Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das helle CARBON: MSI MPG Z690 FORCE WIFI im Kurztest
Nach dem Kurztest ist vor dem Kurztest, zumindest in diesem Fall. Von MSI haben wir bereits zahlreiche Z690-Mainboards unter die Lupe genommen, von der Einstiegs- über die Mittelklasse, bis hin zur Enthusiasten-Riege. MSIs MPG Z690 FORCE WIFI kann als Gegenspieler zum ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WiFi bezeichnet werden und liefert ebenfalls zahlreiche Features. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind m. E. allgemein ohnehin zu hoch angesetzt, für Z690-Boards - da geben sich ASUS, MSI, GIGABYTE und Co. alle nicht viel.
Das MSI Z690 FORCE WIFI hatte ich bei ALTERNATE gewonnen und bin bislang sehr zufrieden; schickes Board, rechts dezentes Design und läuft absolut stabil. Knapp 400 Euro hätte ich regulär aber auch nicht bezahlt; wäre dann wohl ein AMD-System geworden ...
Ich hab das Mobo u.a. wegen der 2 PCIe Gen5 Slots gekauft. Ich versuche gerade, wie hoch man den Speichertakt mit 4 dual rank RAMs - also 128 GB kriegen kann. Offiziell sollen da ja nur 4000MHz gehen, allerdings läuft damit 4800MHz mit XMP Profil 3 problemlos - mit 2x Kingston FURY Beast DIMM Kit 64GB, DDR5-5600.
Dafür wohl das + in der Beschreibung. Bei aller Liebe für Intel, 400€ Boards PCIE 5.0 und dann DDR5 der wenn man die Slots füllt keine Garantie hat über 4000mhz zu laufen ist wirklich ein Witz 🤡.