HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ist das Problem? Besser als WiFi 6.2 Gen 3.Wieso nicht gleich wifi 10?
.b.g.n.a.c.l.o.l.r.o.f.lWo ist das Problem? Besser als WiFi 6.2 Gen 3.
Ich sehe schon die Schlagzeile: "Hr. M. hat WiFi 10 in Betrieb genommen und wurde tot und gegart aufgefunden"Wieso nicht gleich wifi 10?
Laut nachbarn waren die letzen worte die das opfer vor dem im zusammenhang stehenden stromausfall rief "40Gbit baby".Schön alle 5 Jahre ein neuer Standard definieren. Ich bin bei Wifi 5 und glücklich damit. Aber Alter, das ist schon ein Sprung.
Ich sehe schon die Schlagzeile: "Hr. M. hat WiFi 10 in Betrieb genommen und wurde tot und gegart aufgefunden"
Was hat denn WiFi mit dem Internet zu tun?- 2xx MBit/s: VDSL 2 mit super vectoring (ca. 280MBit/s), AVM 7590 non-ax, S21+, 5GHz WLAN (2m vom Router)
- 3xx MBit/s: 5G, S21+, indoor, ca. 1000-1200m von Funkmast entfernt
- 1xxx MBit/s: 5G, S21+, outdoor, ca. 300m von Funkmast entfernt
BiFi 7
Das ist genau der Vorteil an 5GHz, die Dämpfung durch Wände ist so hoch das einem das Netz nicht durch Nachbarn gestört wird. Ich hab auf meinen APs nicht mal mehr 2,4 GHz an, weil es langsam und durchgehend gestört ist.Ich hab wohl seit Wifi 5 alias AC alles verschlafen. Weil einfach uninteressant in Reichweite und Hardware Preise.
Nebenbei sehe ich mich schon ein wenig nerdig aber bei 30 Wohnungen im Umkreis gibts genau 4 Wifi Netzwerke die mit 5 GHz funken, der Rest streit sich auch im Jahr 2022 noch um die 2,4 GHz Kanäle
Warum sollten "Die" dafür sorgen? Wifi Module haben nichts mit Mobilfunk zu tun oder gehst du auch immer zum Metzger und beschwerst dich warum der Kuchen beim Bäcker so teuer ist und er soll dafür sorgen das der gefälligst billiger wird?Die sollen lieber mal für bezahlbare M2 und MiniPcie 5G Module sorgen !