HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.148
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War wohl ein Schreibfehler? Weil darunter kommt quasi der gleiche Absatz mit Bild und der PCIe Karte. Und auf der PCIe Karte steckt nen M.2 2230 Modul, weil die M.2 1216er sind verlötet.Wir haben das WLAN-Modul in Form einer M.2-1216-Karte getestet, die so in einen M.2-CNVio2-Slot gepackt werden kann. Dies ist einerseits im Notebook möglich, aber auch Mainboard-Hersteller können dies verwenden. Viel mehr gibt es auch technischer Sicht dazu gar nicht mehr zu sagen.
Die Software war bei intel schon immer grütze und das wird auch nicht besser, egal ob Netzwerkkarten oder Grafikkarten.Negative Aspekte des Intel Killer Wi-Fi 6E AX1675:
Software bietet nur einen geringen Vorteil
Da würde ich statt der Killer Version aber auf die reguläre AX210/211 setzen. Falls du das Killer Softwaregedöns nicht brauchst.Damit könnte ich schön das WiFi vom Dark Hero upgraden, hat ja bereits bei anderen geklappt, das hinter dem I/O Shield liegende Teil zu tauschen.
Da bin ich überfragt, aber dass ein AX210 Modul passt, das kann ich bestätigen.Da würde ich statt der Killer Version aber auf die reguläre AX210/211 setzen. Falls du das Killer Softwaregedöns nicht brauchst.
Die AX210 nutzt PCIe+USB während die AX211 die proprietäre CNVio2 (Intel only) Schnittstelle nutzt.
Okay, schade, hatte die Hoffnung, dass Intel das mal in den Griff bekommen hat.Ich habe bei mindestens schon 10 Notebooks die Killer Karte rausgehauen und durch eine normale Intel Karte ersetzt, weil ich mit diesen Dingern nur Probleme hatte. Die Treiber scheinen ein Mist zu sein.
Kommt darauf an, was du damit machen möchtest, in Zeiten von immer weniger LAN Kabeln nutzen viele das Wi-Fi auch als Netzwerkschnittstelle anstatt z.B. Bluetooth, vorausgesetzt die Komponenten laufen mit Wi-Fi direkt etc.Wobei man dann auch erst mal einen Router mit Wifi 6E haben muß. Die meistverbreiteten Router im Land, die Frizzen, haben aktuell maximal Wifi 6 alias AX im Angebot.
Nein, bei Wi-Fi Direkt als Bluetooth- und Netzwerkersatz zwischen Geräten entfällt der Router, es müssen halt beide Geräte nur 6E unterstützen und auf einem muss man die Hostspotfunktion einrichten können.Nun ja, die meisten laufen halt über die zentrale Schnittstelle Router. Und wenn der nur Wifi 6 kann...