Neuer Lesertest: Testet das TS-262 von QNAP mit 8 TB Speicher!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
In Zusammenarbeit mit QNAP suchen wir ab sofort zwei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die ein brandaktuelles NAS-System des Herstellers bei sich zu Hause testen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum verfassen möchten. Als Dankeschön für die Mühen darf das Testpaket am Ende natürlich behalten werden. Wir starten in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bewerbe mich für den Test. Ich bin seit Jahren Computer Techniker und kenne mich mit Hardware gut aus. ( Novell CNE)
Hobby ich bin beim THW in der Ortung, fliege Drohnen und habe einen Rettungshund.
Ich würde mich freuen, ausgewählt zu werden.
Ich würde einen gut strukturierten Testbericht abliefern.
Unboxing (knapp weil nicht so wichtig).
Den Aufbau des Gerätes erklären.
Den Einbau der Laufwerke und deren Einrichtung im Detail.
Die techn. Daten
Das Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das Gerät sehr gerne.
Mein Name ist Andree und ich bin seit 20 Jahren Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik. Hochwertiges Wissen in der IT, Netzwerken, Raid-Systemen usw. ist vorhanden.
Momentan betreue ich 7 Auszubildende der Fachinformatik.
Ebenfalls sind bei mir verschiedenste Synology NAS im Einsatz, mit denen sich das Gerät sehr gut vergleichen lässt.

Hier mein Index für den Test:
  • Die technischen Daten der QNAP TS-262 im Überblick
  • Technische Details der QNAP TS-262
  • Das äußere Erscheinungsbild
  • Öffnen des Gehäuses und Einbau von Laufwerken
  • Der innere Aufbau der QNAP TS-262
  • Details zum Lüfter
  • Die technische Daten Lüfter
  • Die Inbetriebnahme der QNAP TS-262 step by step
  • Die Inbetriebnahme der QNAP TS-262 RAID-Configurationen
  • Die Inbetriebnahme der QNAP TS-262 Netzwerk und Jumbo Paket Nutzung
  • Das Betriebssystem des QNAP QTS-Systems