Lesertest mit QNAP: Das sind die Tester des QSW-M2108R-2C!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Ende November riefen wir in Zusammenarbeit mit QNAP unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neusten Lesertest zu bewerben. Gesucht wurden drei Tester, die einen Layer-2-Web-Managed-Switch des Herstellers bei sich zu Hause ausführlich auf den Prüfstand stellen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum veröffentlichen wollten. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für euer Vertrauen.
Freue mich das Switch mal ordentlich testen zu können.
 
Sehr cool, vielen Dank für das Vertrauen.
Freue mich sehr auf den Test, den Testaufbau und auch das Lesen der Test von @mbrhwl und @kaiser. Selbstverständlich auch Glückwunsch 🎉 an euch!
 
600€ nur 2 Jahre Garantie und dann nur eine max. Betriebstemperatur von 0-40 Grad -> Spielzeug!
Ab 5 Jahren kommt so langsam Vertrauen bei Netzwerktechnik, genauso wie ich mindestens 50 Grad Dauerhaft erwarte ... unterm Dach können es gerne mal -10 bis >60 Grad werden, das muss so Hardware abkönnen!
Meine Cisco Router, Switch und 2 Accespoints sind passiv und hängen absolut ungekühlt unter dem unisolierten Dach, Sommer wie Winter. Im Sommer verbrennt man sich die Finger am Gehäuse, habe aber bei der Hardware nicht das kleinste Misstrauen das die nicht hält. Bezgl. Updates wird man auch keine 10-13 Jahre wie Cisco liefern, was Qnap hier liefert bekommt man für 1/3-1/4 des Preises dann beim Ali.
dann kauf für 100$ ne Garantieerweiterung. Dann hast deine 5 Jahre
 
Heute kam bei mir der Switch an.
Daher bitte nicht wundern, dass wir den Abgabetermin 14.01.2024 für die Lesertests nicht halten können.
 
@maxblank und @mbrhwl
Vielen Dank für Eure Tests. Ich spiele grade mit dem Gedanken nach einem schnelleren Heimnetz.
Leider ist das QNAP dafür doch ne Spur zu teuer, auch wenn die GUI sehr intuitiv ist. Dann bleibt der 2.5Gb Ausbau halt im kleinen Rahmen mit günstigerem unmanaged Switch :d

@kaiser
Ich bin grade irgendwie zu blöd, deinen Bericht zu finden. Hast du andere Erkenntnisse, als die anderen beiden?
 
@maxblank und @mbrhwl
Vielen Dank für Eure Tests. Ich spiele grade mit dem Gedanken nach einem schnelleren Heimnetz.
Leider ist das QNAP dafür doch ne Spur zu teuer, auch wenn die GUI sehr intuitiv ist. Dann bleibt der 2.5Gb Ausbau halt im kleinen Rahmen mit günstigerem unmanaged Switch :d

@kaiser
Ich bin grade irgendwie zu blöd, deinen Bericht zu finden. Hast du andere Erkenntnisse, als die anderen beiden?


Meine Erkenntnis ist, dass DPD mir ein Paket zugestellt hat, ich es nicht entgegen genommen habe, weil ich in der Arbeit war, und des Paket nicht wieder bei Nachbarn aufgetaucht ist. Aber DPD legt kleine Pakete auch im Haus einfach auf die Briefkästen. Ich kriege immer mit, wenn meine Nachbarin Kosmetikartikel bekommt, weil des offen rumliegt.
Also ich werde in Zukunft nie wieder was bestellen, wo ich weiß, dass es mit DPD kommt.

Und QNAP Pressesbteilung/Marketing kümmert sich. Verlustmeldung wurde dort schon gemacht. Aber nur weil DPD den Verlust bezahlt, hat die Presseabteilung keine weiteren Testgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow :oops:

Dann toi toi toi dass DPD dafür grade steht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh