Radeon RX 7700 XT: AMD reduziert den Preis auf 459 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht schafft es ja das eine oder andere Modell nun unter die 400€ Marke (zumindest mal in nem Sonderangebot) und dann ist auch die 7700XT durchaus kaufbar.
 
lmao das teil gehört auf 349€ max 12gb krüppel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht schafft es ja das eine oder andere Modell nun unter die 400€ Marke (zumindest mal in nem Sonderangebot) und dann ist auch die 7700XT durchaus kaufbar.
nein wenn es die 6800 gibt für 389-430€ gibt es nicht 1 grund für die 7700xt die ein reines upselling produkt für die 7800 xt ist.
 
Und jetzt überlegen wir mal, wie lange es die 6800 als EOL Produkt wohl noch geben wird.
Bei Geizhals ist gerade mal noch ein Modell der 6800 ab 389€ gelistet. Alle anderen sind weit teurer bzw. schon gar nicht mehr im Verkauf.
 
danm mining wurde genug produziert das es weit über ein jahr anch der neuen gen noch immer old gen karten gibt. das gab es so noch nie.
 
Ändert nichts daran, dass die RX 6800 mittlerweile so gut wie aus dem Verkauf raus ist. Insofern wird die 7700XT baldigst die einzig verfügbare Karte von AMD in dieser Preisregion sein und dann wäre es doch nett, wenn sie bereits nur noch bei um 400€ läge.
Besser als die RTX 4060Ti, welche NVidia in diesem Preisbereich anbietet, ist die 7700XT allemal.
 
Die Rx 6800 von Mf sind gut abgelagert, wenn du Pech hast ist die Wärmepaste nach 3 Jahren Lagerung schon hart geworden.
 
So ein quatsch. arbeitest für amd oder warum willst du den leuten weis machen die 6800 wäre schlechter als ne 7700. das auch noch mit einer lüge.
 
würd die Rx 6800 immer einer rx 7700xt vorziehen, frag mich ob die noch neu produziert werden für Mf und verstehe nicht ganz warum, müssen sich mal entscheiden ob sie die neue oder alte Gen verkaufen wollen.
Wie kommst du auf die Idee das ich für Amd arbeite? Keine Lüge, dir fehlts anscheinend an Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts daran das die Karte stappelweise bei mf liegt...
Ja klar, stapelweise... Wenn dem so wäre, würden sie nicht eine maximale Bestellmenge von 1 pro Kunde zulassen. Dann würden sie die Dinger raushauen wollen um Platz für die neueren Karten zu bekommen.
Was MF da noch hat sind Restbestände, nichts weiter. Das wird schon dadurch deutlich, dass sie lediglich dieses eine XFX Modell der RX 6800 überhaupt noch verkaufen.
Es ist auch das schlechteste Custom Design dieser Karte, weshalb es sich eben auch am schwächsten verkauft bzw. verkauft hat.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die RX 7700 XT die bessere Karte ist. Ich sage nur, dass die RX 6800 EOL Status hat und in nächster Zeit aus dem Angebot verschwinden wird. Und dann wäre es halt schön, wenn die 7700 XT bereits unter 400€ angekommen wäre, damit dort kein Vakuum besteht. Die RX 7600 XT ist ja selbst mit 16GB Speicher kein Player, der da stehen sollte.
Bei alza.de gibts die 7700 XT übrigens bereits ab 410€. Also es geht schon in die richtige Richtung mit den Preisen.
 
Etwas Aufpreis sollte man schon bereit sein zu zahlen für ein runderes Grafikkartenpaket. Ich hatte auch das Gefühl es waren eher die nicht so guten Karten nur mehr Verfügbar mit der Radeon 6800.
 
AMD ist es völlig egal, ob hier irgendwelche meinen wollen, lieber 6800 kaufen zu sollen. AMD geht es um die Konkurrenz und da bietet die 7700 XT in der Sache Leistungsentfaltung mehr und Leistungsaufnahme deutlich mehr.
Und da gibt es eine 7700 XT ab 409€ und einer 4060 Ti 16 GB ab 423€.

Ich denke mir auch, Leute die einen 14000KS schon verteidigt haben, sollten dann besser nicht die hohe Leistungsaufnahme unter Last bei einer 7700 XT beschimpfen. :d
 
Ich sehe für mich keinen Grund eine 7xxx Radeon zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr Leistungsaufnahme und weniger Speicher, 6800 vs 7700xt.
Das die Rx 6800 von 11.2020 ist und eol ist seh ich auch.
Also 5 Stapel zu je einer Grafikkarte.
eine Palette ist da mindestens, zur Zeit steht auch noch weitere Unterwegs dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCW67

Wie man bei meinem System sehen kann, habe ich mich im Januar (eigentlich in der Nacht vom 30. auf den 31 Dez.) für eine 6700 XT entschieden. Weil ich mir ganz sicher keine RDNA 3 Karte kaufen wollte.
Würde es eine 4060 Ti mit mindestens 10GB VRAM für 340€ geben, hätte ich mich sicher für so eine Karte entschieden. Aber aktuell 360€ für 8GB und 423€ für 16GB ist für mich keine Option.
Ich hatte eben das Glück, dass es bei Mindfactory zu diesem Zeitpunkt die ASRock Challenger für 340€ gab. Jetzt würde ich mir für aktuell 390€ mir die auch nicht mehr kaufen.
Mindfactory hat anscheinend keine einzige 6700 XT mehr im Angebot. Es gibt nur noch wenige 6700 XT in teuer und oder bei Händler, bei denen ich nicht kaufen würde. Diese Gegebenheit wird auch bei der 6800 eintreten. In naher Zukunft wird die 6750 XT diesen Platz einnehmen. Müsste ich heute kaufen, würde ich auf einen guten Preis warten. Denn diese riesige XFX 6750 XT möchte ich nicht haben wollen.
Ob da noch bei Mindfactory eine Palette steht ist eine Meinung mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit, als die Meinung, dass die 6800 bald nicht mehr zu diesem Preis verfügbar ist.
Ich spreche nicht ab, dass eine 6800 für 390€ ein gute Angebot ist. Ich schrieb nur, dass es für AMD egal ist und dass man nicht von Stapelweise bei Mindfactory schreiben kann, wenn es dazu keine Info gibt.
 
Wer ne 6800 oder 6900 hat ist noch reichlich bedient, da sehe ich keinen Grund zum Upgrade außer man wechselt auf 4K. Auch wenn die 7700 auf 349 rutscht.
 
390€ ist mir noch zu viel für die Rx 6800, die Karten sind 3 Jahre alt, auch physisch. Die wird Mitte 24 noch im Angebot sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh