@MCW67
Wie man bei meinem System sehen kann, habe ich mich im Januar (eigentlich in der Nacht vom 30. auf den 31 Dez.) für eine 6700 XT entschieden. Weil ich mir ganz sicher keine RDNA 3 Karte kaufen wollte.
Würde es eine 4060 Ti mit mindestens 10GB VRAM für 340€ geben, hätte ich mich sicher für so eine Karte entschieden. Aber aktuell 360€ für 8GB und 423€ für 16GB ist für mich keine Option.
Ich hatte eben das Glück, dass es bei Mindfactory zu diesem Zeitpunkt die ASRock Challenger für 340€ gab. Jetzt würde ich mir für aktuell 390€ mir die auch nicht mehr kaufen.
Mindfactory hat anscheinend keine einzige 6700 XT mehr im Angebot. Es gibt nur noch wenige 6700 XT in teuer und oder bei Händler, bei denen ich nicht kaufen würde. Diese Gegebenheit wird auch bei der 6800 eintreten. In naher Zukunft wird die 6750 XT diesen Platz einnehmen. Müsste ich heute kaufen, würde ich auf einen guten Preis warten. Denn diese riesige XFX 6750 XT möchte ich nicht haben wollen.
Ob da noch bei Mindfactory eine Palette steht ist eine Meinung mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit, als die Meinung, dass die 6800 bald nicht mehr zu diesem Preis verfügbar ist.
Ich spreche nicht ab, dass eine 6800 für 390€ ein gute Angebot ist. Ich schrieb nur, dass es für AMD egal ist und dass man nicht von Stapelweise bei Mindfactory schreiben kann, wenn es dazu keine Info gibt.