Arrow-Lake-Gegenspieler: Ryzen 7 9800X3D soll Ende Oktober oder Anfang November kommen

Auch Zeitmangel glaubt, dass man heute immer im gpu limit spielt.
Dir ist das Thema "Limit" wohl nur in seiner engsten Bedeutung geläufig. Am Limit zu spielen heißt NICHT, daß es gleich ruckt und zuckt (*) :fresse:
Wenn man deine goldenen Tipps ;) befolgt, senkt man den Limit bis es kaum bis garnicht wahrnehmabr ist (*) aber man behandelt damit eben die Limits. GPU-Limits. Nicht CPU-Limits.

Darf man ruhig differenziert sehen. Viele - auch mal garnicht so sonst ungeschätzte Reviewer - versuchen den Spagat zwischen maximal möglich und real relevant seit schon längerer Zeit mit 1080.

PS:
Persönlich halte ich 720 mit Skalierung (das auch noch) für ziemlich abenteuerlich. Und ab und zu sieht man dieses Abenteuer imho auch in dem einen oder anderne Ergebnis. Richtig? :hust:

Auch wenn das natürlich nicht gleich so abenteuerlich ist wie die Idee sich ernsthaft mit Geekbench zu beschäftigen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim CPU Limit Test spielt auch der Treiber eine Rolle.
AMD Karten können andere CPU Limits haben als Nvidia Karten.

Dann gibt es noch so genannte Engine Limits, ja es gibt Spiele die bremsen oder limitierten die maximalen FPS auf einen Wert X, das hat verschiedene Gründe. Dann sind sowohl CPU als auch GPU test quasi für den Arsch, aber jene Test würde genau das feststellen können.

Ich halte die Anti These bis zu einem gewissen Grad das eine schneller CPU mehr Wert ist als eine schnellere GPU.
Wie @Scrush und die mods schon gesagt haben du kannst durch settings die last der Grafikkarte senken, was wiederum die Last auf die CPU Limits drückt.

Natürlich jetzt deckt sich mit der anderen Aussage es, welche wunsch FPS dürfen es sein?

Wenn man sagt Konsolen experience reicht mir, ist die Aussage von pwnbert und bladee grundsätzlich akzeptabel in den raum zu stellen sann lieber eine schnelle GPU. Ich keine keine AM5 oder AM4/Intel 12/13/15 6/8 Kern CPU die nicht im Durchschnitt 60fps oder mehr @720p schafft.

Sicher gibt es die Ausnahmen, aber deshalb schaut man sich die 720p test und überlegt wie viel puffer für solche Fälle soll meine CPU haben um eben auch in einem Jahr diese 60fps zu schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh