60-mm-Lüfter mit nur 15 mm Dicke: Noctua präsentiert den NF-A6x15

Noctua hat seine A-Serie von Lüftern um Slim-60mm-Modelle erweitert. Wie der bestehende 25 mm dicke NF-A6x25 ist der neue 15mm dicke NF-A6x15 in 12-V- und 5-V-Varianten erhältlich, jeweils mit 3-Pin- und 4-Pin-PWM-Anschlüssen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wüde interessieren, wie sich 4 von denenen im Quadrat angeordnet gegenüber einem 120er bei gleicher Lautstärke verhalten. Und wieviel Lauter wären die 60er gegenüber dem 120er bei gleicher Leistung.

Mal sehen, wie die sich machen. Hatte bisher für 60x60x15 immer Sunon Lüfter genommen.

Diese Lüfter sind mit aerodynamischen Designmaßnahmen wie Flow Acceleration Channels und Noctuas AAO-Rahmen ausgestattet, um eine hohe Leistung und geringe Geräuschentwicklung zu gewährleisten. Was sehr interessant ist.

die min Drehzahl würde mich interessieren

So kleine Lüfter habe ich seit den späten 90er bzw Anfang der 2000er nicht mehr verbaut, dachte nicht das noch ein Markt dafür existiert, außer in Professionellen/Industriellen Maschinen wie Server und Co, wo Platz wichtiger ist als Lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh