Blackwell-Tests: GeForce RTX 5090 am 24. Januar, GeForce RTX 5080 folgt am 30. Januar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr gespannt 😊

• Danke
Reaktionen: Don
Ich finde es super, dass der Test eine Woche vor Release stattfindet. So kann man in Ruhe abwägen wofür man sich entscheidet.

EDIT: gerade nochmal gelesen und erst dann kapiert, dass der Test der 5080 erst am Releaseday kommt. Das ist schade und etwas seltsam. Aber naja, viel mehr als 10-15% (wenn überhaupt) wird der Vorsprung zur 4080 sowieso nicht ausfallen. Insofern für mich egal - bin ja noch auf der 3080 unterwegs und dementsprechend groß ist der Sprung dann sowieso für mich.

Hihi.... Ihr Trickser! 8-)

Ihr wißt vermutlich ganz genau, wann die NDA fällt, und Tests veröffentlicht werden dürfen, da entsprechende Testmuster sicher auch bei Euch schon eingetroffen sind, um pünktlich vor Verkaufsstart die Tests zu veröffentlichen. Aber Ihr dürft ja nix sagen...

...aber auf eine andere Veröffentlichung verweisen dürft Ihr wiederum.... :ROFLMAO:

Was ich aber spannend finde, ist wie schmal die neuen FE-Karten sind! Da hätte ich eher die üblichen Trums mit 3 oder 4 Slot Breite erwartet. Wenn die Ausstellungsmuster aber dem Fertigprodukt entsprechen. wären es nur 2 Slots! Das heißt, daß die Kühlung entweder ganz extrem (laut?) ist, oder die Karten nicht mehr so heiß sind, wie die Vorgänger.

Gut das gleichzeitig Tests zur FE und Partnerkarten gibt. Wird sich ja schnell zeigen ob der 2-Slot Kühlkonzept funktioniert.

Test Und Release sind wieder gleichzeitig für die XX80er Karten. Also bestellen und wenn der test nicht passt zurücksenden. Ganz großes Kino wieder...

Man muß doch nicht zum Release kaufen! Die Zeiten, in denen man blind zuschlagen mußte, weil nicht klar war, ob es die Karte im nächsten halben Jahr überhaupt zu kaufen gibt, und wenn ja zu welch horrendem Preis, sind ja zum Glück vorbei.

Ich denk da nur an meine Versuche, eine 3060 zu ergattern, die bei 350 Euro UVP lag, und monatelang nur in der Bucht für den doppelten Preis zu finden war.

Man muß doch nicht zum Release kaufen! Die Zeiten, in denen man blind zuschlagen mußte, weil nicht klar war, ob es die Karte im nächsten halben Jahr überhaupt zu kaufen gibt, und wenn ja zu welch horrendem Preis, sind ja zum Glück vorbei.

Ich denk da nur an meine Versuche, eine 3060 zu ergattern, die bei 350 Euro UVP lag, und monatelang nur in der Bucht für den doppelten Preis zu finden war.
Da bist du aber sehr optimistisch, es ist leider schon davon auszugehen, dass es wieder so kommt

Nö. Ok, die FEs sind sicher in den Stückzahlen limitiert, aber es gibt ja auch die Custom-Modelle. Damals, als mit den Dingern noch geminet werden konnte, war der Markt über mehr als ein Jahr fast komplett leer.

Nö. Ok, die FEs sind sicher in den Stückzahlen limitiert, aber es gibt ja auch die Custom-Modelle. Damals, als mit den Dingern noch geminet werden konnte, war der Markt über mehr als ein Jahr fast komplett leer.
Ja und jetzt wird es für AI benötigt, der Run wird nicht minder groß sein

Wer als Privatmensch hat denn AI-Anwendungen im großen Stil laufen? Und professionelle Nutzer haben andere Hardware dafür. Damals aber wurden ganze "Farmen" mit tausenden Consumer-Grafikkarten bestückt, um 24/7 Kryptos zu rechnen, und auch viele Privatleute sahen darin eine Einkommensquelle. Da lohnte es sich also finanziell, die Dinger en gros zu kaufen. Das dürfte diesmal anders sein.

So anders wie bei den 9800x3d?

Ist doch alles nur spekulativ. Sehen werden wir es am 30. und in den Wochen danach. Ich kann mir alles von bis vorstellen.

Einfach nicht kaufen, hat man doch bei der PS5 Pro gesehen wie das Scalpen in die Hose gegangen ist, da wurden die nachher für 750€ verkauft, weil sie die nicht losgeworden sind.

Einfach nicht kaufen, hat man doch bei der PS5 Pro gesehen wie das Scalpen in die Hose gegangen ist, da wurden die nachher für 750€ verkauft, weil sie die nicht losgeworden sind.
Das brauchst Du uns hier ja auch nicht zu sagen, da wird keiner beim Scalper kaufen (eher selber einer sein).

Aber da draußen wird es zu egal welchem Preis leider genügend Abnehmer geben für die Scalper.

Im Worstcase macht der Scalper vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch,dann war die Karte aber schon 3Wochen vom Markt...

Das brauchst Du uns hier ja auch nicht zu sagen, da wird keiner beim Scalper kaufen (eher selber einer sein).
Das macht es aber nicht wirklich besser oder? Ich denke nicht das der Ansturm dieses mal so hoch sein wird aber wir werden sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Worstcase macht der Scalper vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch,dann war die Karte aber schon 3Wochen vom Markt...
Stimmt, so wirtschaftlich habe ich gar nicht gedacht xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh