GeForce-RTX-50-Serie: NVIDIA stellt seine Blackwell-Karten vor

Also ich bin beeindruckt wie NVIDIA die Karte gebaut und und was sie sich da überlegt haben. Auch die 4090Ti mit der hochkant Platine fand ich uuur Geil.
Währenddessen alle anderen Hersteller: Same old shit mit anderen Farben und RGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da bin ich froh drum, da kann man wenigstens noch unproblematisch einen Wasserkühler drauf packen. Ich will unter keinen Umständen einen Luftkühler, egal wie krass der entwickelt ist.

Ich hab wirklich gedacht wir albern gerade etwas rum mit gpu first etc.

Jetzt erst begreife ich dass das ernstgemeint war :lol:

Oh man.
Ich geh Kuchen backen. :fresse:

Hier wird die Funktionsweise von GPU First gezeigt:
Eine meiner Töchter hat sich mit 14 Jahren Schneckenschleim Creme ins Gesicht geschmiert da das Zeug im Netz gelobt wurde, wenn sie draußen ne Nacktschnecke gesehen hat ging das Gekreische los, jedem das seine. Das gute ist wir können 13 Jahre später immer noch darüber lachen.

„GPU-FIRST“-Spannungssensorik mit patentiertem, intelligentem Spannungsstabilisatorverbessert die Spannungsversorgung deiner Grafikkarte um bis zu 45 % und sorgt so für flüssigeres Gameplay und gleichbleibende Leistung.

Quelle: Asus
ohaaa 45% mehr. Kostet dann der Strom mehr in der Zeit oder bekommst das für den gleichen Strompreis?

Schätze mal das sind Restbestände von Isar II die da genutzt werden.
Mit ein klein bissl greenwashing bekommst das sogar unter 10c/kW.

Naja da bin ich froh drum, da kann man wenigstens noch unproblematisch einen Wasserkühler drauf packen. Ich will unter keinen Umständen einen Luftkühler, egal wie krass der entwickelt ist.

Alphacool geht da schon die konsequenten Wege. 1-Slot, Chrom, Carbon, 8 Bar Druck getestet :fresse:

alphacool_ces_2025-04_1920px.jpg

HWLuxx hat auch neu Bilder aus Las Vegas. https://www.hardwareluxx.de/index.p...re-starten-zusammen-mit-den-grafikkarten.html

Das ist ja auch der Enterprise block, entsprechend lässt sich ALC den auch was kosten.

Finde die Carbon Optik leider (zum Glück?) so hässlich, da bin ich direkt raus.

Mal schauen ob Watercool einen Ausreißer hat und ausnahmsweise zum Release liefern kann, die scheinen die Entwicklung ja zumindest fertig zu haben. Ansonsten wird's der Alphacool Core.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh