Multi Frame Generation ist beeindruckend: Die GeForce RTX 5090 Founders Edition im Test

In meinen Augen liegen alle Fakten nach dem HUB Video auf dem Tisch.
Klar, wenn man sich auf Videos fixieren will, ist das vermutlich so. Aber andere testen das einfach selbst und gut ist.

Eigentlich ist es total irre hier schon einen Stempel auf etwas zu drücken nur weil man ein Video dazu angesehen hat, bevor es überhaupt die passende Hardware gibt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding muss hier jetzt rein 😂

Eigentlich ist es total irre hier schon einen Stempel auf etwas zu drücken nur weil man ein Video dazu angesehen hat, bevor es überhaupt die passende Hardware gibt :d
Unabhängiges Review = Fake News, schon verstanden. Erstmal 2500€ ausgeben um es selbst zu testen.

Unabhängiges Review = Fake News
Wurde mit keiner Silbe erwähnt. Gesagt wurde das du keine Behauptungen aufstellen solltest wenn du dich nur auf ein Video fixierst. Der eigene Test mit den eigenen Settings ist immer die beste Option. reviews sind nur eine Gedenkhilfe.
schon verstanden.
leider nicht :)
Erstmal 2500€ ausgeben um es selbst zu testen.
Korrekt, oder sogar 3000€ da es nur bestimmte Modelle werden. Die FE wird es schonmal nicht. Soviel ist sicher. Und wenn man dann wirklich merkt das man nicht damit glücklich wird, gibt es auch ein FAG. Dann geht die Karte halt zurück notfalls.

Ob man damit Leben kann das andere eine gebrauchte Karte bekommen, darf und muss dann jeder natürlich für sich entscheiden.

Wurde mit keiner Silbe erwähnt. Gesagt wurde das du keine Behauptungen aufstellen solltest wenn du dich nur auf ein Video fixierst. Der eigene Test mit den eigenen Settings ist immer die beste Option. reviews sind nur eine Gedenkhilfe.
Und wie kommst du darauf, dass das in deinem Setup auch nur ansatzweise besser funktioniert? Die Messungen etc. Sind alle da, da muss man sich halt auch mal 30 min Zeit nehmen. Aber:

Uff, ich komme hier nichtmehr mit.

Wenn man die technischen Zusammenhänge offensichtlich nicht versteht, ist halt selbst testen natürlich die einzige Option, da stimme ich dir zu.

Klar, wenn man sich auf Videos fixieren will, ist das vermutlich so. Aber andere testen das einfach selbst und gut ist.

Eigentlich ist es total irre hier schon einen Stempel auf etwas zu drücken nur weil man ein Video dazu angesehen hat, bevor es überhaupt die passende Hardware gibt
die hoffnung stirbt zuletzt oder was willst du sagen?

du darfst kaufen und testen was du willst, aber technische seiten so darzustellen als wenn sie keine ahnung hätten von dem was sie da tun, das ist echt eine ganz eigene wahrheit... oh je...

Wenn man die technischen Zusammenhänge offensichtlich nicht versteht, ist halt selbst testen natürlich die einzige Option, da stimme ich dir zu.
:ROFLMAO:

du darfst kaufen und testen was du willst, aber technische seiten so darzustellen als wenn sie keine ahnung hätten von dem was sie da tun, das ist echt eine ganz eigene wahrheit... oh je...
Sagt ja keiner. Steht nirgens. Die können doch auch Ahnung haben. Aber muss ich deswegen bevor es Hardware gibt schon anfangen Systeme in ein Licht zu stellen? Natürlich muss man das im heimischen PC testen wie es bei sich mit seinen Spielen bei seinen Einstellungen ist. Egal ob es Videos, Reviews oder sonstiges Zeug gibt.

Ist halt alles nur eine Ansammlung von Infos und ggf. eine Denkhilfe. Ich hatte schon Karten verbaut die laut Tests Laut und schlecht gekühlt waren. Und Fiepen der Hölle hatten. War bei mir dann irgendwie doch nicht so. Kann auch jeder für sich entscheiden ob er daraus ein Fass macht und keine neue Hardware kauft oder eben nicht.

da muss man sich halt auch mal 30 min Zeit nehmen.
soweit kommts noch das ich mir einen englischen Test oder ein englisches Video reinziehe damit ich glaube besser informiert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf ner deutschen Seite, mir fällt gerade der Name nicht ein, gibt es die Überschrift zu lesen "mfg ist beeindruckend". ;)

Nunja, es war sicher nicht der letzte Test und auch am kommenden Wochenende wird es News ohne Ende geben von der Community. Warten wirs ab. Erstmal schauen wir ob am Donnerstag überhaupt was geht bzgl. Warenverfügbarkeit. Dann schauen wir weiter.

du hast doch ne 4090. probier doch einfach mal selbst aus wie FG sich verhält, dann weißt du es. wäre MFG sooo viel besser in den relevanten dingen um die es hier gerade geht, dann würden CB und HUB falsch liegen

dein monitor entscheidet welche MFG rate man nehmen sollte. dann schaltet man reflex + boost dazu und fertig.

Das Ergebnis ist zu 100% nicht wie ein nativ gerendertes "bild" (input lag etc..) und daher ist es ein nice to have feature aber ganz sicher nicht das was uns nvidia da auftischen wollte

am ende muss jeder selbst entscheiden in welchem spiel er das nutzten möchte oder nicht.

aber eins ist sicher. eine 5090 ist nicht 3 mal so schnell wie eine 4090 und eine 5070 auch nicht so schnell wie eine 4090

Das Ergebnis ist zu 100% nicht wie ein nativ gerendertes "bild" (input lag etc..)
Fakt.

aber eins ist sicher. eine 5090 ist nicht 3 mal so schnell wie eine 4090 und eine 5070 auch nicht so schnell wie eine 4090
Auch Fakt.

Am Ende ist FG und MFG aber sehr subjektiv. Meinem besten Kumpel fällt FG bei cp2077 sofort negativ auf und würde es auch nicht nutzen wollen.

Mir fällt es zwar auch auf aber es stört nicht. Lieber nehme ich das flüssigere Bild und hab klein wenig zusätzliche Latenz. Hast mich in 200h nicht negativ gestört.

Mein Kumpel war aber nie Konsolenzocker und ich schon. Wer jahrelang die 20-30fps der xbox360 durchgestanden hat, ist da wohl leidensfähiger :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh