Multi Frame Generation ist beeindruckend: Die GeForce RTX 5090 Founders Edition im Test

Die reine Raster-Rohleistung ist schon enttäuschend :(...da wird die 5070 auch kein großes Update zur 4070Super.

Bisher ist mein Ziel immer ~60-117fps VRR Gsynch @ 120hz mit DLSS Qualität ohne RT gewesen, wenn FrameGeneration mit Reflex mittlerweile aber wirklich kaum noch inputLag verursacht, sollte man das vielleicht in die Gesamtrechnung aufnehmen.

Fühlt sich irgendwie komisch an als alter Sack, Hardware aufgrund irgend so einem KI Kram zu kaufen 😅.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss schon sagen, eine 4090 zu verkaufen ist aktuell sehr lustig. Was da an Nachrichten kommt. Da fällst du fast vom glauben ab :d
kann ich so net sagen, kam direkt ein Ukrainer hat mir 1700 Steine in die Hand gedrückt und ist Gefahren nach nem Kaffe mit Milch (200ml Kaffe Sahne) 350Km ist er Gefahren sagte er, Glaube auf dem Rückweg musste er unterwegs paar mal Pause machen an den Raststätten. Sauerland wäre Schön Rücktour hatte er aber wie gesagt keine Gelegenheit das zu genießen nehme ich stark an. sagte EXTRA COFFE Milk ja Milk Good ok Milk Good

Jojo, das ist prima. Bei mir läufts recht easy. Preisvorschlag machen, dann sage ich zu oder ab und dann gehts in den Versand. Fisch geputzt. Direktabholung gibts nicht, da aus beruflichen Gründen die Terminfindung schwer ist. Aber eine DHL Packstation gibt es überall :)

Wird schon noch werden, wenn nicht auch egal. Dann kostet mich der Spaß nur 150€ für eine Eiswolf II. Sonst eben paar Dollar mehr.

Ich weiß genau was sich die bei Nvidia gedacht haben....

Die feiern sich gerade richtig Horror Show und sind da jetzt richtig auf Lack am Abklatschen 🤣🤣🤣

Ich habe hier im Thread mehrmals gelesen, dass man mit UV locker die Effizienz steigern und 100W an der Steckdose einsparen kann, bei quasi gleicher FPS-Leistung. Ich hoffe, dass ihr dann auch die Vergleichskarte (also z.B. 4090) dann ebenfalls mit UV betrachtet. Denn die 4090 schafft diesen "Trick" ebenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh