AM5-Flaggschiff: ASUS ROG Crosshair X870E Extreme soll 1000+ Euro kosten

du kaufst 4x96GB, wenn du nur 4x48GB benötigst und gibst dich mit 5600MT CL46 zufrieden, obwohl du 6400MT CL32 haben möchtest?
??? 4×48GB Kits sind doch verfügbar.

Ich habe üblicherweise mit Workstation/Server zu tun, und momentan ist das so, dass die 64GB RDIMM mit 5600MT das Optimum an Preisleistung abliefern, für die Eigenschaft 6200MT zahlt man ca. 40-50% Aufpreis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nicht der Preis an sich, sondern das er in keinem Verhältnis zum Produkt steht. Mein Vergleich zur teuren Handtasche kam ja nicht von ungefähr.

Der Preis an sich ist halt kein Qualitätsmerkmal, so wenig wie er einen adäquaten Gegenwert darstellen muss.

Es ist ein Board mit Mainstream-Sockel und kostet so viel wie ein Threadripper Board mit Octachannel RAM, >100 Gen5 Lanes, Dual 10gbit und BMC wie dem Asrock WRX90 WS EVO. Selbst ein immernoch teures EVGA X570 Dark war für die Hälfte zu haben.

Solche Vergleiche hinken, weil sich immer Produkte finden lassen, die mit einem besseren Preis-Leistung-Verhältnis aufwarten. Das gilt insbesondere in dem Preissegment. Ich will das Board nicht schönreden, nur lohnt es sich aus meiner Sicht nicht darüber zu diskutieren, inwiefern der Preis gerechtfertigt ist. Der Hersteller wünscht auszuloten, was sich der holden Kundschaft max. aus der Tasche ziehen lässt? Bitte schön, liegt es doch allein im Ermessen des Konsumenten, ob dies von Erfolg gekrönt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir für nix so das Geld aus der Tasche ziehen lasse, bin ich lieber 0815. :LOL:

Edit, @kawanet Aus Herstellersicht natürlich alles richtig! Warum das Board für 600€ verkaufen, wenn es auch Leute für 1200€ kaufen.

Ist das selbe wie Canada Goose für 1k... hier laufen 16jährige damit rum bei 15c im Schatten.. Taschengeld Massaker, all In für eine Jacke. Tolles Statement.
Aber schön für Canada Goose, bzw Asus..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh