Also ich sehe da 2 große Probleme mit Voll Kabellos: 1. maximale Übertragungsgeschwindigkeit und 2. Stromversorgung. Letzteres mag für Maus und Tastatur einfacher sein, aber alles mit Bildschirm oder Videoaufnahmen kannst du jeden Tag bis jede Stunde aufladen. Auch würden die Produkte entsprechend mehr kosten. Also Kamera ist raus.
Zu 1. lässt sich sagen: Nicht mit Monitor. HDMI 2.1 kann 48GBit/s, DP 2.1 80Gbit/s. Das 60GHz 802.11ad kann 7GBit pro Kanal. 802.11ay theoretisch 176GBit/s.
Aber du bist maximal in der Reichweite von 10m beschränkt. Jetzt könnte man sagen: reicht doch. Aber das sind Idealwerte. 2 Monitore? Das Signal wird sich selbst stören. Blatt Papier dazwischen, kein Witz: schlechtes Signal. Es ist schließlich infra Rot. Und noch was: Das was für 2.4GHz Bluetooth ist, ist für 60GHz jedweder Infrarotsensor. Smart Home oder andere Bewegundssensoren im Raum? Tja. Frag mich nicht, wie es mit Fernbedienungen aussieht.
Es ist zwar in allen Fällen möglich, aber meist nicht Praktikabel. Zumal du für die älteren Geräte Neuanschaffung oder Dongle zur Auswahl hast.
Ich habe 8 dauerhafte USB-Geräte, wovon 3 Kabellos sein können. Ist mir einfach egal, wenn selbst der mitgelieferte 2.4GHz Sender nicht mal von hinter dem Bildschirm, wo mein PC ist, abbruchfrei an die Maus senden kann oder umgekehrt. Dann muss man den über das USB-Hub vom Bildschirm betreiben und hat wieder ein Kabel.
Wenn du nicht Linus Tech Tips heißt, ist das Quatsch. Ein einfaches Setup sicher machbar, aber je mehr Geräte, desto schwieriger.