16:10 und 5:4

16:10 oder 5:4

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

logitech!

Urgestein
wer hat einen widesreen und ist zufrieden ?
wer hat einen 5:4 und ist zufrieden?
wer hat einen widesreen und findet den 5:4 besser ?
wer hat einen 5:4 und findet den widesreen besser ?

danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ippon: Die 17" und 19" TFTs mit der Auflösung 1280x1024 haben das Seitenverhältnis 5:4 ;)

Ich bin mit meinem Widescreen zufrieden :)

Widescreen rulezzzz

vorallem weil ich jetzt alle posts hier durchlesen kann.

Bei nem kollegen muss ich das Bild verschieben zum kotzen ist das.

Ich habe noch keinen widescreen, bisher nur nen normalen 17", werde mir aber im Februar zum Geburtstag einen 22" Widescreen hohlen, muss nur noch gucken welcher.

ich hab einen 19" 5:4 tft und bin zufrieden, aber ich bin am überlegen
ob ich meinen pc an meinen 50" fernseher anschliesse :d

Hab im Moment einen 17" 5:4 (Syncmaster 730BF) und bin super zufrieden, echt ein super Modell. Ein Widescreen wäre allerdings schon was richtig feines... Mein Traum ist irgendwann einen 24" WS zu haben, werd ich mir wohl aber erst nachm Studium leisten können :)
Das Problem wäre im Moment, dass mein PC mit den Auflösungen eines 19" aufwärts Widescreen eh nicht mithalten könnte, viel zu schwach auf der Brust :)
Also, im Mai Abi einpacken, Studieren gehn, PC kaufen, WS kaufen, glücklich sein :fresse:

hab ein 4:3 20" weil 5:4 kacke is und 19" scheiß auflösung haben.
wenn widescreen, dann min 24 " oder 27", unter 20 " is total klein und man erkennt nix, da is ja ne 19 " röhre größer.

hab ein 4:3 20" weil 5:4 kacke is und 19" scheiß auflösung haben.
wenn widescreen, dann min 24 " oder 27", unter 20 " is total klein und man erkennt nix, da is ja ne 19 " röhre größer.

NÖ!!!

Mein 19" WS ist perfekt finde ich!
Ich erkenne alles!
Games sind im vergleich mit meinem alten CRT (17") der totale hammer!

V. A. Fußball^^ (PES6)

NÖ!!!

Mein 19" WS ist perfekt finde ich!
Ich erkenne alles!
Games sind im vergleich mit meinem alten CRT (17") der totale hammer!

V. A. Fußball^^ (PES6)

Wenn Du aber vorher einen 19er gehabt hast kommt Dir der 19er WS sehr flach/schmal vor .-)
Obwohl ich ja auch nen 20er WS habe und mir den immer wieder kaufen würde

Ich hab nen 18" 5:4 und hätte gerne nen 24" Wide. Naja nächstes Jahr vielleicht, mal gucken... wird ja auch immer günstiger. :)

ich bin am überlegen , lieber 20 oder 22" zoll widesreen, aber ich weiß noch nicht !!

aber SCHREIBT TÜCHTIG WEITER !! ich möchte alles wissen !! :wayne:

also bitte nennt mir alle vor und nachteile !!! danke !!!

:fresse: danke , ich freue mich schon auf einen widesreen , wenn es so toll ist ! :banana:

Widescreen kann das Bild halt einfach realistischer rüberbringen.

Das menschliche Blickfeld ist schließlich auch eher Widescreen als normal^^

Und in spielen, wie eben fußball, ist es einfach kein Vergleich zum 5:4 oder 4:3.
Ich glaube das kann sich jeder vorstellen auch die 5:4-Fanboys :lol:

Und in der Regel ist es auch so, jedes Spiel, welches Widescreen unterstützt sieht besser aus.
Z. B. war ich sehr von call of duty 2 überrascht und zwar positiv.

Bin mir ziemlich Sicher das jedes Siel 16:9 unterstützt. Habe einen 20,1" von LG echt geiles Teil würd ich auch nicht mehr hergeben! eher noch größer aber doch wieder 16:10! Also die höhe im vergleich zu meinem 19" TFT ist zwar etwas geringer aber das Gesamtbild is Extrem geil und übersichtlich!

hm, also lieber einen 22 zolll, oder reicht ein 20,1 zoll ?

Kommt ganz auf dich an, ich würde allerdings zum 22" greifen, der sollte dann eine Höhe von einem ~20"er haben...und wirkt daher net zu flach...

hm, vielleicht ein 20.1 zoll von lg , der hat 2000 : 1 !! und 5 ms !! wie wäre das ? oder vielleicht doch ein 22 , hm ich weiß nich t!

waaas !! neeed for speed carbon und most wantet usw, können kein 16:10 ??

Die meisten Games lassen sich aber auf 16:10 einstellen, nur kleiner tweak in der *.ini

@logitech1962: Bei deiner Entscheidung sollte aber dein PC auch eine Rolle spielen, denn wenn du eine schwache Grafikkarte hast wird diese gerade in Spielen mit den hohen Auflösungen eines 20"+ Monitors nicht zurechtkommen und du wirst mehr über das ruckeln meckern als du von dem tollen Monitor hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh