16:10 und 5:4

16:10 oder 5:4

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201
nein, ihc meinte, ein bild , wo man alle bildschirme sieht, 15, 17, 19 " normal und 19 , 20 , 22 und 24 W ,,.. so ein bild sah ich schonmal , finde es aber nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich wollte mir nun zum Fest evtl auch mal nen TFT zulegen!
Habe im Moment 2 17'' CRT und die Fläche is schon sehr geil also im Vergleich zu einem Monitor auf denen ich inzwischen echt nicht mehr sitzen mag!

Wie sieht das aus wenn ich mir nun nen WS hierhinstell kommt das ähnlich?
oder sollte ich evtl lieber 2 19'' normale TFT's nehmen?
Das ganze sollte zum zocken geeignet sein aber auch viel chatten, surfen und auch ma vom Bett aus nen Film gucken, das is sone Sache wo ich am es noch zweifle ob die so zum spielen taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann eíner mal bilder reinstellen die zeigen wie z.B. so ne internet seite auf nem wide aussieht ????????
Hab nähmlich keine vorstellung davon würde mir aber vielleicht auch nen wide kaufen
danke

Ich besitze einen Viewsonic VX 924, einer der ersten richtigen spieletauglichen TFTs. Mit ihm bin ich eigentlich ganz zufrieden, muss aber etwas neidisch zugeben, dass ich lieber einen Widescreen hätte. Vor allem bei spielen wie CS:S ist das Realitätsgefühl deutlich besser.

ich habe zwei 4:3 20"er und will die auch gegen diese komisch quadratischen 5:4 nicht mehr hergeben....

im übrigen:
15" und 20": 4:3
17" und 19": 5:4

:)

hm, ich denke ich hole mir nen 20" widescreen von LG der hat 2000:1 und 5ms

@phil_w
erstma DANKE fürs bild.
und 2.
ist das nicht en bisschen doof wenn ein teil des bildschirms ungenutzt bleibt.
was sagt ihr dazu??

na ich meine dass die seite schon normal angezeigt wird nur dass rechts und links ein grauer balken ist.

Nur mal so 'ne grundsätzliche Frage, da ich auch schon mit einem WS liebäugele:

Zur Zeit gibt es einige Angebote für 22" WS, die aber im unteren Preissegment keinen DVI-Anschluss haben. Sollte man da die Finger von lassen?

Alle Games der NFS Serie bieten nur die normalen Auflösungen an, d.h das das Bild gestreckt wird. Sieht dann nicht ganz so toll aus.
Sonst fällt mir kein neueres ein, welches kein 16:10 anbietet.

Stimmt nicht, das kann man Grafikkartentreiber einstellen, ob das Bild gestreckt oder im Seitenverhältnis angezeigt werden soll. Bei Nvidia geht das einfacher als bei ATI, bei ATI hab ich das im aktuellen Treiber nicht so richtig gefunden.

Ich wart auf meinen 24" DELL Widesreen, dann gibts Bilder und Screenshots in Wide :P

Nur mal so 'ne grundsätzliche Frage, da ich auch schon mit einem WS liebäugele:

Zur Zeit gibt es einige Angebote für 22" WS, die aber im unteren Preissegment keinen DVI-Anschluss haben. Sollte man da die Finger von lassen?
JA!
die quali ist mit dvi besser, vor allem desto höher die auflösung wird.

OK, danke.

Aber TFTs mit DVI- Anschluss haben doch auch immer noch einen analogen Anschluss, oder? Bräuchte nämlich immer noch einen für den anderen Rechner.

ja, zumindest jeder mir bekannte tft hat noch nen analogen d-sub.

Hab mir heute den 19" Samsung 940BW gekauft und bin vom 17" Iiyama E431S-B gewechselt. WS ist schon ne feine Sache :). Egal ob bei der Surferei, Office-Zeugs und beim Gamen (hab bisher nur CoD2 getestet).

Ich werd beim WS bleiben... :)

greetings
daniel

BenQ FP202W 16:10

einfach schööööööööööön nie wieder 5:4 bzw 4:3 ;)

schon alleine internet is viel geiler...

und schön HD filmchen schaun :)

joa, finde ich auch .. niee wieder 4:3 .. 16:9 is viel schöner

Hab seit ein paar Tagen einen 22" Widescreen und will nie wieder etwas anderes haben! 4:3 hat ausgedient! ;)

ich habe seit gut 3 Monaten den ASUS 20,1" Monitor siehe Siggi!!

Ich hatte vorher einen ACER Crystalbrite 19" Monitor und muss auch sagen, dass ich niemehr 4:3 haben möchte!! Siehe bei den TV's ist ja so, 16:9 hat sich durchgesetzt!!

@ Logitech 1962: mit einem kleinen Tool kannst du die Auflösung für den Monitor einstellen!!

also ich find meine 8:3 - auflösung wunderbar :]

ja da kuckste gell? :)

dann schau dir doch mal ein screenshot meines desktops an ^^

dualwall_amd_march2007_900px.jpg

(echte auflösung sind 3200 mal 1200 pixel, entsprechend 8:3)

PDRM0091k.jpg

:d

(zwei mal LG L2000C, also zwei mal 4:3 -> 8:3 ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh