16:10 und 5:4

16:10 oder 5:4

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich kaufe im januar einen neuen pc und da kommt auch ein neuer tft !

und graka wird eine 1950xtx !!! die wird reichn !

Ja, die wird reichen :)
Da kannste dann auch zu nem 22"+ greifen... am besten Sparen und den DELL 24"WS nehmen :drool:

ne, kein platz , teuer usw, aber ich entscheide zwischen 20 und 22 !!

und wie ein kleiner tweak in der ini ?

Na ja einfach die entsprechende .ini Datei im Verzeichnis des Spiels öffnen und ein paar Zeilen verändern, damit lassen sich eigentlich alle Spiele WS tauglich machen. Du kannst eine Liste aller tauglichen Spiele und wie du andere dazu machst in diversen WS-Foren finden, einfach mal googlen oder hier im Monitore Forum schaun, hab den Link nämlich gerade nich da :)
Vielleicht kann mir da ja auch jemand anderes aushelfen ;)

Ich würde wie gesagt eher zu 22Zoll greifen, wirkt dann nicht so flach und eher proportional. Bei einem 19" zum Beispiel hast du immer das Gefühl es sei ihrgendwie unproportinal flach. Ein 22Zoll hingegen hat schon eine ordentliche Höhe und kann dann mit dem WS super auftrumpfen. Also für mich sollte es nix unter 22" sein, wenn WS.

du hast doch einen 20" .. also bei 22 " da schaut es wieder auch sehr lang aus !

Also ich habe von 17" CRT auf 19" WS gewechselt und finds total geil. Wenn ich jetz den 17" bei meinem Bruder im Zimmer stehn seh find ich den voll klein.
Is einfach besser ein breiteres als ein höheres Bild zu haben. Spiele und Filmegenuss sind jetzt sowieso garantiert.

Jemand an nem direkten Vergleich (Bilder) zwischen 19'' 5:4 und 22'' 16:10 interessiert?. Würd mich dann dazu durchringen und meinen alten Medion wieder rauszukramen.

Habe nen 22 Zoll WS und bin total zufrieden :) Will gegen keinen 5:4 mehr tauschen! Bekomme total Platzangst, wenn ich die Maus über eine 5:4 Monitor bewegen muss :d

Gruß
Max

Hier,

20,1" TFT WS dann 14" WS dann 19" TFT 5:4

Hatte nix besseres auf die schnelle als mein Handy aber da haste nen kleinen Vergleich.

Anhänge

• Foto382.jpg
    Foto382.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 87
Hier,

20,1" TFT WS dann 14" WS dann 19" TFT 5:4

Hatte nix besseres auf die schnelle als mein Handy aber da haste nen kleinen Vergleich.

:) Wollte eigentlich selbst nen paar Bilder für unentschlossene machen, aber ok.

Ich schätz bei meinem 22'' vor allem die hohe Auflösung und die dadurch sehr große Arbeitsfläche. Man kann z.B. problemlos 2 Word Dokumente nebeneinander packen und DVD's werden einfach viel größer dargestellt.

Leider hat mein Yakumo Xfast 22'' einen indiskutablen Schwarzwert (bin von Röhre umgestiegen. TFT Benutzer werden den Unterschied wahrscheinlich net so wahrnehmen). Ist das bei deinem LG auch so?

Mal an alle die denken in Widescreen kann man nicht zocken: klick mich
Fast alle Spiele unterstützen die Funktion. Und da wird auch gut erklärt wie man das unkompliziert einstellt.

Naja die sind nicht gerad für Games geeignet... ich sag mal
alles über 24" ist nicht gerade nötig.

hm, also lieber ein 22" , aber wie is des bei LANs ?

Mal ehrlich 22" is schon geil. Bin aber mit dem 20,1" sehr zufrieden. Wie oft gehst du denn auf LANs? Hab für Lan lieber ein Notebook gekaut. 1. geil Handlich 2tens haste nich so viel Krahm mitzuschleppen, dementsprechend kann dir unwarscheinlicher was wegkommen. Was ist den mit deinem Alten? Kannst doch den zur Not mitnehmen. Allerdings ob nun 20,1 o 22" die dinger sind leicht wie sau und auch nicht so sperrig wie Röhre da gibts doch eh kein Problem !!!

hm, stimmt, ich gehe so 7 mal im jahr auf LAN s ... so grob gesagt :rolleyes:
haben 22" irgendwelche nachteile als 20,1 ?? weil dann würde ich den schönen LG nehmen mit 2000:1 :fresse: und 5ms :coolblue: 20,1 " :asthanos: :hail: widesreen

Also 22"WS haben gegenüber 20.1"ern eigentlich keine Nachteile, denn auch die 22" Panels sind mehr als schnell genug für's Spielen.

@M@d M@c's:
Genau das meinte ich, danke für den Link :)

ich würd auch den WS nehmen wenn ich die kohle dazu hätte aber immo reicht mir mein 5:4.

micropro

Mir reicht mein 5:4 auch mehr als aus aber wenn ich wie du sagst mehr Kohle hätte würde ich ihn direkt gegen einen WS tauschen. Aber momentan reichen die finanziellen Mittel halt nicht und na ja, mal schaun wie es ist, wenn ich demnächst anfange zu studieren und evtl. ausziehe... da wird das Geld dann wohl auch erstmal knapp sein und vielleicht ist dann auch garkein Platz für einen schicken 24" WS von Dell :fresse:
;)

Das ist nach wie vor ein subjektives empfinden... aber naja du hast ja das Bild mit dem 20.1"WS gesehen und jetzt kannst du ja überlegen ob dir das von der Größe her reicht... Ich würde 22"+ nehmen, aber ich bin ja auch nicht du... ganz unabhängig davon spielt der Geldbeutel da ja auch noch ne Rolle ;)

kann cih mal ein vergleich sehen, von 19 " auf 20 " w !

Was Haltet ihr von dem
Samsung SyncMaster 940BW
ich weiß nicht ob ich mir den holen soll oder einen von LG
gruß
titansausage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh