Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lohnt sich der Wechsel vom I5 4690K auf den Ryzen 1700 überhaupt? Ich nutze die CPU hauptsächlich zum spielen.
Schau mal videos auf YouTube von der8auer das lot ist zu dick.
Dazu kommt das der Ryzen wie Haswell kondensatoren unter dem DIE hat die heizen auch noch.
Und in anderen videos haben sie den luftkühler getauscht da die cpu trottled und sind auf aio umgestiegen.
FRAGE: Hat wer Ryzen bestellt / schon erhalten ?
Wenn ja -> bitte mal nen Gaming-Benchmark mit und ohne SMT für uns machen wenn möglich!
Wo sagt er das das Lot zu dick ist ?
Du saugst dir in all deinen Kommentaren irgend einen Mist aus den Fingern.
wenn du gerne mit dem gpu limit unter 60fps gehst
ich spiele meine spiele so dass ich das gpu limit nicht unter 60fps falle. falle ich drunter, liegts meist an der cpu
Wenn du meinst.Wo sagt er das das Lot zu dick ist ?
Du saugst dir in all deinen Kommentaren irgend einen Mist aus den Fingern.
Aber jemand der fast ausschließlich spielt, würde ich immer noch Intel empfehlen.
Wir zocken hier halt, für uns ist es wichtigWie sie alle auf den Spielebenchmarks rumhacken, als gäb es nix wichtigeres im Leben
Für CPUs kann man das gelten lassen, mein i7 wird bald 5 Jahre alt und ich bin froh, dass ich keinen i5 gekauft habeImmer wieder das gleiche Märchen. "In Zukunft wird diese GPU/CPU noch voll gut werden, darum kauf sie."
Also ich habe mir nochmal die Frameverläufe vom CB Test angeschaut und die 60FPS wurder sehr selten unterboten. Oder habe ich dich falsch verstanden.
Interessant finde ich 2 Dinge:
1. Übertaktet auf 4,1Ghz (was laut CB jede CPU geschafft hat) ist Ryzen genauso schnell wie der 7700K im Performancerating
2. RAM OC lohnt sich anscheinend kaum. Ab 2666Mhz und CL16 gibt es kaum Veränderungen nach oben. Aber das liegt vll. auch noch ab BETA Stadium der Boards
Das ältere Spiele im Gegensatz zu aktuellen nur mit 1-2 threads laufen habt ihr dabei einfach ignoriert? Wer interessiert sich bitte noch für F1 2015?
Cities Skylines beispielsweise ist aktuell, lastet Cpus prima aus und wird im Gegensatz zu dem uralten Kram noch von Leuten gespielt. Warum nicht sowas testen?
Willst du mich verkohlen?
Warum nur auf den 7700k bezogen? der Rest sind keine Intel? Weder du noch der von dir zitierte sprachen explizit von nem 7700k. Die Aussage war, für Gaming kommt man an Intel nicht vorbei.
Wenn ich mir mal so durch die Bank alle Benches angucke die ich finden kann, also nicht nur Luxx, PCGH und CB, sondern auch Tom's Hardware, Hexus etc. finde ich die Spieleperformance insgesamt gar nicht so schlecht, wie sie hier teilweise hingestellt wird. ...
Hast du dort bestellt?
Okay dann will ich mal nicht so sein, wenn Caseking auch noch nichts verschickt. (also 1800X). Der 1700X scheint wohl besser auf Lager zu sein oder aber natürlich wird er nicht so stark ausverkauft sein und deshalb --> lagernd.
Könnt ihr bitte mal auf ECC Funktionalität testen irgendwie hat das bisher jeder Test erfolgreich ignoriert !
CIVILISATION 6 BENCHMARK ZEN BENCHMARKS! Ryzen 7 1800X Review vs 6850K, 7700K FX-8350 - YouTube
Im Prime95-AVX-Test ist dann erstmals zu beobachten, dass der Takt leicht gesenkt wird, unter den maximalen Turbo für alle Kerne. Dies tritt bei allen drei CPUs auf, mal waren es nur 50 MHz, mal auch bis zu 100 MHz.
So kommt das 65-Watt-TDP-Modell im Extremfall auf 104 Watt Differenz zwischen Leerlauf und maximaler Last kommen, das 95-Watt-TDP-Modell Ryzen 7 1800X bringt es gar auf 124 Watt Differenz
Wenn du ein Board mit ddr3 findest ja^^Funktioniert das Gute Stück theoretisch auch noch mit DDR3 Speicher?
Schade das es keine Übersicht gibt wie viele Vorbesteller Ihre Hardware zurück schicken.
Hier noch ein kleiner Ausblick von einem Spiel, das jetzt schon mit einem 8 Kerner sehr gut skaliert:
https://abload.de/thumb/unbenannt2vkrq.png
Du scheinst dich nicht richtig informiert zu haben selbst in bf1 ist der 7700k schneller als der 1800x.