1600 - 1800 € Server Pc benötige Hilfe / Ratschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre auch nett, wenn du mal ein paar Kommata und Punkte benutzen könntest [...].

Bitte nimm dir das mal zu Herzen.

So, zu deinem Zitat: Wie mehrfach schon gesagt, gibt es erstens keine 8-Kern-CPU* (x86) und zweitens nicht für 200 Euro.

gruß
hostile

*im Einzelhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schike euch mal eine liste von nen kollegen von mir :

Dual Sockel Mainboard 250
1 x 8 core cpu 200
1 x 8 core cpu 200
4 bis 6 GB DDR3 ECC Registered Ram 200
________________________________
zwischen summe 850

Gehäuse 50
Netzteil 50
Festplatte 1 200
Festplatte 2 100
dvd Brenner 33
CPU Kühler 1 33
CPU Kühler 2 33
Grafik Karte 100
_________________________
zwischen summe 600

Total: 1450 mit versant und schnick schnack 1500

so was meine ich nur das ich etwas mehr zu verfügung habe -1600 - 1800 €

Fragmaster4Ever: danke dir

hostile: oh wusste nicht das sli doch nicht so gut ist


Also ich verstehe nicht: Du willst ein HighEnd System, dann aber nur 100Euro für die Grafikkarte als Spielerechner (Die hält dann sicher nicht 7-10Jahre...) und dann noch ein Chinaböller für 50...Der Kollege scheint ja echt Kompetent zu sein:O Ist sicher so ein MM-Fachmann, der einem ein Ragusa850W Chinaböller mit Selbstzündung für 30Euro empfiehlt...

Was wirklich doof ist: HighEnd wollen, aber an den wichtigen Komponenten sparen....

Wie gesagt, wenn du wirklich HighEnd willst, die mit ach und krach 7-10Jahre hält, was im Moment möglich ist:

Das Neue EVGA für 600Dollar. Sagen wir 500Euro
+2x Xeon Prozessoren für je 1000Euro
+ 2x GPU für jeweils 400 Euro
+ 16GB RAM für ca. 300EUro
+ Speicherplatz (Mit SSD) ca. 300 Euro
+ Netzteil (Mit Qualität) 1.2Kw, wie von EVGA empfohlen 150Euro
+ Gehäues 250Euro (Weil es GROSS sein muss, da das Board sonst nicht passt
+Rest /Wasserkühlung 300Euro
Damit kommst du auf über 4000Euro, bist aber noch lange nicht beim maximum angelangt und ich habe die Preise sogar moderat gewählt. Da ist noch mehr drin.

Die Leistung und dein bisher kläglich beschriebenes Anwendungsgebiet werden jedoch noch lange nicht von der SW unterstützt. Und wenn es soweit ist, kann z.B. die Grafikkarte die Effekte nicht darstellen, weil nicht unterstützt. Vielleicht haben wir ja in 7-10Jahren RayTracing, usw.

Das ganze hat aber immer noch nichts mit einem Server zu tun.

Ich würde es anders machen, wenn du immer noch HighEnd willst:
1x X58 Board für S1366 150Euro
1x Corei7-980 1000Euro
12GB RAM 250Euro (Kenne RAMPreise grad nicht)
HD5970 oder auf GTX480 Warten 400Euro
Gutes für das OG System mit 850W 150EUro
SSD und zugemüse 500Euro.

Dann bist du bei knapp 2500Euro. Wenn du aber vernünftig bist (Für das gewollte Anwendungsgebiet ist der 980er noch lange nicht geeignet), dann ersetzt du den 980er durch einen 930er, hast bei Spielen die gleiche Performance und landest im bereich 1600-1800Euro...

UND PS: Pass deinen Ton und deine Schreibweise an. Die ist unter aller Sau. Wenn du damit weiter machst, wirst du gemeldet und dann hast du Zeit zum Nachdenken. Selbst ein Erstklässler macht weniger Schreibfehler.

PSPS: Und denk nochmal nach und 7 Jahre zurück: Da hatten wir kleinere Pentium4/AthlonXP und eine GF3/4 und Platten bis 250GB. Du willst mir doch nicht sagen, dass du damit noch etwas reissen willst?

PSPSPS: Auch Server werden meistens nach spätestens 5 Jahren (Wenn die Garantie ausläuft, ausgenommen spezielle Verträge/Hardware,...) ausgewechselt...das ist aber eine ganz andere Anforderung an die HW (24/7 Laufzeit, Support, Ersatztteilverfügbarkeit auch nach 4.99Jahren, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blueiceandy: Warum machst du hier einen Thread auf wenn du eh alles besser weisst?

Und langsam wirst du echt dreist, bitte sei zu den Usern mal etwas freundlicher, immerhin willst du ja deren Hilfe.
 
ich möchte den theard löschen kann mir einer sagen wie das geht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

ich habe nie gesagt das ich alles besser weiß ich weiß nicht wie hier alle darauf kommen
 
ich habe nie gesagt das ich alles besser weiß ich weiß nicht wie hier alle darauf kommen

Kann ich dir zeigen:

7-10 jahre pc ist möglich mit multi cpu und kernen kenne da einen der macht immer langfristige pc´s

also wie gesagt es ist möglich unterstellt nicht danke bitte nur noch sinnvolles ab jetzt schreiben danke.

:confused:

dummes geschwätz hier

hätte ich nicht gedacht da sieht man wieder wie hilfreich diese seite ist

und noch was 16 kerne wird es n nächstes jahr in sommer geben informiert euch das sagt uch nen noob lächerlich ein 7-10 jahre pc ist möglich heftig hier

Tankman: Es macht Sinn die Hardware sollte für den Zeitraum locker ausreichen.

Also wenn man deiner Meinung nach mit ein Server PC keine games zocken kann was ist ein Server deiner Meinung nach

... reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh