17" Zocker TFT gesucht.

Solid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
260
Hi Leute,

will mir nun auch endlich mal nen TFT zulegen.

Überwiegend wird es wohl zum Zocken und zum allgemeinen Office-Betrieb gebraucht. 17" reicht aus.

Meine Frage: Muss es ein S-IPS Panel sein?

Welche Modelle würdet ihr vorschlagen bei einem Budget von 400 Euro.
Einen DVI-Eingang sollte er auch haben.

Vielen Dank im voraus.

MFG
Solid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17", Zocken, Office (S-IPS) und DVI für 400 Euro ???
hmmm das wird eng, ich würde dir den LG L1710B vorschlagen, der kostet allerdings ein wenig mehr, aber mit max. 450 euro bist du dabei
und wenn du Zocken und Office haben willst, mit anderen worten: niedrige Reaktionszeit sowie gute Bildqualität dann ist ein S-IPS Panel fast schon Pflicht, und der LG hat dieses :)
 
Also der von Dir genante LG hört sich schon mal sehr gut an. Kostet um die 400 Euro wie ich gesehen habe.

Noch weitere Vorschläge? Aber der LG ist schon mal in meiner engeren Wahl.

MFG
Solid
 
Jo den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die Frage ist nur in wie weit lohnt sich der Mehrpreis des L1710B mit DVI?

MFG
 
wenn du dich für den L1710B entscheiden solltest, dann würde ich gleich den L1710P nehmen, der hat ne Privotfuntkion und nen höhenverstellbaren Fuß !!!! kostet aber auch ca. 480 bis 490 euro, aber sonst gibts das nirgends für max. 500 euro
ich hab das gerät und die Bildqualität ist absolut genial, über DVI sowieso, gestochen scharf und augenschonend da 60hz flimmerfrei und digital :bigok:
ist hier im Forum übrigens ein sehr begehrtes gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also im prinzip stand ich vor gut drei monaten vor dem selben problem und habe hier im forum mich mal umgehört und auf prad.de und habe mir dann den LG L1710P gekauft und bin bis heute in jeder hinsicht total zufrieden.
 
Naja, der ist mir aber ein bisschen zu teuer. Aber es scheint Preis/Leistungs mässig momentan keine Alternative zu LG zu geben oder?

MFG
 
@ koenigsdorfer

hatte ich dich da nicht beraten ??

@ solid

so siehts aus, aber glaub mir, er ist das geld wert ;)
 
Hab mich entschieden! Nehme den L1710P. Ich denke 439 Euro ist ein guter Kurs für das Teil.

Danke für die Breratung ;-)

MFG
 
servus silver, ich würde gern nen komplett pc bei mindfactory zusammenstellen, wo auch nen tft dazu gehören soll.................... nur leider hab ich kein plan was da gut is, und verlass mich da ganz auf dich, nur gibts den L1710P dort leider net, kannst du mir einen anderen von den zahlreichen LG´s empfehlen?!? sollte auch so im rahmen von 450 € sein...................

thx schon ma ;)
 
hmm dann schau ich mal bei mindfactory, muss es unbedingt ein LG sein ? den L1710B gibts dort, aber viel zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard

Naja, hab bei preissuchmaschine geguckt aber das scheint wohl der L1720P zu sein. Ist wohl ein Druckfehler. Schade.

Aber wenn ich mir nen 17" für 469Euro hole, gibts da nicht für ein bisschen mehr schon gute 19"?

MFG
 
19" TFTs gibts bereits ab 530 euro aufwärts, fragt sich nur mit welchem Panel ...
bedenke aber, dass 19" TFTs meist keine höhere Auflösung haben als 17", sprich
sie haben auch eine native Auflösung von 1280x1024, sind also für leute mit nicht so guten augen zu empfehlen

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=
den link hat frittenbude in nem anderen thread gepostet, ich weiß jetzt aber nicht ob sich die liste auf die von prad.de getesteten geräte beschränkt oder eine empfehlung für alle geräte auf dem markt darstellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit monitoren von Benq? Wie zB den FP767 mit 12ms oder den FP 783?
 
FP767 hat kein dvi den würd ich net mehr kaufen auch wenner net schlecht is zu dem preis FP783 is nen bischen teuer und da find ich das design abbartig, soll aber der beste zum zocken sein. ich empfehle dir iiyama prolite E431S. hab ihn auch und der is einfach gut. hab auch lange gesucht aber mich letzt endlich für den entschieden

edit: obwohl ich seh grad http://www.xadox.de/shop/product_info11469-587_261_552.html?XTCsid=e9f451ee022c4d66f139f2b4a17e1423
ob das stimmen kann :hmm:

edit2: seh grad das benq die preise gesenkt hat also für das geld http://www.geizhals.at/deutschland/a99251.html
oder halt den
http://www.geizhals.at/deutschland/a63636.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Benq und der Iiyama sind natürlich echte Schnäpchen. Von iiyama hab ich bisher auch nur gutes gehört aber von Benq? Eigentlich gar nix. Ausserdem sind das TN-Panels. Brauch bzw. will ein S-IPS.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
für 270€ gekommt man schon nen 17'' Acer mit 16ms
wir haben den im Büro stehen und er is' wirklich super für den Preis

gestern is' der 19'' Benq FP937s mit 12ms, aber der toppt so ziemlich alles was ich bisher gesehen habe, also wirklich erste Sahne und das für 380€
 
hi! bin auch auf der suche nach nem guten zocker 17'' tft. Hatte mir bis jetzt den BenQ 783 ausgesucht. Hat den einer von euch und könnte seine meinung dazu sagen? oder ist hier einer von euch sicher das dieser tft garnichts (vorallem zum zocken) taugt? Und dann würde mich noch interessieren was an nem S-IPS panel besser als an nem TN-Panel is. Danke schonmal für eure antworten...
 
Wohl der grösste Unterschied zwischen TN und Super-IPS/IPS ist wohl die Blickwinkelabhänigkeit

S-IPS hat die beste Blickwinkelstabilität und tolle Farbwiedergabe, nicht umsonst verwendet NEC/Samsung/LG S-IPS Panel für seine Studiografikbildschirme ...
 
Hab jetzt auch noch ins Auge gefasst mir nen netten TFT-Schirm zuzulegen.
Wie ist denn jetzt der Tipp der PCGH, das Acer AL1714?
Und ist Bildaufbauzeit = Reaktionszeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh