18 Zoll Laptop gesucht !

Heute erschien ein Testbericht zum Acer 8951G-2631687Wnkk: klick mich . Der Bildschirm schneidet in dem Test wirklich sehr schlecht ab (das hatte ich schon irgendwie befürchtet). Hmm, damit scheidet mein bisheriger Favorit Nr.1 wohl aus :(

Tja, so wie ich das inzwischen sehe werde ich für < 2.000€ nicht das finden was ich suche. Dann werde ich wohl meine Preisvorstellung auf 2.500€ hochschrauben müssen :motz:. In dieser Preisklasse wäre der Schenker XMG P800 mein neuer Favorit.


wenn die Graka besser wäre dann würd ichs mir überlegen aber so.....
Da sind zwei GTX 460M mit 1536MB GDDR5 RAM drin. Das ist nicht gut? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Schenker XMG P800 würde ich aber noch warten, da gibts bestimmt bald auch welche mit SandyBridge CPUs. Alle anderen Reihen (15", 17") haben auch schon aktuelle CPUs, Chipsätze und GPUs verbaut.
Ist zwar sicherlich auch so schon sehr schnell, aber bei so viel Geld würde ich nicht unbedingt was aus der letzten Generation kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erschien ein Testbericht zum Acer 8951G-2631687Wnkk: klick mich . Der Bildschirm schneidet in dem Test wirklich sehr schlecht ab (das hatte ich schon irgendwie befürchtet). Hmm, damit scheidet mein bisheriger Favorit Nr.1 wohl aus :(

Tja, so wie ich das inzwischen sehe werde ich für < 2.000€ nicht das finden was ich suche. Dann werde ich wohl meine Preisvorstellung auf 2.500€ hochschrauben müssen :motz:. In dieser Preisklasse wäre der Schenker XMG P800 mein neuer Favorit.



Da sind zwei GTX 460M mit 1536MB GDDR5 RAM drin. Das ist nicht gut? :confused:


zu lahm ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

hm sind doch schneller als gedacht.........aber mal schaun, tendiere noch zum M18x

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

kann es sein das das P800 noch nich bei notebookcheck getestet worden is? Es befindet sich jedenfalls nich in den top 10
 
@ noplan:
Ja, da hast Du recht. Bei den Schenker-Laptops findet man die neueren SandyBridge CPUs derzeit nur bei den Modellen mit kleineren Bildschirmen. Ich bin aber zuversichtlich dass sie auch bald beim 18" Modell angeboten werden. Und sooo eilig habe ich es mit dem Kauf eigentlich nicht.

@ andi23:
Auf notebookcheck habe ich noch keinen Test des Schenker P800 gesehen. Aber hier ist ein Test von notebookinfo: klick mich.


Ich habe übrigens erfahren dass der Toshiba Qosmio X500-167 seit kurzem bei Conrad angeboten wird. Daher werde ich mir den Toshi demnächst mal "live" ansehen. Falls er mich restlos überzeugt nehme ich ihn vielleicht spontan mit. Gewiss, mit den beiden HighEnd'ler von Schenker und Alienware kann der Toshi nicht mithalten, aber anderseits kostet er "nur" 1.800 Euro (ein Schnäppchen im Vergleich zu Schenker & Alienware :d ) und der Beschreibung nach zu beurteilen hat er eigentlich (fast) alles was ich so brauche.
 
netter Test...wäre auf jedenfall ne Alternative aber ich warte noch 2-3 Monate denke ich
 
Ich hätte mal eine Frage zum Alienware M18x: Gestern als ich auf der Homepage so mal ein bisschen die idealen Komponenten zusammengestellt habe ist es mir nicht gelungen ihn mit BluRay-Brenner zu konfigurieren. Habe ich da was falsch gemacht oder gibt es ihn wirklich nicht mit BluRay-Brenner? Das wäre für eine solche hohen Preisklasse ja wirklich schwach :motz:
 
Du kannst es telefonisch versuchen, oft gibts da noch andere Komponenten als auf der Internetseite auszuwählen.
Ahhh. Das ist ein richtig guter Tipp. Vielen Dank.

Eine telephonische Anfrage würde sich vielleicht auch bei Schenker lohnen? (Stichwort: Konnen Sie das 18" Modell mit SandyBridge CPU liefern?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal.den P800test überflogen...stark spiegelndes Display mit "knapp über 200 cd/m²" Displayausleuchtung und Sätze wie "...kaum noch lesbar..." spricht mich jetzt nicht gerade an...

Und das gibt dann ein sehr gut 1,3 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Asus hat so ziemlich das beste display zurzeit oder?
 
das neue Asus hat so ziemlich das beste display zurzeit oder?
Meinst Du den 17-Zoller? Der soll in der Tat ein sehr gutes Display haben. Ob es jetzt DER beste ist weiss ich nicht, aber ich denke dass z.B. die Modelle von Toshiba da auch ganz gut mithalten können. Ein Kollege von mir hat einen 17-Zoller von Toshiba (Modell weiss ich gerade nicht) und ich war schon schwer beeidruckt als ich das Gerät mal in den Händen hielt. Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich den 18-Zoller von Toshiba mit auf meiner weiter oben genannten 18-Zoll-Kandidaten-Liste mit aufgenommen habe.
 
Heute erschien ein Testbericht zum Acer 8951G-2631687Wnkk: klick mich . Der Bildschirm schneidet in dem Test wirklich sehr schlecht ab (das hatte ich schon irgendwie befürchtet).
Habe noch einen 2.Testbericht zum Acer gefunden (auf englisch): Acer Aspire Ethos 8951G Review - SlashGear . Da schneidet er sehr gut ab und das Display wird sogar als "excellent" eingestuf.

Hmm, schon merkwürdig wie stark diese beiden Testberichte auseinander gehen :hmm:
 
Merkwürdig? LOL! Für dich vielleicht ;)

...schau mal wie die einen testen und darlegen und was die anderen da machen. Die einen messen Helligkeit,RGB-Farbräume und Emissionen (einheitlich-und nur das macht einen Vergleich und Wertungen überhaupt möglich) die anderen, damit meine ich deine Quelle, staunen über die touchpad-remote....

Jeder kann eine review ins netz stellen...das ist nicht merkwürdig, das sind ganz einfach unterschiede in der redaktionellen Kompetenz, wie man Sie immer und immer wieder im Netz findet! :fresse:

Die sind garnicht in der Lage ein Display(Notebook) zu beurteilen...!

Glaub doch bitte nicht alles was du liest und hinterfragen deine Quellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie du das siehst. Notebookcheck macht auf mich jedenfalls ein deutlich seriöseren Eindruck als irgendeine Werbeagentur, welche irgendwas daherblubbert und wohlmöglich auch noch Geld damit verdient dass sie eine "Anzeige" für ein Ramschbook schaltet.

PS: Hast du ein Impressum gefunden? Ich auf die Schnelle nicht.

PPS: ein großartiger Podcast zum Thema wie schlechte Produkte die Welt erobern:
http://cdn-storage.br.de/mir-live/b...ische-Ware-braucht-der-Markt---Neue-Wege-.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Asus hat so ziemlich das beste display zurzeit oder?

Wenn Du das G74 meinst, dann sicherlich auch das matte 120Hz-LGPhillips-Panel. Gabs übrigens auch schon im G73SW (3D-Version).
Ist das gleiche wie im AW M17X. Keiner kann hexen.

PS.: NBC ist OK. Ein eigenes Bild sollte man sich trotzdem machen (z.B. einschlägige Owner-Foren). Subjektivität steckt in jeder Meinung.
 
@ andi23:
Ein weiterer Neuer (17-Zoll), der glaube ich bisher noch nicht erwähnt wurde, ist der Fujitsu Celsius Mobile H910: Beschreibung auf der Fujitsu Homepage . Es gibt ihn in verschiedenen Ausprägungen: H910 auf Geizhals.at


Die sind garnicht in der Lage ein Display(Notebook) zu beurteilen...!

Glaub doch bitte nicht alles was du liest
Keine sorge - das tue ich sowieso nie ;)

Ich gehe sogar noch etwas weiter als Du und stelle beide Tests in Frage. Nur weil der notebookcheck ausführlicher ist als der andere heisst das noch lange nicht dass die Zahlen aus dem notebookcheck Test meinem (subjektiven) Bildqualität-Empfinden entsprechen.

Ich denke dass diese (und andere) Tests ganz hilfreich sind wenn es darum geht zu erfahren welche Komponenten vorhanden sind oder was eventuell fehlt, aber speziell bei die Bildqualitat (und gleiches gilt sicher genauso für die Audio-Qualität) ist es sicher geschickter wenn man sich selbst ein Bild davon macht. Letzteres ist allerdings leichter gesagt als getan, denn ich habe bisher leider keinen einzigen Laden gefunden wo der Acer ausgestellt wird (und ich habe ganz schön viele Shops aufgesucht).
 
Nur weil der notebookcheck ausführlicher ist als der andere heisst das noch lange nicht dass die Zahlen aus dem notebookcheck Test meinem (subjektiven) Bildqualität-Empfinden entsprechen.

Die qualität eines verbauten Panels ist messbar! An Helligkeit,Kontrast, darstellbaren Farbräumen & gleichmäßige Ausleuchtung gibt es nichts Subjektives….entweder ein Display hat 200cd/m² oder 300cd/m², entweder ist es gleichmäßig ausgeleuchtet oder nicht….

Was kann objektiver sein als nackte Zahlen? Wenn du mit einem Flauen, kontrastarmen Display subjektiv leben kannst, oder eben nichts anderes kennst dann mag das ja ok sein. Fakt ist der von dir verlinkte „Test“ (Schande das so zu nennen) ist echt nen Witz!

Spätestens wenn die Sonne mal etwas stärker scheint und du objektiv nichts mehr lesen kannst auf deinem Glare-Display dann denke an meine Worte ;)


Keine sorge - das tue ich sowieso nie ;)
:bigok:

und gleiches gilt sicher genauso für die Audio-Qualität
Im Gegensatz zur Bildqualität ist Audio Qualität nicht so einfach messbar, aber auch das ist möglich.
Wird aber bei einem Notebook kaum Sinn machen.
Wenn jedoch ein erfahrener (berufs-)Tester meint, das Sound System im XPS17 ist eines der besten was Ihm in einem Laptop je unter kam, dann glaub ich ihm das…


Letzteres ist allerdings leichter gesagt als getan, denn ich habe bisher leider keinen einzigen Laden gefunden wo der Acer ausgestellt wird (und ich habe ganz schön viele Shops aufgesucht).
Für den Fall gibt es ja glücklicherweise das Fernabsatzgesetz ;)

Btw: notebookchek.com ist definitiv eine der Top Adressen wenn es um den Vergleich von Laptops geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ monosurround:
Gewiss, nackte Zahlen sind objektiv. Aber meine Augen sind subjektiv :)

Deine Begeisterung für nackte Zahlen kann ich absolut nicht teilen. Und zwar egal von wem diese Zahlen stammen. Ich kann mich an Fälle erinnern wo nackte Zahlen auf "gut" hinweisen und das subjektive Empfinden war dann beim Selbst-Gucken eher "schlecht". Und umgekehrt kann ich mich auch an Fälle erinnern wo nackte Zahlen auf "schlecht" hinweisen und das subjektive Empfinden war dann eher "gut". Deshalb spielen für mich persönlich die "nackten Zahlen" keine Rolle. Sie sind für mich persönlich bestenfalls ein Hinweis darauf was ich beim Selbst-Gucken besonders intensiv unter die Luppe nehmen sollte ;)

Das menschliche subjektive Empfinden ist halt so eine Sache. Ganz interessant finde ich es immer wenn in einem Forum verschiedene Leute, die den Laptop XYZ tatsächlich besitzen, ihre Meinungen zum Display austauschen. Die Palette kann von "traumhaft" bis "grottenschlecht" gehen und der eine Forumsteilnehmer empfiehlt dann irgendwann ganz entnervt dem anderen Forumsteilnehmer er solle doch bitte einen Augenarzt aufzusuchen :d Solche Diskussionen finde ich immer ganz witzig und man erkennt dabei sehr schön wie unterschiedlich doch letzendlich das subjektive Empfinden von einer Person zur anderen sein kann.

EDIT:
Ja, das Fernabsatzgesetz ist eine feine Sache. Aber irgendwie fände ich es ganz schön umständlich wenn ich alle vier Laptops, die für mich derzeit in Frage kommen, bestellen würde und die drei schlechtesten darunter dann wieder zurückgebe :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich auch nicht blind auf diese Massen-Notebook-Reviews verlassen. Nicht selten erhalten solche Redaktionen Presamples oder "optimierte" Versionen. Die verkäuflichen Endgeräte haben dann evtl. kleine, aber feine Unterschiede.
Schönes Beispiel war z.B. das HP Envy 14, die sich mit ihrem Radiance-Display überall tolle Review-Lorbeeren einheimsten und dieses dann einfach mal durch ein mieses (wirklich nicht vergleichbares, aber schön billiges) Panel ersetzt haben. Der "schlaue" HP-Liebäugler war dann ganz hin und weg, obwohl ihm die Qualität bei seinem Gerät dann doch nicht so gefiel. Aber es musste ja stimmen! (Ironie)
Also beim Display immer schön genau das verbaute mit dem "getesteten" vergleichen.
Anderes Beispiel ist da auch noch das G73. Die ersten kamen mit Hannstar, meins dafür mit einem AUO.
 
@ tilla:
Volle zustimmung :)


@ andi23:
Ich habe in der Zwischenzeit erfahren dass Mediamarkt zwei der Kandidaten die für mich in Frage kommen anbietet und zwar: Den Toshiba Qosmio X500-167 und den Acer 8951G. Ich werde deshalb demnächst mal bei MM reingucken um mir selbst ein Bild von diesen beiden Modellen zu machen :banana:

(vom Acer bietet MM zwar eine abgespecktere Varante was RAM und HDD betrifft, aber um das Display zu beurteilen ist das ja egal).
 
ich war gestern im MM und es gab keinen 18zoller :-/
 
ich war gestern im MM und es gab keinen 18zoller :-/
Ich werde die nächsten Tage mal in den grossen MM Shop am Alexanderplatz (Berlin) gehen. Falls sie den Toshi und den Acer dort nicht ausstellen frage ich ich dann mal gleich ob sie planen diese Modelle in dieser bzw. in anderen Filialen auszustellen.
 
Ich war heute im MM am Alexanderplatz und musste leider feststellen dass weder der Toshiba Qosmio X500-167 noch der Acer 8951G dort ausgestellt werden. Ich fragte auch gleich bei einem Verkäufer nach und er meinte dass diese Geräte nicht so oft verkauft werden und deshalb bietet sie MM nur im eigenen Internet shop an. Also "nix gucken, nur bestellen" bei MM möglich :grrr: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer kennt das nicht. Gerade was Hardware angeht gibt es auch in Hamburg nicht einen vernünftigen Shop wo man sich mal etwas anschauen kann.

Im Endeffekt bleibt einem ja nur der widerruf....

Du könntest vlt mal schauen ob die nicht Geräte mit ähnlichen Werten (da können dir die nackten zahlen durchaus helfen) am Start haben um dir vlt ein Bild, gerade zbsp vom Display, machen zu können ;)

Ps: vlt könnte dir auch ein kompetenter Vertriebspartner/Fachhändler vor Ort beide Geräte bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer kennt das nicht. Gerade was Hardware angeht gibt es auch in Hamburg nicht einen vernünftigen Shop wo man sich mal etwas anschauen kann.
Tja, das ist heutzutage wohl leider überall so. Manchmal wünsche ich mir echt die Zeiten zurück, wo man im Internet nix kaufen konnte und alles in den Fachgeschäften zu finden war :rolleyes:

Im Endeffekt bleibt einem ja nur der widerruf....
Ich befürchte dass mir am Ende wohl nichts anderes übrig bleiben wird als es so zu tun :(

Du könntest vlt mal schauen ob die nicht Geräte mit ähnlichen Werten (da können dir die nackten zahlen durchaus helfen) am Start haben um dir vlt ein Bild, gerade zbsp vom Display, machen zu können ;)
Naja, was den Toshiba betrifft: da kenne ich jemanden der das Vorgängermodell besitzt. Ich denke das ist eine recht gute Basis, die man als grobe Orienterung nehmen kann. Und ich muss sagen dass ich vom Vorgänger-Toshiba sehr begeistert bin, denn das Display ist einfach phantastisch - was besseres habe ich bisher noch nie gesehen. Deshalb ist der neue Toshiba derzeit auf Platz 1 von meiner Kandidatenliste :) Tja, und was den Acer betrifft: da habe ich leider keine Idee welches anderes Modell ich als Orientierung nehmen könnte. Ein Kandidat hierfür ware natürlich der Vorgänger-Acer aber das Ding findet man in den shops je genausowenig wie den Neuen.
 
Ja gerade wenn es dein Favorit ist dann bestell das gute Stück und schau es dir an. Genau so hab ich es ja auch gemacht. Wenn es die durch meine Recherche geweckten Erwartungen nicht erfüllen kann, dann geht es eben wieder zurück...
 
@ andi23:
Im Notebookcheck erschien heute ein Artikel wo verschiedene Multimedia+Gaming Notebooks verglichen werden: Test bei NBC: Best of Juni 2011 - Notebookcheck.com Tests . Darunter sind einige über die wir hier im Topic schon diskutiert haben wie z.B. der Alienware (Testsieger im Gaming-Bereich) aber auch ein par die ich bisher nicht kannte und die recht interessant aussehen wie z.B. der Fujitsu Lifebook NH751 (Testsieger im Multimedia-Bereich). Schade dass es vom Fujitsu keine 18" Version gibt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh