18 Zoll Laptop gesucht !

Gibt doch ein 18" Variante
:(

Du meinst wahrscheinlich das etwas ältere Modell NH570. Das ist in der tat ein 18-Zolller, ist aber von der Technik her veraltet gegenüber dem neuren 17-Zoller NH751. Insofern kann man den NH570 eigentlich nicht als die 18" Variante des NH751 bezeichnen. Ausserdem: Der NH570 wird in Deutschland inzwischen nicht mehr vertrieben. In andere Länder wie z.B. Österreich wird er glaube ich immer noch vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm jo danke für den Link.....ich werd wohl auf das Alienware sparen und es entweder per 0% Finanzierung in 12 Monatsraten oder komplett bezahlen aber dann halt noch 3-4 Monate sparen, mal schaun....
 
Eine telephonische Anfrage würde sich vielleicht auch bei Schenker lohnen? (Stichwort: Konnen Sie das 18" Modell mit SandyBridge CPU liefern?)
Ich habe heute bei Schenker nachgefragt. Die Antwort lautet: JA :banana:
Der XMG P800 mit SandyBridge wird Mitte August auf einer Messe in Köln vorgestellt und kurz danach wird er dann mit dieser Konfigurationsoption zum Kauf angeboten. Der konkrete Termin hierfür steht aber noch nicht fest.

Ich denke somit läuft die Entscheidung bei mir darauf hinaus dass ich entweder sofort zuschlage und mir den Toshiba X500-167 hole oder ob ich die Geduld (und das notwendige Kleingeld) aufbringe um auf den neuen XMG P800 mit Traumkonfiguration ( i7-2720QM + 250GB SSD + 1500GB HDD 7200 U/min) :love: zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
is das P800 nen 18zoller? und welche Grakas stecken drinne wenn es im August kommt?
 
Jepp, der P800 ist ein 18-Zoller. Und jepp, neue Grakas wird es zusammen mit den neuen Prozessoren auch geben. Da mir persönlich die Graka nicht so wichtig ist wie die CPU, habe ich allerdings nicht nachgefragt welche konkrete Grakas es sein werden.
 
würd mich brennend interessieren was da für Grakas reinkommen, könntest du vielleicht da nochmal nachfragen? :) ansonsten gib mir einfach die Kundenhotlinenummer....
 
würd mich brennend interessieren was da für Grakas reinkommen, könntest du vielleicht da nochmal nachfragen? :) ansonsten gib mir einfach die Kundenhotlinenummer....
Da ich nicht der grosse Graka-Experte bin, ist es wohl geschickter wenn Du anrufst. Die Nummer lautet: o341 - 2467040 . BTW: Ich habe neulich einen richtig netten und kompetenten Herrn an der Hotline erwischt :)

ich hab z.b. das 8943G
Wie würdest Du denn die Qualität des Displays einschätzen? Hier im Forum scheint es ja ziemlich schlechte Meinungen zu den Displays von Acer Geräten zu geben.
 
Danke für die Nummer.....werd ich die Woche ma anrufen, mal schaun wie das neue Schenker dann preislich im Vergleich zum Alienware ist, aber vor ende August wird es dann wohl noch nich erhältlich sein oder? Naja passt mir ganz gut bis dahin hab ich meine 2500 zusammen und dann wird geshoppt :d
 
mal schaun wie das neue Schenker dann preislich im Vergleich zum Alienware ist, aber vor ende August wird es dann wohl noch nich erhältlich sein oder?
Ich denke nicht. Er wird ja erstmals Mitte August auf einer Messe vorgeführt.

Apropo Preise: Mir ist aufgefallen dass es bei Cyberport inzwischen zwei Varianten des Alienware M18x gibt. Und die Preise dieser Varianten liegen um die 300€ unter den Preisen vom Dell-Konfigurations-Shop. Hier mal ein Beispiel: Alienware M18x - Core-i7-2630QM . Wenn ich mir die gleichen Komponente im Dell-Shop zusammenklicke komme ich auf 2.679€ während es bei Cyberport "nur" 2.399€ sind.
 
Ich habe gerade mal spassershalber auf der USA Seite von Dell genau die gleiche Konfiguration wie oben bei meinem Vergleich "Cyberport vs. Dell-Deutschland" zusammengeklickt und komme dabei auf $2.649, das wären umgerechnet €1.842, also um die €550 biliiger als bein Cyberport und um die €850 billiger als bei Dell-Deutschland :eek:

Hm, ich sollte vielleicht meinen nächsten Urlaub in den USA einplanen und bei der Gelegenheit ein Alienware mitbringen :d
 
hmm nich schlecht.........wie siehts mit der Garantie aus? Kann man bei nem Defekt das Notebook auch in Deutschland zur Reparatur einschicken oder extra in die USA?
 
Aus dem oben verlinkten Topic:
mein freund hat sich einen alienware neu bei dell bestellt der hier in der EU 2.799€ kostet und dort eben nur 1499€ + steuer = 1800€
er hat 1 Jahr internationaler garantie und eu netzteil und deutsche tastatur
Mir ist das mit einer Bestellung aus Übersee aber trotzdem irgendwie zu kompliziert :hmm:

Ich bin übrigens gerade am grübeln ob die o.g. M18x Konfiguration von Cyberport (i7-2630QM + GTX 460M + 8 GB RAM + 1.5 TB Festplatte 7200 U/min) für € 2.399 was für mich wäre. Diese Konfiguration ist ja mehr oder weniger was ich suche, nur dass mir eine 250GB SSD + 750 GB HDD eigentlich lieber wäre *** grübel, grübel ***
 
Naja, da meine Wunsch-Konfiguration des Alienware so um die 3.500 € kostet sind diese 2.400 "takken" ja geradezu ein Schnäppchen :d
 
Wenn man es so sieht würdest du wohl sogar noch sparen wenn du dir die SSD selbst nachrüstest, was ja ohne weiteres machbar ist! Daran sollte es nicht scheitern ;)
 
was bringt so eine SSD netto mehr? Schnelleres Booten und schnellere Ladezeiten oder noch mehr vorteile? 250 GB SSD wäre bei mir minimum, aber es gibt doch auch 320 GB oder? Was kosten die denn so?
 
Schnelleres Booten, schnelleres Laden von Programmen und schnellere Laufzeit von platten-intensiven Programmen. Sehr schön sieht man letzteres z.B. bei diesem Benchmark wo ein Alienware-mit-SSD mit einem Toshiba-mit-HDD und einem Asus-mit-HDD verglichen wird. Dieser Vergleich ist natürlich ziemlich unfair, denn hätte man beim Benchmark ein Alienware-mit-HDD genommen, dann würde er sicherlich ähnliche Werte wie der Toshiba & Asus haben.

Bezahlbar sind die SSD eigentlich nur bis ca. 256 GB. Die ganz grossen kosten so viel wie ein kompletter Laptop. z.B eine 1000 GB SSD kostet so um die 2.500 €. Falls man ein Laptop mit zwei Festplatten-Slots hätte, könnte man also z.B. 2 x 256 GB SSD nehmen. Das wäre mir persönlich aber ehrlich gesagt zu wenig, deshalb schwebt mir ein Laptop vor mit einer kleineren SSD Platte (128 GB oder 256 GB) für das Betriebssystem plus eine größere HDD mit 750 GB für die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok 180 GB gehen so ab 180 € los hab ich gerade gelesen.......is mir erstmal zu kostspielig, vielleicht rüste ich mein neues notebook in 1-2 Jahren dann um wenn die nur noch so um die 100 oder weniger kosten

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:20 ----------

mir reicht erstmal ein läppi mit 2-3 festplatten im raid, ssd wird dann später irgendwann nachgerüstet
 
passt eigentlich nich zum Thema da 17zoll ;)
Jepp, sooooo kleine Laptops wollen wir doch nicht :d

Wenn ich mich für einen 17-Zoller entscheiden müßte, würde ich wahrscheinlich den Fujitsu H910 nehmen. Was mir an dem besonders gefällt ist daß er sowohl ExpressCard-Slot wie PCMCIA-Slot hat (das ist vermutlich einmalig unter den modernen Laptops) und ausserdem hat er auch noch einen sogenannten "Portreplikator" ( klick mich ). Damit bekommt man -zig zusätzliche Anschlüsse, insbesondere auch sowas "exotisches" wie eine alten seriellen & paralellen Ausgang ==> Bietet eigentlich irgendeiner der 18-Zoller sowas? Mit einem solchen "Portreplikator" könnte ich mich echt anfreunden :)
 
Kennt jemand diesen 18" Laptop: Rock Extreme 850 ? Der ist wohl die britische Antwort auf Alienware und Schenker :)

Der scheint alles zu haben was Alienware und Schenker fehlt um als der perfekte Laptop bezeichnet zu werden, sprich:
- Dem Schenker P800 fehlt leider der ExpressCard Slot == > Der Rock hat einen
- Dem Alienware M18X fehlt der Firewire Slot == > Der Rock hat einen
- Dem Alienware M18X fehlt der BluRay Brenner = > Der Rock hat einen
- Dem Alienware M18X fehlt eine 3.Festplatte == > Der Rock hat drei Festplatten

Die einzige Schwäche, die ich beim Rock gesehen habe: Er hat (noch) keine SandyBrigde CPU :( . Aber vielleicht gibt es den Rock ja demnächst mit SandyBridge CPUs (plus ein par neue GraKas für andi23)? Ich denke dann könnten Schenker & Alienware wirklich nicht mehr mithalten :)

P.S. zu Schenker:
Der P800 kann jetzt mit den neuen 1000GB HDDs von Samsung geliefert werden. Da er Platz für drei interne Platten bietet, könnte man ihn also mit 3 TB Plattenkapazität bestellen :coolblue: (wobei ich wohl eher zur Kombination 250 GB SSD + 2 TB HDD neigen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
In kürze werden zwei neue 18-Zoll Notebooks erscheinen :banana:

Zum einen der One T2200, der ab dem 9.September lieferbar sein soll. Verblüffend ist daß er in etwa die gleiche Ausstattung wie der Alienware & Schenker bietet, aber ca. 1000€ billiger ist. Z.B.: i7-2630QM + GTX 560M SLI + 12 GB RAM + 128 GB SSD + 1250 GB HDD + BluRay-Brenner für 1.900€. Mit dieser Ausstattung würde der Alienware um die 3.000€ kosten.

Zum anderm ein neuer 18-Zoller von DevilTech. Details sind derzeit noch keine bekannt, aber sie werden an diesem Wochenende auf der Homepage veröffentlicht: DevilTech - High Performance Systems*-*_Home#
 
Zuletzt bearbeitet:
nich schlecht der One aber die 560er schreckt mich bissel ab.........naja im SLI Modus reichts ja vielleicht noch gerade so, muss ich mal benchmarks checken ;)
 
die Leistung is ok....kommt an eine einzelne 580M ran, aber mal sehen was noch so kommt in den nächsten Wochen / Monaten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh