1800 euro pc

nikkko

Neuling
hey, ich möchte mir demnächst einen 1800 euro pc bauen mit einer 2080s und einer 3700x.
ausgelegt soll der pc natürlich fürs gaming sein für spiele wie: farcry5, gtav, fortnite, Battlefield etc.
zocken möchte ich in wqhd bis 144hz.

leider kenne ich mich selbst noch nicht so gut aus und bitte euch deshalb darum mir ein paar gute konfigs vorzuschlagen.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Hast du Wünsche bezüglich des Formfaktors? 1800€ inkl Peripherie oder ohne?
Hier schonmal ein Vorschlag. Wenn die 1800€ ohne Peripherie sind, kann man z.B beim Arbeitsspeicher und bei der Festplatte noch nach legen. Bei der Kühlung habe ich erstmal auf Luft gesetzt. Eine 120mm AiO wäre bei den Budget jedoch auch denkbar. Habe erstmal mATX genommen.

Edit: sorry war nicht eingeloggt. Hier der richtige Link:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hast du Wünsche bezüglich des Formfaktors? 1800€ inkl Peripherie oder ohne?
Hier schonmal ein Vorschlag. Wenn die 1800€ ohne Peripherie sind, kann man z.B beim Arbeitsspeicher und bei der Festplatte noch nach legen. Bei der Kühlung habe ich erstmal auf Luft gesetzt. Eine 120mm AiO wäre bei den Budget jedoch auch denkbar. Habe erstmal mATX genommen.

Edit: sorry war nicht eingeloggt. Hier der richtige Link:

also 1800 ohne pheripherie gerechnet.
Was hältst du denn davon?

1582623481339.png

1582623539323.png

also 1800 ohne pheripherie gerechnet.
Was hältst du denn davon?

Anhang anzeigen 492246
Anhang anzeigen 492248
Grundsätzlich solide. Ich persönlich würde die NVMe SSD gegen eine normale SATA SSD im m.2 Format tauschen (z.b. Samsung 860 Evo oder Crucial MX500 jeweils im m.2 Format). Die Unterschiede im Read/Write wirst du in einem Gamingrechner niemals merken. Die Ersparnis würde ich dann in ein etwas besseres Design der Grafikkarte stecken, wie z.b. die von mir empfohlene Gigabyte Gaming OC. Diese ist nicht nur schneller als die KFA2, sondern auch leiser und hat einen besseren Wiederverkaufswert.

Anständiges System. 32gb brauchts zwar im normalfall ned, aber bei so nem budget kann man das schon machen.
Kann man atkins sonst nur zustimmen mit der ssd.

wenn du trotzdem nvme willst, hier noch günstigere alternative die der samsung aber ned wirklich nachsteht

ok, danke für die info. Das mit der ssd werd ich mir auf jeden fall mal ansehen. Kann man so ein system dann eigentlich schon als high end bezeichnen?
Und würde es theoretisch sinn machen statt ner 2080s ne 2070s einzubauen? Also ne 2080 wäre mir natürlich lieber aber mit ner 2070s würd ich halt trzdm ne menge geld spaaren. ..

@nikkko

Nur ne Anmerkung wegen der M.2 , die Samsung 970 Evo ist nen Altes Model.
Wenne tatsächlich ne M.2 Haben willst. Nehm die Samsung 970 Evo Plus , dies noch nen stück schneller als die normale EVO bzw. neuer. (Sofern du nicht nen anderes m.2 model nimmst also günstigeres)

Zuletzt bearbeitet:
@nikkko

Nur ne Anmerkung wegen der M.2 , die Samsung 970 Evo ist nen Altes Model.
Wenne tatsächlich ne M.2 Haben willst. Nehm die Samsung 970 Evo Plus , dies noch nen stück schneller als die normale EVO bzw. neuer. (Sofern du nicht nen anderes m.2 model nimmst also günstigeres)

ist nvme eigentlich automatisch m.2 ?

ist nvme eigentlich automatisch m.2 ?

NVME ist eine Softwareschnittstelle bzw. hier kannste mehr drüber lesen : NVM Express

M.2 ist inne Regel die Normale Schnittstelle, da gibts M.2 (PCI Express) , wo du die zb Samsung 970 Evo teile rein packen kannst bzw. generel die schnellen teile.

und dan gibts noch m.2 (S-ata) aber das ist uninteressant.

Da gibts noch formfaktoren : m.2 2280 (sind die üblichen) , m.2 2260 , m.2 2242 etc

Die kannste auch am m.2 port anbinden,nur die sind von der Bauweise her kompakter bzw. kleiner.

NVME ist eine Softwareschnittstelle bzw. hier kannste mehr drüber lesen : NVM Express

M.2 ist inne Regel die Normale Schnittstelle, da gibts M.2 (PCI Express) , wo du die zb Samsung 970 Evo teile rein packen kannst bzw. generel die schnellen teile.

und dan gibts noch m.2 (S-ata) aber das ist uninteressant.

Da gibts noch formfaktoren : m.2 2280 (sind die üblichen) , m.2 2260 , m.2 2242 etc

Die kannste auch am m.2 port anbinden,nur die sind von der Bauweise her kompakter bzw. kleiner.
also m.2 sind immer diese "plattenartigen" chips? Aber jetzt nicht zumbeispiel so eine :
1582647921269.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh