~~~.~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

melde mich auch mal wieder zu Wort :wink: Hab's heute geschafft meinen NC auf 1,95VCore Prime stable laufen zu lassen. Werd mal schaun, ob ich die 2.6 GHz auch noch hinkrieg. Board geht bis 2.1 V

Edit: Idle nich mehr als 35°C

Nadris
 
Zuletzt bearbeitet:
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sag mal, kannst du nicht lesen oder willst du unseren Rat nicht annehmen?

Nochmal!
Für einen deinen CPU ist das viel zu viel Spannung! Du solltest maximal 1,7V drauf geben!
Und die Temperaturen stimmen nie im Leben!
Der Prozzie müsste bei 1,95V unter Last mit über 7°C laufen.
Und wie schon gesagt, selbst bei guter Kühlung ist das viel zu viel, da nicht nur die Temperatur über die LEbensdauer entscheidet.
 
Nadris Sig schrieb:
AMD 64 3200+ (Newcastle) @ 2,6 GHz / 1,95 V cooled by Zalman CNPS 9500

1,95VCore, wird ja immer schlimmer :fresse:

E: Und nochmal herzlichen Glückwunsch zu den 2600Mhz, Nadris, deine CPU wirds dir danken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile glaub ich, dass is nen fake ... wie kann man ne cpu mit 1,95V quälen? und dann noch sagen das board geht bis 2,1V? ... entweder willst du uns verarschen oder du bist einfach nur dämlich .... sry ... is aber so!
 
einer von 3dc hätte seinen 3200+ venice mit 2.1Vcore befeuert, wenn es 10MHz mehr gebracht hätte gegenüber 1.9Vcore :fresse:

wenn ich mal 1.65Vcore mache steigt die temp schon arg an gegenüber 1.420-1.440Vcore
 
Nadris schrieb:
Hi,

melde mich auch mal wieder zu Wort :wink: Hab's heute geschafft meinen NC auf 1,95VCore Prime stable laufen zu lassen. Werd mal schaun, ob ich die 2.6 GHz auch noch hinkrieg. Board geht bis 2.1 V

Edit: Idle nich mehr als 35°C

Nadris


Nadris schrieb:
AMD 64 3200+ (Newcastle) @ 2,6 GHz / 1,95 V cooled by Zalman CNPS 9500

mit dem Sonic Tower dürften die 2.1 V dann kein Problem sein:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
spätestens nächste wochen sehen wir von ihm nen thread im marktplatz ala "suche CPU" :fresse:

lass es lieber sein, irgendwann reichts dann auch.
du musst uns und vorallem deiner cpu nichts beweisen. :coolblue:
 
Wartete ne Woche dann bin ich mit nem 3000+@2V dabei ^^
 
Ich glaub dem kerl das einfach net. Die Temp muss einfach höher sein!

Albatroner
 
Ja wartet ich teste das mal hab ja nicht umsonst ein DFI ^^
 
ne der kommt doch erst per post du, ich hab grad nur nur nen 3500+ hier
 
ihr seit ja kränker als ich und mafri zusammen :hmm:

bei uns haben wenigstens nur die HDs gebrannt :fresse:

wer bilder will bitte melden :shot:

@threadsteller: es gibt sowas wie ne 10% grenze jaa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja wo wir schon beim Thema sind:

Ich hab mein 144 Opti bei 2,6GHZ mit nem Vcore von 1,425 auf nem DFI NF4 Ultra D laufen, is das nun schädlich?
 
@4n0x
nein das ist gar kein Problem!
1,425V gehen absolut in Ordnung.
Bei guter Temp sind bei den 90nm Prozzies auchnoch 1,6V i.O. (viele sagen man solte nur 1,55V max geben, ist halt auch teilweise nach eigenem Empfinden).
 
Da ihr auf solchen Schwachfug auch noch antwortet, wird es viele von diesen "Dau-Thread-Fakes" geben.


Ob das als positiv oder negativ zu erachten ist, sei dahingestellt. :shot:
 
Silent³sniper schrieb:
Da ihr auf solchen Schwachfug auch noch antwortet, wird es viele von diesen "Dau-Thread-Fakes" geben.


Ob das als positiv oder negativ zu erachten ist, sei dahingestellt. :shot:
word
wer einen NC, hat, der weis das dies ein fake ist,
und ausserdem das sockel 754/939 board möchte ich sehen das 2.1volt anbietet,das höchste mir bekannte ist 1.85volt und da wird er sauwarm,auch mit ner wk und nur halbwegs mit kompressor zu kühlen
 
hach ich geb meinem barton nächste woche auch mal 3,3V...dann sollten 5000+ locker drin sein :d
 
1.85 Volt, heilige Scheiße. :lol:

1.65 ist wirklich das Maximum, was man bei guter Luftkühlung fahren sollte.

Wärmere CPU = Instabil

Hängt mit den Elektronen zusammen, hab jetzt kein Bock darauf einzugehen.

xe3tec schrieb:
ihr seit ja kränker als ich und mafri zusammen :hmm:

bei uns haben wenigstens nur die HDs gebrannt :fresse:

wer bilder will bitte melden :shot:

@threadsteller: es gibt sowas wie ne 10% grenze jaa?

Ja hier, bitte Pics von deinen verkokelten HDs!

Für euch beiden:

www.dau-alarm.de freut sich immer wieder über eigesendete Bilder von Hardware, die durch einen Dau misshandelt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadris schrieb:
Hi,

melde mich auch mal wieder zu Wort :wink: Hab's heute geschafft meinen NC auf 1,95VCore Prime stable laufen zu lassen. Werd mal schaun, ob ich die 2.6 GHz auch noch hinkrieg. Board geht bis 2.1 V

Edit: Idle nich mehr als 35°C

Nadris


Mit 35C ist der viel zu kühl - das behindert den Elektronenfluß.

Würde am besten den Kühler mal abmachen.

Wenn man dann die vollen 2.1Volt draufgibt und vielleicht noch mit nem guten heißen Föhn den Elektronenfluß verbessert sind da auch kurzfristig die 2.8 GHz @extrem-short-burn drin.

Würde aber eine Schutzbrille dabei aufziehen um von den Hyperraumgammatronenelektronen die sich bei so einem Extrem-burn bilden geschützt zu sein.

DerHeimatlose
 
ich geb meinem prozi jetzt direkt übers 220 Volt netz strom. Habs aber erstmal auf 110Volt gedrosselt. Lasse ihn grade auf 8,4Ghz laufen, bisher 14stunden Prime stable. Mit Boxed Kühler! Hätte ich Wakü oder Kokü wäre bestimmt mehr drin, aber bin erstmal mit den 8,4GHz zufrieden. Hab auch schon überlegt zweck optimaler Kühlung den PC auszumachen, komplett in Wasser zu legen und dann das Wasser zu gefrieren. Dann dürften ja wohl 10Ghz+ drin sein oder? :d
 
Hab auch schon überlegt zweck optimaler Kühlung den PC auszumachen, komplett in Wasser zu legen und dann das Wasser zu gefrieren. Dann dürften ja wohl 10Ghz+ drin sein oder?

das ist schlecht, da sich um den prozessor eine gasblase bilden würde aufgrund er wärme und des stromflusses :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh