19" CRT für Zocker gesucht

Max4ty

Neuling
Hallo,

Ich suche einen günstigen (nich viel mehr als 200€) 19 Zoll Röhrenmonitor! Da ich meinen Bildschirm nur für Spiele benötige sollte er diese für diese eben gut geeignet sein. Leider hab ich kA welche Monis gut und welche schlecht sind:fresse:...also bitte nen paar Vorschläge posten (am besten mit begründung warum eben diese gut sind)
Mfg
Max4ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne keinen röhrenmonitor der für spiele schlecht ist. es liegt halt nur daran wieviel bildfläche du haben möchtest und ob du evlt. noch kohle für technische spielereien wie flacher bildröhre geld hast. da würde ich dir zu geräten von LG (flatron -serie) raten.

aha...thx für deine schnelle Antwort
Jo flache Bildröhre wär schon nicht schlecht...mir kommt es aber in erster Linie nur auf die Bildqualität (Farben usw.) an. Ich dachte da an einen Monitor wie zum Beispiel den Philips 109B50 (Nur eben kA was der für eine Bildqualität hat) ...die LG Flatron liegen schon sehr an meiner Preisschmerzgrenze :-[

Max4ty schrieb:
Jo flache Bildröhre wär schon nicht schlecht...mir kommt es aber in erster Linie nur auf die Bildqualität (Farben usw.) an. Ich dachte da an einen Monitor wie zum Beispiel den Philips 109B50 (Nur eben kA was der für eine Bildqualität hat) ...die LG Flatron liegen schon sehr an meiner Preisschmerzgrenze :-[
wie gesagt ich mag dir erstmal nur lg empfehlen weil ich den persönlich auch kenne weil vater den oben hat. zu den anderen darf ich keine meinung geben weil ich die nicht kenn. lg is schon vom preis ziemlich oft übertrieben und es gibt auch bestimmt genug die ähnliche leistungen haben aber da kenn ich keine marken und modelle. aber die meisten modernen monis zaubern eigentlich recht gute farben auf die mattscheibe.

ich hab mir letzte woche den philips 109b50 bei mindfactory bestellt. dürfte am dienstag kommen.

Kaktusliebhaber schrieb:
da ich immoment auch auf der suche nach nem neuen monitor bin hab ich mich eben mal umgeschaut und verschiedene monitore verglichen; klarer sieger nach meiner meinung ist der Samtron 98PDF. kannst dir ja mal die daten angucken und bei geizhals die meinungen durchlesen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a103246.html

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=C7F1407E-B2F3-46AE-A5E5-B0AB3542B3C8&show=specs

also ich werde mir den monitor sicher bestellen, bis denne.

mfg kaktusliebhaber

Jo, ich denke auch der SAMTRON 98PDF ist in seiner Preisklasse sehr gut :) Ich suche aber trotzdem noch nach alternativen...hab noch bis zum nächsten Monat Zeit ;)

@sakradan
poste dann mal deine Erfahrungen pls

Zuletzt bearbeitet:
sakradan schrieb:
ich hab mir letzte woche den philips 109b50 bei mindfactory bestellt. dürfte am dienstag kommen.

Du hast nichts falsch gemacht, das Teil hat satte Farben und gute Schärfe.

Wenn du einen Samsung SyncMaster 950p + bekommen kannst @ ebay, hast du eigentlich alles richtig gemacht, was du richtig machen kannst! :)

EDIT: Ich sehe gerade, es gibt 2 Stück, jeweils für 80 €!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@McTNT
Der phillips ist heut leider noch nicht gekommen, ich hoff du hast recht.
werde dann morgen hoffenlich auch meine meinung einbringen können

Max4ty schrieb:

genau den Philips hab ich
das ist ein prima Gesichtsbräuner ;=)

Scherz beiseite, prima Teil
hab ich 2 Jahre ohne Prob

Philips Röhren sind - wie auch imTV-Bereich - mit die Besetn die du bekommen kannst.

jo

Ich habe hier einen Iiyama Vision Master 451 stehen und das Teil ist meiner Meinung nach eines der besten Röhrenmonitore der Welt und hat ein tolles Bild bei Spielen.

Wenn du Interesse hast, kann ich Ihn dir verkaufen.

hör auf keinen hier! Die Samsung SyncMaster 957p,959NF sind immer noch referenz! gegen die kommt kein crt moni an! vielfache testsieger!

hmmm...kann mich irgendwie nich entscheiden....glaubt ihr es bring was wenn ein Bildschirm 1600x1200 bei so min. 85herz packt? oder is das nicht so wichtig? weil wann spielt man auf 1600x1200??

Hyundai Q910 oder Samsung 959NF oder Iiyama Vision Master Pro 454 wobei man zum Preis für letzteren schon eher auf TFTs ausweichen kann.

edit: Mit deiner 9600XT wirste sicher nie auf 1600x1200 spielen aber auch hier kann man sich ja noch steigern.

Max4ty schrieb:
hmmm...kann mich irgendwie nich entscheiden....glaubt ihr es bring was wenn ein Bildschirm 1600x1200 bei so min. 85herz packt? oder is das nicht so wichtig? weil wann spielt man auf 1600x1200??
wenn du einen 19 zoll moni hast, dann wirste wahrscheinlich NIE die auflösung 1600x 1200 benutzen. sieht einfach nur beschissen aus. 1280 ist die beste auflösung dafür und deshalb solltest du dafür sorgen, dass der moni dort angenehme 100hz liefert höhere auflösungen sind quatsch, die kannste erst ab 21 " fahren.

V7 Videoseven N110S, LG Electronics Flatron F900P schaffen die 1028 beide bei angenehmen 100hz, wobei der V7 nicht so dolle Bewertung hat -.-
und der LG kostet 263,- ...für 60€ mehr bekommt man schon nen gametaugliches TFT :hmm:

es sei gesagt das bei manch billig monitor die bildschärfe bei einem zu hohen bildwiederholfreuquenz sich aufhebt (wird unscharf), meistens ab 85Hz. schau dir mal die samtron reihe an, sind oftmals von der stiftung warentest als sieger gekührt worden. samtron96p (gehört zur samsung). willst du 100Hz und mehr fahren dann empfehle ich dir was höherwertiges zu nehmen.

ich würde IIyama empfelen,
meiner war zwar etwas teurer aber dafür kann man sau gut drauf zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh