Wenn Du eine konkrete Karte hast, die in ein bestimmtes System soll, fragst Du entweder Deinen Partner/Distri/Systemhaus/OEM was Du willst und der konfiguriert Dir das.
Die können natürlich auch ned garantieren das die Delock Karte lauft.Das brauche Ich auch nicht.
und was genau is denn heute wirklich noch/wieder HotSwap?
Fan, Netzteile, HDD/ SSD (im Schacht vorne) bei den meisten Server.
hatte anno dazumal mit Servern geworben, bei denen sich im Betrieb der RAM und ggf. auch die CPU tauschen lassen
Ja jetzt muss man wieder übertreiben gell? ICH habe nie davon geredet das Ich das brauche. Aber ein Lüfter kann schnell mal verrecken und "nur" dafür den Server runter fahren muss ned sein. Gerade wenn viele Virtuelle Maschinen drauf laufen (wie Tel Anlage, Proxy, eventuell sogar ein Virtueller Router, Cam Manangment Systeme,...).
Das schlimme ist halt wenn Ich was beim Disti bestelle dauert das bis die Ware geliefert wird wenn diese nicht lagernt ist.
Mein Plan für meinen HP Server ist mal:
1) Die USB Karte einbauen:
Delock Produkte 90304 Delock USB 3.0 PCI Express Karte mit 4 x externen Typ-A Buchsen
2) Schauen ob der ESXi die in der Praxis erkennt und Ich USB sachen durchreichen kann
3) Wenn das geht das USB - Glasfaser anstecken
4) Wenn auch das geht die USB Hardware Daten über Glas an ein Virtuelles System durch reichen
5) schauen wie viel Last das auf die CPU bringt
6) Wenn auch das 1A lauft brauche Ich eventuell keinen 2ten Server.
Nur das testen dauert paar Wochen, Monate nur daweil muss Ich einen Plan B. entwickeln damit Ich sofort was bestellen kann wenn es doch nicht geht!