1GB CL2 oder 2GB CL3?

diman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
39
Ort
München
Hi Leute!
Eine Frage an alle, die sich auskennen:
womit erreicht man eine bessere Performance - mit 2x512MB Corsair Cl2 oder 2x1024MB Infineon Cl3? Überkakten will ich dabei nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich alles von der Bild- und Videobearbeitung und Office-Anwendungen bis zu den Spielen. Die Beste Performance brauche ich aber natürlich bei den Spielen:-)
 
cl2 is schon schneller aba 2GB sind bei Video/bildbearbeitung usw. vom Vorteil! beim spieln merkste keine großen unterschied! ;)
 
ein tipp von mir:

nimm den MDT Speicher.
2 x 1024MB

Hab ich auch und geht recht gut.
Im EPROM sind die werte 2,0-3-3 gespeichert
und so fahre ich den auch
 
kommt drauf an wat du machen willst, ich kann nur 2x512mb empfeheln! mehr find ich pers. is rausgeschmissenes Geld->bringt dir auch nur ~2%mehr Leistung :fresse: und dat is es nicht wert!

kauf dir 2x512 guten Ram, den man ordentlich oc`en kann und gut ist!


P.S. nicht alle Boards können 2x1gb unterstützen...
 
P.S. nicht alle Boards können 2x1gb unterstützen...
Es hört sich aber irgendwie an, als will er sich nen neues System holen.

Wenn du 1 1GB Module kaufst, kannste den Rechner lange benutzen ohne auszurüsten.
 
@freak

es bringt mehr als nur lächerliche 2%

Du kannst unter jeden umständen die auslagerungsdatei deaktivieren
und kriegst trotzdem nicht die meldung über zu wenig speicher.

Im endeffekt kannst du gar nicht anders als 2GB Ram wenn du Bild- und Videobearbeitung machst!

Und das mit dem 2GB und Board ist eher kinderkake als wahr,
ausser du nutzt den A64
 
mat3000 schrieb:
Und das mit dem 2GB und Board ist eher kinderkake als wahr,
ausser du nutzt den A64

Nicht das Board macht die Probleme beim A64 sondern der Interne Speichercontroller, obwohl eigentlich auch die Winnis 200Mhz 2-3-3-6 1T hinbekommen sollte, aber es hört sich so an als will er sich einen neuen PC kaufen dann wird er eh den Venice nehmen und der soll ja keine Probleme mit 2GB Speicher machen.

Mein alter Winni wollte bei 2GB nur 2-3-3-6 183Mhz 2T fahren :(
 
frage: ab wie viel kann ich dann auslagerungsdatei deaktivieren?
 
frage: ab wie viel kann ich dann auslagerungsdatei deaktivieren?
Deaktivieren ist schlecht, aber ab 2GB kann man sie ganz klein stellen,
suche mal hier im Anwendungsforum, das wurde schon oft diskutiert.
 
was bringt das eigendlich die so klein zu stellen?? der verlagert doch eh erst wenn de ram voll ist und dann ist doch wurscht ob die aulagerungsdatei groß oder klein ist, oder?
 
der verlagert doch eh erst wenn de ram voll ist und dann ist doch wurscht ob die aulagerungsdatei groß oder klein ist, oder?
Nein, das macht er soweit ich weiß nicht, guck doch einfach mal in die Threads rein, da steht einiges drin.
 
Masterblaster schrieb:
Nein, das macht er soweit ich weiß nicht, guck doch einfach mal in die Threads rein, da steht einiges drin.


oh je, sämtliche threads durchzustöbern mach ich eh net gern. hab dafür auch viel zu wenig zeit.
im moment häng ich viel im ram forum rum weil ich speicher brauche
 
oh je, sämtliche threads durchzustöbern mach ich eh net gern. hab dafür auch viel zu wenig zeit.
Es würde nicht lange dauern, aber ich habe das wesentliche ja schon gesagt, desweiteren fällt dies unter "Tweaken" wenn du wenig Zeit hast, stell es auf "automatisch".
 
ich glaube bei 2GB kann man die Auslagerungsdatei wirklich schon deaktivieren
 
Ich habe mit Photoshop CS2 keinerlei probleme

ich gebs aber zu, mit Bildgrössen von 10-50MB
+20 Filter auf einmal und nebenbei noch andere Programme offen haben,
das klappt selbst mit 2GB Ram nicht.
Aber wer macht das schon so extrem?

Ab ca einer Auslastung von 1,91Gb verabschieden sich schon die ersten Programme
 
Ich habe mit Photoshop CS2 keinerlei probleme
Das heisst doch noch nicht lange, das bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen Fehler beim Deaktivieren auftreten können. Es gab Probleme mit manchen Programmen, selbst ich hatte welche nach Deaktivieren der Auslagerungsdatei, mir fällt aber gerade nicht ein, was nicht mehr starten wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh