icedTricky
Enthusiast
Nabend, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einen neuen Audio System für meinen PC.
Was ich dabei allerdings genau haben möchte, weiß ich nicht :S
Deswegen wende ich mich vertrauensvoll ans Luxx
Im Prinzip suche ich wahrscheinlich Hexenwerk ;D
Aktuell habe ich ein Logitech X-540, so ein kleines, Kompaktes, ja okay...
Schrecklich klingendes 5.1 System, das allerdings nur 2.1 betrieben wird, da ich die Rear Speaker nicht vernünftig aufstellen kann :/
Als Soundkarte habe ich eine Creative X-Fi Titanium, die reicht schätze ich, oder irre ich da?
Ich hatte zwischen drin schon mal ein Teufel Motiv2, welches mir für den Klangunterschied - obwohl das mMn Welten im Vergleich zum Logitech waren - zu teuer war.
Auch habe ich mit Adam A5X Studio Monitoren geliebäugelt, allerdings habe ich öfters gelesen, dass ich damit ohne zusätzlichen Subwoofer nicht glücklich werden würde...
Als Budget habe ich ~500€ (+/- 50), die ich für guten Sound auch gerne investieren möchte.
Allerdings habe ich gerne neue Teile, deswegen nach Möglichkeit keine gebrauchten Sachen empfehlen.
Ich freue mich über Vorschlägen von eurer Seite Grüße icedTricky
Was ich dabei allerdings genau haben möchte, weiß ich nicht :S
Deswegen wende ich mich vertrauensvoll ans Luxx
Im Prinzip suche ich wahrscheinlich Hexenwerk ;D
- - Ein 2.0 oder 2.1 System für:
- 1/3 Musik
- 1/3 Gaming
- 1/3 Film
- - So klein wie möglich, so groß wie nötig
- - Das an meinen Schreibtisch (und bei Subwoofer auch darunter) passt
- - und nach Möglichkeit schön an zu sehen ist.
Aktuell habe ich ein Logitech X-540, so ein kleines, Kompaktes, ja okay...
Schrecklich klingendes 5.1 System, das allerdings nur 2.1 betrieben wird, da ich die Rear Speaker nicht vernünftig aufstellen kann :/
Als Soundkarte habe ich eine Creative X-Fi Titanium, die reicht schätze ich, oder irre ich da?
Ich hatte zwischen drin schon mal ein Teufel Motiv2, welches mir für den Klangunterschied - obwohl das mMn Welten im Vergleich zum Logitech waren - zu teuer war.
Auch habe ich mit Adam A5X Studio Monitoren geliebäugelt, allerdings habe ich öfters gelesen, dass ich damit ohne zusätzlichen Subwoofer nicht glücklich werden würde...
Als Budget habe ich ~500€ (+/- 50), die ich für guten Sound auch gerne investieren möchte.
Allerdings habe ich gerne neue Teile, deswegen nach Möglichkeit keine gebrauchten Sachen empfehlen.
Ich freue mich über Vorschlägen von eurer Seite Grüße icedTricky
Zuletzt bearbeitet: