[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 System bis 75€

Mal ehrlich, wieso so knausrig? Für deinen Rechner gibst du alle paar Jahre hunderte Euro aus, aber bei den Lautsprecher wirst du geizig? Die nutzt du viel, viel länger, als beispielsweise deine Grafikkarte. Da wegen lächerlichen ~40€ weinen, daß passt nicht zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann warte doch noch einen Moment. Du suchst jetzt schon eine Zeit lang, da machen die paar Tage, bis es wieder Geld gibt auch nichts aus.
 
Hallo Madz,

ich hätte noch eine Frage, nach Weihnachten hätte ich möglicherweise ein leicht erhöhtes Budget von ca. 200€
Würde es sich lohnen bis dahin zu warten und dann 200€ auszugeben?
 
Gerade in den unteren Preisklassen ist fast jeder Euro hörbar. Für 200€ kannst du schon ein paar nette aktive Boxen haben. Microlab Solo 15, Audio Engine 2+, Esi Near 05 etc etc
 
Ok die Microlab solo 15 sind ja nichtmal soviel teurer als die 6c.
Danke schonmal für die Tipps.
Ich werd mal die Preise der 6c beobachten sollte es die für 100 € oder weniger geben werde ich wohl zuschlagen, sonst erstmal warten.
Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, im unteren Bereich machen teilweise schon 20-30€ Aufpreis einiges aus.
 
Welche würdest du bis 200€ so empfehlen?
 
Und die kann ich auch einfach an die Xonar u7 anschließen dann?
Sehen von hinten irgendwie ein wenig anders aus von den Anschlüssen.

Und was wären deine Vorschläge bei neuen Lautsprechern bis 200?
 
Ja, kannst du. Neu beispielsweise die Esi Near 05.
 
Ok ich werd mal schauen was nach meiner PC-Aufrüstung vom Weihnachtsgeld übrig bleibt.

- - - Updated - - -

http://www.ebay.de/itm/Microlab-SOLO15-Aktivbox-2-Wege-Lautsprechersystem-80-Watt-RMS-Holz-/190975415026?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2c770592f2

Sind das die bisher angesprochenen Solo15?
Warum so günstig?
Wären die für den Preis zu empfehlen?
 
Nein, die Solo 15 kenne ich nicht. Aber der Preis ist wirklich nicht schlecht.
 
Ich glaub ich werde sie einfach mal bestellen.
Da es ein Händler ist kann ich Sie zur Not ja auch zurücksenden.
 
Der Preis ist Bombe, nur die Hälfte vom Originalpreis. Wirst auf jeden Fall Spaß mit haben! Berichte mal wie der Zustand und der Klang ist
 
Werd ich machen :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Erledigt

- - - Updated - - -

So, doch noch eine weitere Frage.

An welche Anschluss meiner U7 soll ich sie anschließen? Cinch geht ja nicht, da ich nur den 2x Cinch auf Klinke habe?
Also wahrscheinlich in den Kopfhöreranschluss oder?
Macht es einen Unterschied vom Klang her ob 2x Cinch auf Klinke oder 2x Cinch auf 2x Cinch?

- - - Updated - - -

Hallo zusammen,

ich habe noch folgendes Problem:

1. Der Linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich,
was könnte das Problem sein?


Muss man am Lautsprecherkabel noch was machen?
Es sieht so aus als ob auf den Enden bei den Kabeln noch eine Beschichtung ist ?
Muss die ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Kabel abisolieren, sonst bekommt es keinen Kontakt.
 
ok danke :)
wie macht man das am besten?

Wie ist das mit der Cinch Frage?
 
ja aber an der SK habe ich nur den Headset den ich dafür nutzen könnte.
Und da möchte ich ja bei Bedarf mein Headset anstecken.
Ich habe allerdings noch ein 2x Cinch auf 2x Cinch Kabel, von der Qualität müsste dies doch mindestens gleich gut sein.
 
Klar, Cinch auf Cinch geht auch.
 
Hallo,

also die Soundkarte konnte ich schon mit meinen DT770-Pro testen.
Und muss mich wirklich für den Tipp bedanken Madz. Vorallem bei ruhigeren Stücken habe ich bisher den Unterschied gemerkt :)
Vielen Dank!!

Zu den Boxen werde ich mich später nochmal melden :)
 
Hallo,

zu den Boxen:

Also der Zustand ist einwandfrei.
Was den Klang angeht bin ich ebenfalls sehr zufrieden, sowohl beim Zocken als auch beim Musik hören.
 
Du hast wirklich ne soundblaster z als SK und dann das logitech G430 als Headset gekauft?:O

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Ich klinke mich hier auch mal ein da ich bald mal guten Sound am PC haben möchte. Zum gamen habe ich seit kurzem das Logitech G430 Headset mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Bitte eröffne der Übersicht halber einen eigenen Thread!
 
Kommt immer darauf an, was die als Referenz nehmen. Im Vergleich mit Logitech sind die sicher sehr gut, gegen eine Adam A5X aber totaler Elektroschrott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh