[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 System bis 75€

Ok Danke.
Die Adam bekommt man ja auch nicht für um die 200€.
Ich habe eigentlich an die ESI nEar 08 gedacht, aber laut diesen Test sind die Hercules besser oder?
Und wo ist der unterschied zwischen ESI nEar08 und ESI nEar 08 Experience??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube nicht, dass die Hercules besser sind. Eher fresse ich einen Besen. Den Unterschied kenne ich leider nicht.
 
Ne Frage :
Kann man solchen Tests glauben?

ESI nEar 08 Experience Test Monitoring
Laut den sind Hercules XPS 2.0 80 sehr gut.
Kennt die jemand?

Diese Tests haben Null komma NULL aussagekraft. Testberichte.de ist nur ein berechneter Durchschnittswert aus allen verfügbaren Tests. Und bei denen weißt du nicht, ob der Tester kompetent war, und was er für Hörerfahrungen hatte.

Ganz ehrlich, wenn jemand nur Logitech Lautsprecher kennt, und Teufel systeme, der würde nem Esi Near 08 doch direkt nen Sehr gut verpassen, weil es total klar ist, hohe detailauflösung, ausgewogen, etc.
Jemand, der seit 15 Jahren studio Lautsprecher für 800€ das Stück nutzt, wie die Top modelle von Adam / Genelec, der würde die Esi Near 08 eher mit ner 3 bewerten.

Zudem, ohne Hörerfahrung, und wenn man nicht weiß, worauf man achtet, und WIE Man testet und vor allem, wie man richtig mit anderen vergleicht, schaut man leider zu oft nur auf die Bassmenge.
System B hat mehr Bass als System A, damit klingt System B automatisch besser. Und solche Tests landen auch da, wobei das die Bezeichnung Test nicht verdient hat.

Allerdings finde ich bei dem Schreibtisch die Esi Near 08 sehr unpassend. Die passen da definitiv nicht drauf. Bzw, passen schon, aber dein Ohr ist dann vll 30-50 cm von den 8" Membranen entfernt. Das ist viel zu gering. Der Bass wird sich da nicht richtig entfalten können.

Ich würde hier eher die Esi Aktiv 05 nehmen: ESI aktiv 05
 
Habe ein Hercules XPS 101 heute gegönnt. Kostet bei Media nur 99,-€ , ist ein sehr guter preis!

Klang ist gut bis sehr gut einzustuffen. Das einzige was mich stört ist, das der Subwofer und die beiden Boxen, ein leises summen haben. Das find ich ein wenig blöd. Mein vorhäriges System ( Logitech Z-4 ) hatte gar kein geräusch gemacht.


Hat jemand das gleiche Problem, das es sehr leise zischt?

BIn aber an sich zufrieden mit dem Klang! Muss aber ehrlich zugeben, das alte Z-4 war schon sehr gut und kaum schlechter wie die neue Anlage von Hercules XPS 101.



Also der Preis ist heis! (Media Markt 99,-€ )


hier ein Test dazu : http://www.hartware.de/review_1290.html



Über mehr Nützliche Info ,bin ich mal gespannt.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich war davon ehrlich gesagt überhaupt nicht angetan - die Mitten sind schwammig und die Höhen pegeln sehr schnell aus bzw werden schrill.

Hätte eher zu einem XPS 2.0 60 oder XPS 2.0 60 DJ geraten.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das genommen was da war! PC ohne Sound ist echt scheiße. Es gab noch das kleinere XPS 61 "glaub ich". Das war auch schon ganz gut. Kostet aber auch schon 70 €. Da dachte ich mir, nehme gleich mal den deutlich schwereren XPS 101. Hier wiegen die Satelliten und der Sobwoofer deutlich mehr und sehen sehr schick aus.


Wiegesagt, das einzige Problem ist, das das System leise brummt wenn es an ist! Ist das normal oder hat jemand eine andere Erfahrung dammit gemacht?



Gruß
 
Hat halt keinen Ringtrafo. Hat das System einen Zweipoligen Kaltgerätestecker Gehäuseseitig?

Wenn ja könntest du mal versuchen den Stecker umzudrehen - trotz Wechselstrom bringt das manchmal was.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Genau , es ist ein abgewinkelter 2 Poliger Kaltgerätestecker! Allerdings kannst du denn nur in eine Richtung reinstecken. Umgedrecht geht nicht, da die Form des Steckers es verhindert.


Trozdem danke für die Info. Keine ahnung ob das alles XPS 101 machen! Wenn es andere Erfahrungen gibt. Dann gebe ich das Teil bald wieder zurück und tausche es gegen ein anderes .




Gruß und guten rutsch ins neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir auch. :wink:

P.S: Ansonsten halt den Stecker in der Steckdose mal drehen - ich drücke die Daumen das es klappt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh