2.0 System ~ 300 Euro

Alex767

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
72
Hallo, ich möchte mir demnächst vielleicht ein 2.0 System kaufen, da ich derzeit nur ein billiges 2.1 Speedlink System habe. Nun bin ich nicht ganz sicher, was mit meinem Geld schon so alles möglich ist. Am liebsten wären mir zwei Kompaktlautsprecher + AV-Receiver, aber ich denke dass das mit meinem Budget nocht nicht ganz realisierbar ist. Große Standboxen wären auch schön, nur leider habe ich auch nicht wirklich gute Sitzgegebenheiten dafür, da der Schreibtisch eher ungünstig in der Ecke steht. Ich will im prinzip nur ein wenig Musik damit hören, Spiele, Filme usw. zwar auch, aber das ist nicht so wichtig. Naja, ich setz mal ein paar Bilder vom Schreibtisch dazu...

IMG_20130518_140413_749.jpg IMG_20130518_140347_538.jpg


Ich hoffe, dass das jetzt richtig hochgeladen ist...

Sind jedenfalls rund 30-32 cm platz vom Monitor bis zur Wand, und bis zum PC (der ja auch auf den Boden kann, falls das nötig ist)

Momentan möchte ich mich erstmal ein wenig informieren und gucken was da so geht.

Ich hoffe, mir kann jemand ein paar Tipps geben. Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, ich vergaß zu sagen, dass ich eine Asus Xonar Phoebus habe...

Sieht man aber auch auf dem Bild. :)
 
Jo, wenn ich was gutes kriegen kann, ist mir das total egal.
 
So hab ich es auch hinbekommen.
Gebrauchten Denon Verstärker gekauft,gebrauchte Pilot Boxen,und schon hat mein Creative T3130 ausgedient.
Kostenpunkt 120€.
 
Nachdem das jetzt entschieden ist:

Madz würdest du deine Empfehlung noch hier posten? Mich interessiert was du rausgesucht hast...
Falls du keinen Nerv auf die (mögliche) anschließende Diskussion hast auch gerne per PN.
Bin neugierig :d
 
Ich schreibs dir eben per pn. ;)

---------- Post added at 10:25 ---------- Previous post was at 10:16 ----------

So hab ich es auch hinbekommen.
Gebrauchten Denon Verstärker gekauft,gebrauchte Pilot Boxen,und schon hat mein Creative T3130 ausgedient.
Kostenpunkt 120€.

Ich weiß nur noch nicht so recht, auf was ich achten muss. Also ich brauche wahrscheinlich einen AV-Receiver oder einen Stereovollverstärker richtig? Oft hab' ich gelesen, dass sich beispielsweise ein Yamaha-Receiver nicht so gut mit Canton LS anhört, was mich auf meiner Suche weiter verwirrt hat. Dann gibts Receiver die 7.1/5.1 unterstützen, und dann wieder welche die nur 2.1/0 unterstützen. Ich denke, für mich kommt dann nur 2.1 in Frage, da ich eigentlich nichts aufrüsten möchte (glaube ich jedenfalls). Bei den LS ist es fast das gleiche, Standboxen, Regallautsprecher, Kompaktlautsprecher ( ??????? ) - Jedenfalls die großen Standlautsprecher passen bei mir nirgens hin. Was soll ich denn nun gezielt suchen?^^

canton

Wären zwei von denen beispielsweise schon was gutes? Also in Kombination mit einem AV oder Stereovollverstärker?

Immerhin bin ich schon schlauer als gestern, bin viel weniger verwirrt!
 
Also bei deinen Platzverhältnissen brauchst du auf jeden Fall Regal/Kompaktlautsprecher. Standboxen sind für einen Schreibtisch völlig indiskutabel. Als Amp reicht für dich auch ein Vollverstärker, maximal Stereoreceiver mit SUb Pre out.
 
Und es ist prinzipiell egal von welchem Hersteller der Receiver kommt?
 
Ja, Hauptsache ein Marken und kein Billighersteller. ;)
 
Nagut, dann muss ich erstmal herausfinden was Markenhersteller sind. Vom Namen her kenn ich jetzt nur Yamaha, Pioneer, Onkyo, Sony und Denon. Bei den ganzen Stereo-Receivern gibts so viele von denen ich noch nichts gehört hab' (u.A auch den, den du mir angeboten hast - Noch nie gehört)
 
Marantz sollte man schon kennen. ;)

Genau wie Rotel oder Technics. :)
 
Und noch was: Was wäre denn eigentlich am besten (AV-Receiver, Stereo-Receiver), unabhängig vom Preis?
 
Wenn du bei Stereo bleibst, dann ein Stereo Receiver. Da sind zum selben preis weniger Bauteile verbaut, welche dadurch hochwertiger ausgeführt werden können.
 
Marantz sollte man schon kennen. ;)

Genau wie Rotel oder Technics. :)


Super, die kenn ich alle Drei nicht! ;) Aber ich beschäftige mich auch erst seit 2-3 Tagen damit.

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:53 ----------

Dein Angebot würde ich auch gern einfach annehmen, aber ich weiß halt nicht mit was für Klangdimensionen ich da rechnen muss.
 
Also ich kann dir 100% versichern, dass du bisher noch nichts besseres gehört hast. Solltest du dich irgendwann noch einmal entscheiden, auf 5.1 zu gehen, findet man auf dem Gebrauchtmarkt schnell noch passende Lautsprecher, für die Front (die Alpha 4 wandern nach hinten) und auch passende Center.
 
Die sind auch gut, werden im Endpreis aber vermutlich bei ca. 200€ rauskommen.
 
Dachte ich mir. Gibts bei dem ganzen Canton Zeugs überhaupt irgendwas schlechtes? Ich behalt das jedenfalls mal im Auge, schaden tuts ja nicht.
 
Schlecht is relativ bei gewissen grund vorraussetzungen, jemand mag es hören oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schau dich mal nach Canton Quinto 510/520/530/540 um.
Als AVR würde ich hier mal einen Yamaha RX-V595a oder höher empfehlen. Wieso ein AVR? Weil du damit vom PC per optischem Kabel verbinden kannst. Dadurch brauchst du keine hochwertige Soundkarte im PC. Außerdem entstehen bei der optischen Übertragung keine Brummschleifen.
 
Danke, das ist doch mal ne' Aussage.

Eine hochwerte Soundkarte habe ich aber trotzdem. ._.
 
Schau dich mal nach Canton Quinto 510/520/530/540 um.
Als AVR würde ich hier mal einen Yamaha RX-V595a oder höher empfehlen. Wieso ein AVR? Weil du damit vom PC per optischem Kabel verbinden kannst. Dadurch brauchst du keine hochwertige Soundkarte im PC. Außerdem entstehen bei der optischen Übertragung keine Brummschleifen.
Aber ein Vollverstärker ist zum selben Preis besser. ;) Dazu noch eine Soundkarte und man steht klangtechnisch besser da, als mit einem AVR.
 
Würde jetzt auch mal sagen, dass ich durch meine Soundkarte auch eher nach einem Vollverstärker suchen sollte, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh