[Kaufberatung] 2.1/2.0 für PC um die 200€

Hmm, also der Xonar traue ich eine rauschfreie Wiedergabe zu. Liegt evtl. doch am Amp. Mit dem Onkyo wäre das wohl nicht gewesen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am onboard angeschlossen. Soundchip stand weiter oben. An der xonar dx war das aber ziemlich identisch. Das rauschen skaliert auch mit der eingestellten Lautstärke. Sprich je lauter ich drehe umso lauter hört man es. Allerdings sobald ich etwas abspiele ist es unhörbar

Windows Lautstärke auf Max und dann über den Verstärker regeln? Bei mir hängt der Verstärker am Fiio E10K, rauschen nehme ich keins wahr. Der alte Verstärker (Kennwood KA880SD) hat dafür an der Soundkarte (Audigy 2 ZS) minimal gerauscht!

Aber schön zu hören, dass du zufrieden bist. Die Arcus Teile muss ich mir wohl auch mal anhören, die Preiserklärung von Madz macht leider nur bedingt Sinn. Sonst müssten meine Lautsprecher in einem Bereich von ca. 3000€ spielen. Und das tun sie nicht ;)


Edit: @Madz :rolleyes:
 
Ich teste mal intensiver. Mit xonar und onboard. Wirklich stören tut es aber nicht. Wenn der Regler so ist, wie man auch am Schreibtisch Musik hören kann hört man nix. Am Lautsprecher selbst kanns nicht liegen?
 
Auf die schnelle mit Googl gekuckt und scheint wohl normal für den Amp zu sein.
Die Lautsprecher geben ja nur weiter was sie bekommen, kommt also definitiv nicht von denen.
 
ce2f4bacd5994d021e2c817b1439266e.jpg


d49da011ebf5b1255e7c474d0aca7ecb.jpg


Hier Fotos vom Setup. Viel Platz zum umstellen ist nicht da. Abstände sind etwa gleich gross
 
Die Boxen höher stellen wäre besser. So dass der Hochtöner auf Ohrhöhe ist. Zur Not besorgst du dir noch Stative (oder Wandhalter. :) Außerdem sollten die Lautsprecher auf gleicher Höhe stehen. Ist die linke Box nicht ca. 20 cm tiefer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal einen richtigen Eindruck wie groß die sind, so ohne Monitor kann man das immer schwer einschätzen.
Doch schon groß für nen Computertisch, müßte ich direkt umbauen.
 
@DARK ALIEN

Zur Not einfach mit Wandhaltern aufhängen. ;)


@ElPiet

Ohne Abdeckung finde ich die Lautsprecher hübscher und sie klingen meiner Meinung leicht besser.
 
Ja das tut sie. Schaue mal ob ich was zum drunterstellen kriege. Stative und wandhalterungen fallen beide weg. Wand wäre nur wesentlich höher möglich ubd Stative haben keinen Platz.
 
Hast du meinen Nachtrag gesehen?
 
Jetzt ja. Werde das auch mal ausprobieren. Im Moment gönne ich meinen Ohren einfach den Genuss den diese Lautsprecher + amp liefern. Nach Jahrelanger logitrött Nutzung brauchen die das. Da wird einem erst bewusst wie mies die sind
 
Es sei dir gegönnt. :bigok: Wie gesagt, mit der Aufstellung kann man da noch gut was rausholen.


Der Witz ist ja, dass du nun nicht viel mehr als für die Logitröten ausgegeben hast, oder?
 
Das 2.1 hat mich glaube ich damals max. 50euro ausgegeben. Mehr definitiv nicht. Jetzt knapp 4mal soviel. Aber definitiv wert. Werde das hoherstellen mal in Angriff nehmen.
 
Ja viel Spaß mit deinem Setup:).

Wird schwierig mit an die Wand schrauben, habe einen rollbaren Computertisch gebaut, wegen häufiger Rückenprobleme kann ich mich so wenigstens auch im liegen ablenken;).
 
Das 2.1 hat mich glaube ich damals max. 50euro ausgegeben. Mehr definitiv nicht. Jetzt knapp 4mal soviel. Aber definitiv wert. Werde das hoherstellen mal in Angriff nehmen.
Bitte berichte mal! Jede Wette, dass du da nochmals einen Gewinn einfährst.
 
Werde ich. Gibt es eigentlich noch andere amps nach denen ich mich umschauen kann, so in der 70€ klasse. Vermute nämlich beim amp das rauschen, da es auch da ist, wenn der amp nicht angeschlossen iat
 
Bei älteren Amps habe ich leider keinen sooo guten Überblick. Sony, Technics, Marantz. Danach kannst du mal gucken.
 
Wird so sein, Googl einfach mal, rauschen haben wohl viele kleine Amps.
 
Ok Schaue mich mal um. Neueres wird vermutlich arg teurer. Doof ist nur, dass man beim gebrauchtkauf wenn es nicht besser wird drauf sitzen bleibt

Update: wäre ein onkyo 8820 eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Onkyo 8820 zusammen mit den TS-100 (Nochmal tausend dank an Madz für die super Beratung :wink:) an einer X-Fi Titanium hängen.
Ich habe zwar keine Referenz da ich ebenfalls von logis umgestiegen bin, aber die Kombi klingt mMn. wirklich ausgezeichnet. Die Leistung reicht auch dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bendor. Um Leistung geht es grad nur Sekunär, davon hat der kleine SMSL 50 schon. Frage ist ob das Ding absolut rauschfrei arbeitet? Denn da zeigt der SMSL eine kleine Schwäche
 
So ich mal wieder mit neuen eindrücken. Mir ist aufgefallen, dass beim Filme schauen insbesondere bei Action lastigen Szenen die Stimmen sehr leise sind. So leise, dass sie teilweise unverständlich sind. Sämtliche anderen Geräusche sind währenddessen laut genug. Gibt es da eine Lösung für?
 
Jupp, nennt sich Lautstärkeausgleich.

Kannst du entweder im Audio Manager von Realtek oder unter Windowssoundeinstellung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also loudness equalizer? Hab das probiert, allerdings fand ich den Sound dann wesentlich schlechter. Vermutlich komm ich da aber nicht drumherum. Nehme den aus dem Windows oder hat vlc sowas auch
 
Ne, du hast doch bestimmt den Realtek Soundmanager drauf oder?.
Da haste unter sondeffekt oben den Lautstärkeausgleich, einfach mal anstellen.

Unter Windows ist das bei Verbesserungen ganz unten zu finden.

Für Musik ist das ungeeignet, da mach ich den aus, bei Filmen wiederum wird dadurch die Sprache deutlich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das gemerkt. Ist das egal ob ich das aus dem Realtek oder Windows nehme. Werde mich wohl damit anfreunden müssen, auch wenn dadurch einiges verloren geht. Aber wenn man nix versteht ist richtig doof. Scheint aber normal sein das Problem oder?
 
Ja das ist normal.

Aber mit dem Supreme FX müßtest du ja noch einige Programme haben mit denen du noch was raus holen kannst.
Hatte das Gene-z, war eigentlich ganz nett was man da noch einstellen konnte.

Jetzt bin ich ja platt, die ganzen Sound Gimmigs für das Gene-z sind ja auch nicht mehr da.

@: Das war ja noch Win7, in Win 8 gibt es die Sound Blaster Utilitys anscheinend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne glaube da hab ich was verwechselt.

Ist wohl doch was anderes dieser Crystal Sound.

@: DA hab ich direkt mal was dazu gelernt, mal danach gekuckt und festgestellt das es einfach nur ein Neuer Name für den Realtek ALC1150 ist.
Habe immer im Kopf gehabt das es der Nachfolger von dem Supreme-FX ist, warum auch immer.

@:Achso, es ist übrigens egal ob du das im Windows oder im Realtek einstellst, im Grunde kannst du das alles vom Realtek aus steuern, finde ich praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh