[Kaufberatung] 2.1/2.0 für PC um die 200€

@Dark Alien, wie sieht es mit dem Sound Equalizer beim zocken aus? Top oder Flop?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstelle von Sound natürlich Loudness. Habs mal angelassen, denke es war die richtige Entscheidung.
 
Ich hab keine Loudness Einstellung im Sound Manager.
Bin ich überfragt, sorry.

@: Kenne das von früher vom Verstärker, ist halt dafür wenn man leisere Musik hört, hebt die Bässe und Höhen an, damit es sich auch dann noch druckvoll anhört, bei höheren Lautstärken braucht man es eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso:).
Ich mache den nur für Filme an, beim Zocken hab ich den aus, hört sich auch gut an m.M.n., mußte einfach mal rumprobieren.
 
Bei CSGO gibt es Leute, die darauf schwören den an zu haben um Schritte besser zu hören, denke das musst du einfach selber testen!
 
Achja ich vermisse die netten Gimmigs von dem Supreme-FX, da konnte man doch einiges rausholen, selbst mit meinen Billigboxen.
Aber will nicht meckern, geschenktem Gaul usw..

Werd mir dann wahrscheinlich doch mal ne Soundkarte gönnen, erstmal aber vernünftige Speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine SK verkauft, mehr kann ich über verstärker nicht raus holen.

als bsp vcl oder mediaplayer
wenn ich über die FX alles eingestellt hab wie ich möchte und verstärker auch, dann noch die software vom media player oder vcl mit rein packe .....
da geht noch viel ;) und für umsonst.
 
Habe das FX nicht. Brauche ich auch nicht. Bin kein eq Nutzer etc. Suche mir lieber die Hardware die passt
 
bei max 300€ bist du aber schneller an grenzen als dir lieb ist, suche da mal passende HW ohne diferse kleine "hilfen"
De FX war ne Beigabe zum Gene VII, ist ja nichts wildes das kleine Teil.

unterschätze mal software unterstützung nicht.
 
Wie gesagt habe es nicht. Habe auch kein Gene VII. Bin mit meinem 200€ Setup sehr zufrieden und bis auf den Lautstärkeausgleich verspüre ich null bedarf etwas zu ändern
 
ah ok, wollte nicht zu nahe treten, ich bezog mich nur auf deine aussage ;)
 
Fühle mich nicht zu Nahe getreten. Alles gut. Habe jetzt grade auch erst geblickt, dass das Gene VII ein MoBo ist und nicht noch eine Software.

Ich optimiere eben wesentlich lieber über die Hardware auch wenn es Grenzen gibt, aber wenn man schaut wo ich Soundtechnisch herkomme ist eigentlich alles erstmal ein Upgrade.
Für mich sind Equalizer und Co einfach zu frickelig. Jedesmal an den Lautstärkeausgleich den ich nun Brauche zu denken ist schon eine Herausforderung.
Mit meinem Budget Angaben wollte ich nur aufzeigen, dass es möglich ist Guten Sound auch günstig zu kriegen. Klar nach oben geht's immer, aber in jeder Preisklasse sind eigentlich immer alle Abstimmungen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh