2.1 Boxensystem für den Pc für max 500€

campandor

Enthusiast
Ich habe mir letzte Woche mein neuen Pc zusammengebaut und jetzt fehlt mir nur noch ein gscheiter Soundanlage.
Das Problem ist das der Platz sehr beengt ist. Das heißt ich müsste die beiden Boxen direkt neben mein 27 Zoll Monitor stellen. Ich sitze etwa 60cm von den Monitor entfernt. Ich weis nicht, ob der platz ausreicht für die Boxen und ich nicht lieber ein Kopfhörer kaufe soll? Ich hab halt nur bedenken ob ich nicht zu nahe an den Boxen bin.

Ich höre gerne instrumentale Musik(Geige,Klavier), der Bass ist mir nicht so wichtig weil ich wegen den Nachbarn eh nicht so laut aufdrehen kann. Nutzen werde ich die Boxen 80% Games, 20% Musik

Was ich benötige sind ein 2.1 System
evtl eine Soundkarte
und was sonst noch dazugehört
Der Max Preis muss nicht ausgeschöpft werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riecht nach dem Blue Sky eXo2.
Die Sats sind relativ klein. Du kannst dir ja mal das verlinkte Video auf der Thomann-Seite angucken.
Wenn du allerdings eh nicht so viel Bass brauchst, dann wäre auch ein 2.0 sicher nicht schlecht.
Hier ein paar kleine Alternaitven:
2x Adam A3x
2x Adam A5x (der größere Bruder der A3x, müsstest du dir die Maße angucken, ob das noch passt - zudem etwas über dem Budget)
2x JBL LSR 2325P
2x Genelec 6010AMM (Wobei diese wirklich sehr klein sind)

Zuletzt bearbeitet:
Das "böse" Sandmännchen hats ja schon gesagt, es riecht mal wieder nach Bluesky Exo². :)

Der Max Preis muss nicht ausgeschöpft werden.
Ist bei Sound aber immer besser, da sich die P/L Propotionen erst im gehobenen unteren/mittleren vierstelligen Bereich ins negative zu verschieben beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe ungefähr das gleiche Problem,
nun Frage ich mich,
ist das Exo besser oder vielleicht die
B&W MM-1 HiFi PC Lautsprecher
B&W MM-1 HiFi PC Lautsprecherpaar schwarz/aluminium: Amazon.de: Elektronik

ist es richtig, dass die eXo² wohl bei Mukke(Basslastig) besser sein werden,
dafür die B&W das rundere Gesammtpaket abliefern(Filme)??

Wär super, wenn wer was zu den beiden schreiben könnte

grüße

Also ich habe das B&W nicht gehört und obwohl die sonst echt anständige Sachen machen, würde ich mir dieses seltsame Ding nicht kaufen, vor allem nicht für 500 Kröten :)

Also ich habe das B&W nicht gehört und obwohl die sonst echt anständige Sachen machen, würde ich mir dieses seltsame Ding nicht kaufen, vor allem nicht für 500 Kröten :)
Ich sehe daß ähnlich. Skepsis ist zumindest angebracht. ;)

Hi,
schau dir die B&W einfach mal an und vergleiche sie mit dem Exo2.
B&W:
4x18W Class D Verstärker bei einer Leistungsaufnahme von 12W. 12W rein und 72W raus....
Dazu eine USB Soundkarte, eine IR-Fernbedienung und ein DSP.
Das Gehäuse besteht aus Kunststoff. 850 Gramm Pro LS. Beim Speerwerfen wiegt der Speer übrigens 800g.
Um den Mitteltieftonbereich bis angeblich 38hz kümmern sich insgesamt zwei 7,5cm TMT In einem Volumen von 1,7L abzüglich Gehäuse Wandstärke, Endstufe, Hochtöner.
Und das soll besser klingen als das Exo2? Wie Madz und KnoLLe schon sagten, zweifel sind durchaus berechtigt.

THX!

Ahh, gut danke!

Ich glaube, Ihr habt mich vor ner Dummheit bewahrt ;-)

Grüße

/e

ne Fernbedienung wär n + und weniger Kabel..
aber mehr Taler für weniger Sound.. hehe ne!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine ordentliche Beratung wünschst, wäre es angebracht, einen eigenen Thread zu eröffnen. ;)

Die B&W sollen nicht schlecht sein. Aber alleine volumenbedingt kann da im Tieftonbereich nahezu nichts bei rauskommen. Wobei das Teil schöne Mitten und Höhen haben soll. Ich selber habe es aber noch nicht gehört.
Aber ich denke nicht, dass es gegen das Exo2 eine Chance hat. (Schätzung!)

Ich habe mich noch in anderen HIFI foren umgehört und da gibts auch nur positives über Blue Sky eXo2 zu hören.
Sollte ich mir noch eine extra Soundkarte kaufen oder reicht die Onboardkarte aus?

genau vor der selben entscheidung stehe ich nun auch.
bezüglich der 2x Adam A5x Lautsprecher - welchen Vorverstärke bräuchte man da?
ich möchte ja die Boxen nicht nur mit dem PC sondern auch BluRay Spieler bzw. Sat Receiver verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Vorstärke eine Fusion aus Vorstufe und Verstärker? :p
Oder was soll das bedeuten?

natürlich vorverstärker - ein "ver" ist verschwunden .

Aktive Monitore haben den Verstäker in der Box verbaut. Das einzige, was du vllt brauchst, ist ein DAC, also eine Soundkarte oder ein externen DAC.

Habe oft gelesen das die bluesky exo 2 systeme kaputt gehen. Sprich also anfällig sind. Laut einigen user berichten die das edifier 730d mit dem exo verglichen hat das edifier nie nachsicht. Das edifier hat nur den abartig stärkeren subwoofer. Über präzision wollen wir nicht diskutieren. Das system kostet viel weniger und bietet mehr für das geld. Das gesparte kannst du wieder in eine gute soundkarte investieren.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Quelle?
Blue-Sky ist nicht solch Ramschhersteller wie Edifier.

Kommt auf das Budget drauf an ;)

leg mal was vor 200-300 Euro
XLR Ausgänge wären super

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für ein 2.1 500€ schon ziehmlich overpowered. Aber Audiohardware kauft man ja nicht alle Tage. Und wenn dann mal was größeres her muss, dann taugt der DAC immer noch eine Menge.

Muss die Quelle nachher mal raussuchen :)

Aber es sei auch gesagt das man mit dem Exo sicher nichts falsch machen kann.

Vielleicht sollte er sich beide mal bestellen. Ramsch hersteller hin und her. Das Exo wirkt extrem billig. Die Boxen wiegen so viel wie ein Tempotaschentuch wo hin gegen ein Edifier Satellit viel stabiler/bolider wirkt.
Ich finde die 399€ eines Exo für zu übertrieben. Es sei aber gesagt dass das innere natürlich sehr gepflegt verlegt und verbaut wird. Und ich hatte das Teil schon hier :P.
Der Klang ist auch ein Traum, wobei mir der Bass immer zu wenig vorkam. Das Edifier ist min genauso gut ! Für den Preis sogar besser !

gibt es denn zu dem DA Wandler Alternativen, welche man auch in Deutschland kaufen kann?
eigentlich wäre fast eine AV Receiver günstiger als ein DA Wandler

Ein AV Receiver hat auch sehr viele Anschluss Möglichkeiten aber halt keine XLR Outputs.

ich finde bspw. den YAMAHA RX-V373 recht schick.
welche 2.1 Boxen würden denn dazu gut passen

Budget für Boxen + Subwoofer ca. 500 EUR.
exkl. AV Receiver.

Beim AVR brauchst du aber auch ein Modell mit eine geregelten Ausgang (Pre-Out) oder eine separate Lautstärkeregelung. Einen geregelten Ausgang haben die meisten Einsteiger AVR jedoch nicht mehr.

was ist den von den
Behringer B3031A truth zu halten?

grundsätzlich müsste ein Mischpult zum anschließen der Boxen auch reichen

sprich ein Mischpult wie das Behringer Xenyx 502 oder 802

Die Behringer LS sind empfehlenswert. Wenn dich die Optik und die Anschlüsse am Mixer überzeugen, warum nicht?

ist denn bei den Behringer B3031A truth eine zusätzlicher subwoofer notwendig? oder liefern die von haus aus einen guten tiefen sound?
was den Preis an geht sind die echt der wahnsinn.

Kommt drauf an wie groß dein Raum ist und was du unter "gut" verstehst. Die angaben sind relativ ehrlich bei Behriner, +-6db dürften die 40hz erreichen. Hörst du Musik die tiefer als 40hz spielt? Hörst du echten Dubstep?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh