2.1 Boxensystem

Aber wenn ein solches Gerät selber dass Material schon hochrechnet müsste der AVR dass doch so wiedergeben, also auch ein vernachlässigbarer Punkt?
Richtig, sehe ich auch so. Wenn ich hier was falsches sage, bitte ich einen der Mitlesenden, mich zu korrigieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tonformate hatten die xx8er Reihe von Onkyo auch alles an Board was es derzeit gibt sowie 3D. Das Skaling kann der AVR dann eben nicht selbst sondern muss der Player bzw Fernseher machen. Können die Geräte in fast jedem Fall eh besser als die AVRs.

@nezgal:
Soweit verstanden. Nur mit den Anschlüssen nicht so wirklich. Wenn du sagst, dass das Hochskalieren die Geräte selbst übernehmen, dann gehe ich mal davon aus, dass die PS3, der Unitymedia-Receiver und Apple TV direkt an den Fernseher angeschlossen werden müssen. Dann frag ich mich aber, wie der Ton von den Geräten zum AV-Receiver gelangt. Mit der PS3 wär das über Toslink ja kein Problem. Aber was ist mit Apple-TV oder dem UM-Receiver.
Ich hab das nämlich zu Beginn so verstanden, dass die die Geräte via HDMI IN an den AV-Receiver angeschlossen werden und der TV via HDMI OUT.

Nehmen wir als Beispiel den Onkyo TX NR414. Würde ich da die PS3, den Receiver und Apple TV an den AVR anschließen hätte ich doch kein 1080p, oder verstehe ich das einfach falsch?

Du sagst es ja selbst, wobei die PS3 doch eigentlich selbst skalieren können sollte und direkt per HDMI dran kann auch mit dem 414.
Den Rest der Geräte kenne ich nicht und weiss nich ob man dort per Einstellung am TV evtl ein automatischen Skalierer für alles was nicht 1080p ist aktivieren kann.

Puh, ich versuche mal den 708 zu bekommen.
Hab nicht so die Lust die Katze im Sack zu kaufen, auch wenn ich denke, dass der UM-Receiver und die PS3 schon das hochskalierte Bild durch den Receiver geben.

Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen voraussichtlich mein 2.0 System zusammenhaben. Welche Tonoption wird denn nun bei einer Bluray einsgestellt? Immer Stereo?

Ja, würde ich auf Stereo lassen. Bitte achte aber darauf, dass du die Lautsprecher nach Möglichkeit wirklich exakt aufstellst, also versuchst ein Stereodreieck einzuhalten.

Welches System ist es denn nun geworden?

Also es wird das NR414 mit den Shoguns. Wie meinst du das mit dem Dreieck?
Was ist, wenn eine Bluray nur eine 5.1 Tonspur anbietet?

Habe die Boxen abgeholt. Bin eigentlich begeistert, aber:

(leicht links)
(unten)

Was ist von den kleinen Rissen zu halten?
Das ist die mittlere "Box", von der man eigentlich auch nichts spürt. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch.... hätte ich das auf den Fotos gesehen, hätte ich dir sofort vom Kauf abgeraten. Die Sicken sind im Eimer. Kann man reparieren lassen, aber muss paarweise geschehen und ist mit ca. ~30-50€ je Sicke recht teuer, wenn man es nicht selbst kann.

Tut mir wirklich leid, aber auf den Fotos sahen die Boxen wirklich gut aus. :shake:

Bei einem solchen Zustand sollte man 50-100 Euro weniger zahlen.
Klassischer Fall von über den Tisch ziehen. Gebrauchtkauf ist immer heikel, wenn man noch unerfahren ist.

@blubb0r

Da gebe ich dir recht, aber wenn man solche Beschädigungen sieht, würde ich als jemand ohne Ahnung doch stutzig werden und noch einmal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Heute hat doch jeder ein Smartphone und es wäre kein Problem gewesen, kurz im Forum nachzufragen und/oder ein Foto zu posten.

Ich hab den Verkäufer angeschrieben. Vllt. reagiert er ja

Vorm Kauf habe ich mir sie angesehen. Da ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Erst bei genauerem Angucken zuhause.

Man hört hauptsächlich die größere Box, also unten, die mittlere kaum. Welche Funktion hat die denn?

Das mittlere Chassis ist der Mitteltöner.

Der Verkäufer nimmt die Shoguns zurück.

Was ist

- von den Jamo S 606 (210 Watt Spitzenleistung, reicht da der NR414 mit 130 aus?)

oder

- Heco Victa 701 Standlautsprecher

zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Neu, aber vom klang her defintiv schlechter. Die jamos werden allerdings neben den crystal 3 vin wharfedale immer wieder im unteren preisbereich empfohlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Neu, aber die sind definitiv einiges schlechter. Würde ich beides nicht kaufen, sondern weiter nach gebrauchten Boxen gucken. Solche Fehler wie bei den Shogun sind absolut nicht normal und üblich - glaub mir. Mittlerweile hatte ich schon sehr viele gebrauchte Lautsprecher, da ich mich durchs halbe Arcus Sortiment gehört habe und sowas wie bei dir ist mir noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bleibe ich weiter am Ball.
Hoffe, das sich der Verkäufer der TS600nich meldet. Oder habt ihr noch mehr Vorschlaege fuer 150-200 Euro?

Oder würdest du dich an einem Bausatz versuchen? Damit hättest du neue Lautsprecher und trotzdem ein sehr gutes P/l.

Beispielsweise:

Acoustic Design Wohlgemuth : SB 12 ACL

Oder (ich weis, deutlich teurer, aber auch besser)Acoustic Design Wohlgemuth : SB 36 ADW

Anhören kannst du dir die Bausätze in Bochum, Förderstraße. ;) Dort bekommst du auch die Frequenzweichen fertig gelötet und die Schallwände gefräst. Holzzuschnitte gibt es im Baumarkt oder beim Tischler.

Puh ne ich habe 2 linke Hände und andere Talente :fresse:

Einfach an die Anleitung halten :fresse2:

nein ist nein... und wer macht das finish?

Und was ist wenn er gar keine lust/zeit hat? Hab immer das gefuehl, du versuchst auf biegen und brechen die leute zu ueberreden.

Warten wir erstmal ab was der te sagt.

Warten wir erstmal ab was der te sagt.
Eben. Viele sagen erst einmal nein, weil sie nicht einschätzen können, was man alles tun muss. Wenn man nach Präsentation der Möglichkeiten immer noch auf Ablehnung stößt, ist es eben so.

Kein Grund hier gleich so pampig zu werden. :rolleyes: