2.1 Boxensystem

Optisch sieht es gut aus. Wieviel Abstand haben die Lautsprecher zur Wand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es nicht wirklich gut, der Abstand zu den regalen ist enorm klein, die Lautsprecher sind so von quasi 2 Seiten völlig eingequetscht.

Vorschläge ? @king

Ne, weil man sieht ja das es nicht anders geht, da beide Regale ja schon am Limit stehen. Von daher ist es so schon am besten aber halt nicht ideal. Geht mir aber leider ähnlich.

Deswegen sagt ich ja auch "optisch". Akustisch ist die Aufstellung nicht ideal.

Zieh mal die LS vor, z.B. Vorderkante Lowboard/Membrane und vielleicht sogar noch etwas weiter auseinander. TV zur Not auf dem Lowboard etwas nach vorne schieben. Das dir ein LS lauter vorkommt könnte auch am Tisch mit dem AVR liegen(der da nicht besonders günstig steht) bzw. schau dir mal das Einmessergebnis der zwei an. Die Regale und/oder das Lowboard sind halt etwas zu breit.

Der Onkyo NR 414 hat keine Einmessfunktion.
Das ist im Moment ja nur ein Übergang.
In meiner neuen Wohnung hab ich mehr Platz und denk mir da was besseres aus. Worauf sollte denn generell geachtet werden?

Die Boxen in eine Linie vor die Regale schieben...30-40cm von der hinteren Wand weg.
Den Receiver von dem kleinen Tisch weg ins Regal stellen und den Tisch dort weg, so dass die rechte Box dann auch "frei" steht.
Abschließend testen, ob sich der Klangeindruck ggf. noch weiter verbessert, wenn die Boxen leicht nach innen angewinkelt werden.
Dies würde ich zumindest mal probieren.