2.1 Boxensystem

Also, ich kann heute die TS600 Boxen abholen. Natuerlich begutachte ich die vorher kritisch.

Nun ich habe mich schon öfters mal an selbstbausachen gewagt (nicht Audio jetzt) und die Ergebnisse waren, Joa, bescheiden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir vor allem die Sicken an!

Hab sie nun, Sicken Top!
Aber er hatte keine Kabel mehr. Bekomme ich ganz normale bei Saturn? Möchte die schon gerne in der Stadt kaufen und nicht auf Internetversand angewiesen sein.

EDIT: Hat jemand n Link zu dem Artikel, wo jemand nen Test gemacht hat mit Probanden zwecks Kabel, wo er letztendlich gesagt hat, dass man eher in den Klang als in die Kabel investieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber reichen dir nur 10m ?

Habe vor 2x 10 zu bestellen. Muss ich eigentlich noch was abschleifen? Also die Drähte von der Ummantelung befreien?

So hab nun die etwas teureren bestellt.
Jetzt heisst es ein paar Tage warten. :)

Wenn du nicht per Vk bestellt hast, sind die Kabel Mittwoch da. ;)

Nein, habe ich nicht. Soll aber auch mit einem scharfen Gegenstand gehen?

@madz: Via Paypal.

Kabel da. Boxen angeschlossen. Eine Box hat aber beim Bass einen weg. So langsam scheiss ich auf Gebrauchtkauf….

Bei meinen SL 100 war auch ein Bass scheintot. Der Draht zur Schwingspule war durch. Hab den Kontakt wiederhergestellt, alles in Butter.

Aber bis ich darauf gekommen bin... :fresse:

Das sollte gut 2 Stunden gedauert haben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht tot. Der hämmert dann nur monoton Bass raus. Mehr nicht. Wird kein Bass gespielt, verhält die Box sich normal.

Ouch. Du armer. :(

Wtf ?!? Also wenn du jetzt neu kaufst, verstehe ich dich voll und ganz. Schau dir beispielsweise mal die Dali Zensor Serie an!

Aber mal ehrlich... sowas ist absolut nicht normal.... unglaublich. :eek::shake:

Das Beste ist, dass der Verkäufer sich querstellt….
Ich hab nen Hals.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir für dich ehrlich und aufrichtig leid. Wie gesagt, ich hatte dieses Jahr Ca. 25-30 Lautsprecherpaare gebraucht gekauft, meistens sogar ungehört übers Internet un noch nie solche Probleme.
Das ist wirklich krass....:eek:

An deiner Stelle wurde ich jetzt mal zu Udo Wohlgemuth nach Bochum Probehören fahren oder das Budget deutlich aufstocken und fertige Neuware anschaffen.

Ich denke, dass ich jetzt nochmal ne Zeit warte und was spare und eine Stufe höher gehe.
Macht sonst keinen Sinn.

Neu würde ich pro Standbox mindestens~300€rechnen. Je mehr desto besser. Trotzdem farblich dir wirklich mal zu einem Besuch in Bochum- ich kenne ein paar User, für die der Besuch einer Offenbarung gleich kam.

Hast du Rechtschutz? Wenn ja, würde ich den Verkäufer der Arcus unter Dauerfeuer nehmen.

Hallo,
wenn ich als "Neueinsteiger" schon etwas empfehlen darf: JBL Studio 580.

Gibt es aktuell für 400€ - Paarpreis wohlgemerkt!

Ich betreibe sie zur Zeit noch im Stereobetrieb, und kann dir sagen das sie der absolute Wahnsinn sind.
Ein extra Sub ist mM. nach gar nicht nötig, Musik egal welcher Richtung hört sich - vernünftige Quelle vorausgesetzt - super an, und Filme sind damit ein ganz neues Erlebnis.
Bei The Fast and the Furios habe ich zum Teil das Gefühl gehabt, dass so eine Karre direkt bei mir im Wohnzimmer steht.
Da die Boxen eher Basslastig sind, habe ich einfach die Höhen etwas angehoben, und habe ein für meine Ohren wundervolles Klangbild.
Ich habe vor denen eine Paar Canton GLE 490 gehabt, von denen war ich sehr enttäuscht, aber die JBL's hören sich von Tag zu Tag irgendwie immer noch besser an.

Hörst du Dinger vorher nicht probe und begutachtest die vor Ort? Bei gebrauchten Lautsprechern von privat ohne Käuferschutz etc. würde ich ehrlich gesagt nichts anderes machen, als auf Nummer sicher gehen.

So, da bin ich wieder. Habe mir ein Paar Dali Zensor 5 angeschafft. Super Teile.

Aber mal eine andere Frage: Woran kann es liegen, dass mir die linke Seite dominanter/lauter vorkommt? Jedenfalls habe ich dieses Gefühl. Hab auch die Boxen mal vertauscht. Es blieb bei diesem Gefühl.

Und bei den Formaten steig ich auch noch nicht durch. Beim Zocken auf der PS3 wird auf dem AVR DD 5.1 angezeigt. Bei der BD Evil Dead, bei der ich DTS 5.1 eingestellt habe, wurde auf dem AVR PCM mit DD PL2 angezeigt.

Experiementier bisschen mit der aufstellung. Abstaende veraendern, leicht eindrehen, gumminoppen, spikes.. je nach untergrund. Hast n foto des raumes mit der aufstellung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gute Idee, ich poste heute Abend mal ein Foto.
Ziehe zwar im November wieder um, aber wissen möchte ich es doch gerne.

Habe ja auch die zensor 5 und habs ganz passabel hinbekommen, denke ich. Der raum hat einen sehr großen einfluss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So, hier ist ein Foto meines Raumes.

Der AVR kann erst in der neuen Wohnung besser hingestellt werden. Ist jetzt übergangsweise.