2.4E Press wunder CPU?

also ich wollte mir erst 3.0C oder E kaufen und dann so auf 3.75 -4 GHZ

aber mit dem 2.4E geht das bis 4.4 - 4.8 mit prommi und mit wakü locker 4.0 GHz

also bite ma um hilfe oder um rat

:lol:
oh gott, WAT bist du denn? Was machst du wenn das shiceteil aber nur 2,8GHz macht (2,4E)?
Niemand kann sagen das jede 2,4E CPU "locker" 4GHz macht :haha: Sie muss nichtmal 3GHz machen.... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MarvXP schrieb:
:lol:
oh gott, WAT bist du denn? Was machst du wenn das shiceteil aber nur 2,8GHz macht (2,4E)?
Niemand kann sagen das jede 2,4E CPU "locker" 4GHz macht :haha: Sie muss nichtmal 3GHz machen.... :wall:

im moment gehen alle Pressis ohne problem bis 3,5 oda 3,7 also red nicht so herablassend über seine einstellung! :hwluxx:

attachment.php
is doch echt nich schlecht ... schade das ich nur ein amd board hier habe (vielleicht auch besser für meinen geldbeutel :angel: )

quelle : xtremesys

achja : wer ist eigentlich dieser daniel_tin aus xtremesys der seine bilder auf dem hwluxx space abladet ? :lol: :d

hier :
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
maddes schrieb:
attachment.php
is doch echt nich schlecht ... schade das ich nur ein amd board hier habe (vielleicht auch besser für meinen geldbeutel :angel: )

quelle : xtremesys

achja : wer ist eigentlich dieser daniel_tin aus xtremesys der seine bilder auf dem hwluxx space abladet ? :lol: :d

hier :
attachment.php

wo haste dat teil gekauft? Gutes ergebnis :bigok:

Mr.RiGO schrieb:
hoffen wa mal das die pressis hinterher nicht son sudden death syndrom haben wie es das ja schon mal früher gab. ;)

wenn es das bei den pressis auch gibt, merk ich das als erster :)

außer meine kompressorkühlung wird früh genug fertig.! ;)

mfg

Intel Pentium 4 2.40GHz Sockel-478 boxed, 133MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

geile Sache, sowas habe ich gesucht, da mein 2.53 nicht mal 2.9 Ghz schaft auf meinen Abit IT 7 Max 2.
Und 124 Euro ist auch nicht gerade so viel

gibt es bestimmte steppings oder sind alle so gut???

Zuletzt bearbeitet:
Subbi schrieb:
Intel Pentium 4 2.40GHz Sockel-478 boxed, 133MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

geile Sache, sowas habe ich gesucht, da mein 2.53 nicht mal 2.9 Ghz schaft auf meinen Abit IT 7 Max 2.
Und 124 Euro ist auch nicht gerade so viel
das IT7 hat keinen PRessi Support....

Was mir aufgefallen ist dass es immer wieder leute gibt die Trotz Mach II oder wakü
z.B. nur sehr geringe OC Erfolge haben.

Und es gibt diese Leute die fast schon recorde brechen,
gekühlt mit dem original Boxed Kühler

Hi

bei

http://www3.mix-computer.de/cgi-bin/index.pl

gibst den 2.4A Press für 126€ ich bestell mir glaube ich einen und teste mal so vor mich hin :p
mal sehen wie hoch der geht ..... ma schaun
hoffe mal ab 4Ghz

PS: bei den 2.4A press gibt es nur ein stepping ....

MFG :wink:

Mat3003 schrieb:
Was mir aufgefallen ist dass es immer wieder leute gibt die Trotz Mach II oder wakü

Tja und der Prozessor lebt dann vielleicht 5 Wochen. :fresse:

Mat3003 schrieb:

Weil es manchmal halt so ist das ein Prozzi nicht so hoch geht, egal womit, ein Kompressor sorgt lediglich dafür, das man näher an die Physikalischen Grenzen des Prozessors kommt, er kann aber einen nicht so guten Prozessor (Sei es ein kleiner DIE Fehler oder etwas Luft, bzw. nicht korrekt aufgebrachte WLP zwischen Heatspreader und DIE) nicht in einen Wunderprozessor verwandeln...

Immer daran denken, ein 2,4 GHZ Prozessor muss auch nur die 2,4 GHZ schaffen, wenn er mehr schafft hast du Glück und Geld gespart. Wenn nicht, No Risk No Fun ;)

Ich weiss was du meinst,
und ich habe kein "Bedürfniss" mir jetzt den 2,4 Pres zu kaufen.

Hab hier einen 2,8 GHz M0 und der macht mit Boxed Kühler
satte 3,8 GHz und das reicht mir bei weitem.

Mein Traum wäre die 275 FSB Grenze zu knacken,
aber ich habe den Droop Mod auf meiner Asus P4C800-E dlx noch nicht gemacht.

DIe spannung schwankt halt viel zu viel unter last.
Bis zu 0,15 V !!

burnout schrieb:
ziemlich sicher...mail mal an abit support oder so, die können es sicher sagen!

da du mir so eine schlechte Nachricht geliefert hast, dann tu mir bitte einen Gefallen(nur wenn du es weisst) und sage mir bitte, welchen kleinen Prozi (FSB 133) ich mir für das Abit zulegen soll. Natürlich soll die CPU gut übertaktbar sein.
2.4?
2.6?
2.8?

Hast du da eine Ahnung welche CPU mit welchen stepping gut zum übertakten geht???
Wäre dir sehr sehr dankbar ;)

HT ist nicht unbedingt alles und bringt ja auch hauptsächlich nur im working bereich vorteile bei spielen hingegen gibbet bisher wenig support schade eigentlich!
:coolblue:

Riverna schrieb:
Also ich würde keinen Prescott ohne HT und mit 133FSB kaufen ;)

sieht aber anders aus wenn man nen 3.6er Chip für 130€ bekommt ... und mein Win2k kann HT eh nicht richtig ujnterstützen ... und bringt in games inetwa garnix ...

Klar in Games nicht, aber schon alleine das hin und her schalten von Programmen geht mit HT viel besser als ohne HT. Und ohne HT könnte ich noch leben , aber mit 133FSB nicht wirklich. Klar 130€ ist ok aber er hat "nur" 2400Mhz dafür würde ich mir lieber einen 2400Mhz P4 mit 800FSB holen damit kannst du auch 3500Mhz packen und viel mehr noch

also eher kaufen oder eher seien lassen?

weis ja net mal gucken ich denke mal zum testen is der net schlecht kann ich ja hinterher wieder verkaufen
:hwluxx:

Riverna schrieb:
Klar in Games nicht, aber schon alleine das hin und her schalten von Programmen geht mit HT viel besser als ohne HT. Und ohne HT könnte ich noch leben , aber mit 133FSB nicht wirklich. Klar 130€ ist ok aber er hat "nur" 2400Mhz dafür würde ich mir lieber einen 2400Mhz P4 mit 800FSB holen damit kannst du auch 3500Mhz packen und viel mehr noch

Bei 3.6 haste wieder 200MHz 1:1 ;)

Und bei nem Northwood P4 kannste nie sicher sein das der über 3.2 kommt ... mein 2.4C hat bei 260MHz FSB schicht gemacht (3.12) und ich meine ENDGÜLTIG ! egal was ich gemacht hab und der an den ich den Chip verkauft hab is auch keine ecke weiter gekommen ... CM50k hatte es noch schlimmer ... seiner hatte scho bei ~3.0 schlappgemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Also würde den Pressi kaufen und testen wenn er nicht so weit geht wie du es dir vorstellst kannste ihn immer noch verkaufen und wenn gaming im vordergrund steht bringt dir ht eh nischt :)

Meine zwei sind ja unterwegs ... hoffe ich doch ... noch ein paar tage warten dann gibt es OC werte :)

@Mr_z3Ro

also ich an deiner Stelle würde bissel Geld drauflegen und einen P4E 2800Mhz kaufen.

@Anarchy

mag sein aber die 3600Mhz sind auch nicht so leicht zu bekommen. Die ersten mögen ja gut gehen aber ob das auch bei den neuen so sein wird glaub ich nicht. Ich denke da mal an die ersten P4C 2400er die gingen immer über 3Ghz und dann gabs mal ne Phase wo die 3Ghz schwer waren zu knacken. Es gab auch ausnahmen wie 3722Mhz @ 1.48V klar aber wie gesagt ausnahmen halt.

@Revoltec748

dann legt er aber gut Geld drauf weil mehr als 75% wird er nicht bekommen wenn er gebraucht ist ;) Aber eine moglichkeit ist es klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh