2. G500 fiept auch -.- gibt es 100% NICHT-fiepende?

Sepl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
6.054
Ort
nähe Köln
Moin zusammen,
ja wie im Titel schon beschrieben, hab ich nun schon meine 2. g500 Maus von amazon.de bekommen die nun auch fiept. Genau wie die erste, für mich hörbar während die Maus STILL steht. Während der Bewegung wird das geräusch doch seeeehr leise und stört nicht. Zugegebenermaßen, die zweite ist nicht ganz so laut wie die erste, und irgendwie auch nicht permanent wahrnehmbar. (Bei Stillstand)
jetzt hab ich mir überlegt noch ein drittes letztes mal einen versuch bei amazon zu wagen (kostet mich bis auf nerven und zeit ja zum glück nix, bin auch noch in den 14 tagen) oder mich direkt an den logitech support zu wenden. Da hab ich irgendwo mal gelesen, dass die fiependen wohl kostenfrei umgetauscht werden. Weiß da jemand was genaueres zu? ist dann auch der Versand zu Logitech für mich kostenfrei?

Die Frage ist jetzt, gibt es überhaupt 100% leise G500? also würde ich vom Logitech support eine getestete nichtfiepende bekommen oder ist eine "leise" schon das Höchste der gefühle^^
Ich weiß wohl, das es Menschen gibt, die den ton gar nicht wahrnehmen. Mich würden also hauptsächlich Aussagen von Usern interessieren, deren erste g500 gefiept hat und nach umtausch eine lautlose Maus bekommen haben. Also die das fiepen wahrnehmen und mir bestätigen können, das es Mause gibt die 100% NICHT fiepen :)


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle meine Logitech-Mäuse, die ich bisher hatte, waren alle am fiepen
und ich hatte schon einige :-o

fast nen ganzen Ladentisch
 
ja meine alte g5 refresh fiept auch, allerdings für mich nur wahrnehmbar, wenn ich die direkt ans ohr halte^^
die g500 hör ich so bis ~40-60cm abstand, wenn ich mich konzentriere. Das ist mir irgendwie zuviel xD
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir ne kleine box mit schaumstoff auslege, wo ich die bei konzentriertem arbeitem am pc "ablegen" kann xD
...im normalbetrieb, also meist beim zocken oder mit musik laufen, störts mich nicht, bzw. hör ich dann nicht raus. Aber wenn man mal in Ruhe was lesen möchte ists schon nervig Oo
 
Ich hatte in 2 Jahren nun 6 G500 ... alle auf Service getauscht (Kabelbruch, immer an der gleichen Stelle ....) und die erste hat gefiept, die danach nicht mehr.
 
@bomba die waren komplett lautlos? also auch direkt am ohr gehalten? Oo kann ich ja fast nicht glauben^^
 
Am Ohr gehalten habe ich sie nicht .. aber wenn sie aufm Tisch lag, Kopf ca 40-45cm entfernt war nichts zu hören.

Grüße
 
falls ihr auch irgendwann keine lust mehr auf logitech gaming mäuse habt, kann ich euch die razer deathadder black edition 100%ig empfehlen. die ist still, für hohe ego shooter ansprüche voll geeignet und ich denke, dass die ziemlich langlebig ist. die amazon bewertungen sind auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe merkwürdigerweise noch nie ne Gaming Maus von Logitech gehabt die irgend nen Laut von sich gegeben hat - da war u.a. auch ne G500 dabei o_O

@Kotze: Auch bei Razer gibts teilweise Arge Probleme... ich sag nur springende Mauszeiger... hatte ich bei meiner Lachesis und auch bei meiner 1. Lachesis Refresh :wall: - die 2. war dann okay (die hab ich hier im Forum verkauft)
 
ich hatte auch mal springende mauszeiger bei der deathadder, lag aber an den rillen im holzdekor, das ich als unterlage verwendet habe. seit dem ich ein gewöhnliches pad verwende, hatte ich das nicht mehr.
die lachesis kommt bei den amazon bewertungen auch nicht so gut weg. wenn man sich den durchschnitt anguckt, 4,5 sterne bei deathadder und 4 bei lachesis, könnte man denken, dass das nicht viel ausmacht, aber wenn man sich dann mal die prozentuale verteilung der 1-5 stern bewertungen ansieht, dann merkt man dass ein produkt mit 4 sternen schon ein deutlich durchwachseneres ergebnis hat. und ne maus mit 5 sternen als durchschnitt mit über 50 bewertungen, gibts wahrscheinlich gar nicht.
 
nene razer kommt mir nicht ins haus xD
die g500 ist ja schon ne geile maus(bis aufs fiepen halt -.-), besonders in kombi mit nem steelseries 9hd :d
zudem noch der kostenlose mausfüße ersatz von logitech. Der Ist mir schon viel wert.
Und zusätzlich hab ich halt nen super deal mit 35€ gemacht. Dafür bekomm ich in der qualitätsregion denk ich nix gleichwertiges.


ich bin halt am überlegen, ob ich noch ein paar mal das spielchen mit amazon treiben soll. Nur nachher bekomm ich wieder ne noch lautere, wie meine erste^^
Hat denn jemand erfahrung bezüglich des austausches direkt beim logitechsupport?
 
meine g500 fiept auch aber man hörts nur wenn man das ohr dran hält. wenn sie ganz normal aufm tisch ist hört man nichts
 
Ich hab bombastische Erfahrungen mit Logitech Support!

Mich quaelen seit 2 Jahren die Logitech-Mäuse.

Als meine MX510 den Geist aufgegeben hat hab ich mir, weil ich eh nich mehr spielen konnte / wollte ne MX geholt. Da war der Akku nach 3 Wochen kaputt. Direkt Logitech angeschrieben, 2 Tage später ne neue MX. Da war nach 2 Monaten der Akku kaputt, hatte dann erstmal die Schnauze voll von Funkmäusen und hab angefragt ob ich nich anstelle der MX ne G500 bekomme.

Die hatte insg. 6 x!!! nen Kabelbruch an der gleichen Stelle. Extremst nervig aber der Kundendienst hat es ausgebügelt. Ich habe immer nach 2 Tagen ne neue Maus bekommen, selbst bei denen ich (insg. 3 von 6, weil die mir am WE kaputt gegangen sind und ich keine Alternative da hatte) das Kabel selbst geflickt habe (Maus auseinander gebaut, Kabel neu verlötet).

Klar ist es nervig so oft eine Maus umtauschen zu müssen, aber selten so einen schicken Support gehabt. Das hat mich dazu bewogen mir nun die G700 zu kaufen nachdem letztes Wochenende meine G500 mal wieder gezickt hat.

Diese bekomme ich nun aber auch noch mal umgetauscht und die geht dann in die Bucht und ich hoff die G700 haelt länger ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das hört sich echt nach super support an.
Najo ich denke ich werde meine aktuelle behalten und wenn mir irgednwann das gefiepe richtig auf den sack geht wende ich mich mal an den logitech support.

kannst du mir vllt. noch sagen, wie das mit versandkosten beim support aussieht? bekommt man die von logitech erstattet? oder direkt nen rücksendeschein?
 
du musst meistens nur den usbstecker der maus zurückschicken, war bei mir so.
 
Ich wusste garnicht das Mäuse fiepen können :d
Hab mir aus Jucks meine G5 auch mal ans Ohr gehalten und habe festgestellt das sie auch ganz leise fiebt.
Weiß denn einer schon durch was das fiepen entsteht?
 
Also der Support von Logitech ist echt absolut Sahne - ein Grund warum ich wieder da bin...

Beispiel?

Meine K350 Tastatur... wurde von meinen Cousins runtergeworfen und ging dabei kaputt - neue K350 mit Deutschem Layout zu kriegen ist heute so gut wie unmöglich (wird nicht mehr in DE Ausführung produziert/vertrieben) - also Logitech Support angeschrieben und ihnen die Missere geschildert (auch das sie durch herunterfallen kaputt gegangen ist) - die Tastatur war zu dem Zeitpunkt schon leicht aus der Garantie... Ende vom Lied: Wurde nach meiner Adresse gefragt und 2 Tage später erhielt ich aus Holland eine niegel-nagel neue K350 Tastatur in deutschem Layout...

Wenn ihr mich fragt: Besser gehts einfach nicht :bigok:
 
Ich hab nicht ein Teil zurueck schicken müssen! Ich habe hier inzwischen 5 kaputte G500 liegen. Und meinte das ich die nun mal langsam loswerden will, aber will die nich wergwerfen, sollens ich ja anschauen was die da fabriziert ham.

Nun bekomm ich nen Rücksendeschein. Ich hab nicht einen Cent an Transportkosten gezahlt.
 
Also der Support von Logitech ist echt absolut Sahne - ein Grund warum ich wieder da bin...

Beispiel?

Meine K350 Tastatur... wurde von meinen Cousins runtergeworfen und ging dabei kaputt - neue K350 mit Deutschem Layout zu kriegen ist heute so gut wie unmöglich (wird nicht mehr in DE Ausführung produziert/vertrieben) - also Logitech Support angeschrieben und ihnen die Missere geschildert (auch das sie durch herunterfallen kaputt gegangen ist) - die Tastatur war zu dem Zeitpunkt schon leicht aus der Garantie... Ende vom Lied: Wurde nach meiner Adresse gefragt und 2 Tage später erhielt ich aus Holland eine niegel-nagel neue K350 Tastatur in deutschem Layout...

Wenn ihr mich fragt: Besser gehts einfach nicht :bigok:

das ist echt krass Oo

@Zeko bin nicht ganz sicher, aber ich würde mal auf den laser tippen, da während der bewegung der Maus das fiepen deutlich leiser wird (also auf ein niveau, wo es nicht mehr stört) und außer dem laser fällt mir jetzt nix ein, was bei bewegung bzw. stillstand andere arbeit zu verichten hat. Wahrscheinlich wird der laser während der bewegung anders angesprochen, bzw hat mehr zu arbeiten. Warum vor allem Logitech Mäuse geräuschen weiß ich auch nicht. Wurde wahrscheinlich ein wenig zu viel "wegrationalisiert" Interessanterweise wird beim anheben der maus das geräusch auch leiser. Also wenn die maus so weit angehoben wird, das keine bewegung mehr registriert wird
 
die qpad K5 macht Spaß. Habe ich ja auf eure Empfehlung gekauft und die macht alle Mäuse die ich kenne platt. Diveres Logitech, Razer Lachesis, naga und Deathadder und die Cyborgs.
 
Der Support von Logitech ist wirklich hervorragend (die Mäuse sowieso :) ). Man bekommt anstandslos alles ausgetauscht. Auch wenn die Mausfüße einer Maus mal den Geist aufgegeben haben. Einfach ne Mail an Logitech mit Adresse, zack, 2 Tage später hat man Ersatz, selbst wenn die Maus schon länger aus der Produktion ist. Meine Dual Optical habe ich so vor nicht allzu langer Zeit wieder flott gemacht :).

@ Bomba

Erstmal Glückwunsch, das du zum Rasurbo-Tester auserkoren wurdest :).

Aber mal ne Frage: Wie schaffst du es 6 mal einen Kabelbruch an genau der selben Stelle bei der G500 zu fabrizieren? Ist das Kabel aufgrund dieser Ummantelung zu steif und kommt das daher?
 
Danke :)) Ik freu mir scho wie blöde :d

Und nein ich habe KEINERLEI! Ahnung wie ich DAS hinbekommen habe.

Maus lag "normal" aufm Desktop, das Kabel ging recht gerade nach hinten weg.

Trotzdem war immer so im Bereich von ca 15-25cm nach Austritt aus der Maus das Kabel platt.

Was mir aufgefallen ist, das Kabel hat ne Ummantelung, oft war dort die Ummantelung eingerissen, dann schaute das Kabel wie ne Schlaufe raus und zog sich auf dauer immer straffer. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, wenn nicht mal ich dir was in Paint :d (Org. Kabel kann ich leider nicht mehr präsentieren, da ich die Kabel alle vorab selbst repariert habe). Dort in dem Bereich passierte es am häufigsten.

Grüße
 
Ein Grund mehr, weshalb ich mir nur noch von Logitech Maus, Tastatur und Headset kaufe. Naja, Abweichungen gibts aber dennoch. ;)

@sepl
Du sollst die Maus auch nicht ans Ohr halten. :stupid:
Da fiept so gut wie alles elektronische Dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, man will ja schon genau wissen, wo das fiepen herkommt :d
und wie gesagt, hör ich es auch beim normalen sitzten^^
...Ich bin auch der Meinung, das der ton die letzten tage lauter geworden ist Oo und langsam fängts wieder an zu nerven. Teilweise hör ich das fiepen sogar während leiser musik raus -.-
werd ich wohl morgen mal den logitech support anschreiben. So krieg ich auf dauer die Krise :d
was ich irgendwie sehr interessant finde, das das fiepen ganz stark von meiner kopfposiotion, bzw. der position der maus abhängt. wenn ich mich konzentriere, finde ich positionen, wo das fiepen kaum hörbar ist. Den Kopf einen cm weiter nach rechts z.B. und man hört es wieder ganz deutlich. Oder das fiepen setzt immer mal aus bzw. "pulsiert" manchmal etwas. Das ist wirklich schwer zu unterscheiden^^
...und nein, ich hab keinen an der klatsche, das ist wirklich so :P

fiepende elektrogeräte sind mir tatsächlich noch nicht oft untergekommen xD Auch grade im schnelltest: tastatur, gamepad, handy, headset, akkuschrauber, elektrorasierer in ladestation -> alles ruhig^^


...mal angenommen logitech ist sich dem problem bewusst(wo ich bei der anzahl an "beschwerden" im netz mal von ausgehe) sollte der fehler ja mit einer neueren baureihe behoben worden sein. Also anhand der Seriennummer müsste es ja möglich sein mir eine Maus der neueren Produktionen zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine G500 fiept auch nur minimal.

Höre es nur mit Laser direkt ans Ohr. Und auhc da noch sehr leise.

Hab ich wohl glück.
 
Danke :)) Ik freu mir scho wie blöde :d

Und nein ich habe KEINERLEI! Ahnung wie ich DAS hinbekommen habe.

Maus lag "normal" aufm Desktop, das Kabel ging recht gerade nach hinten weg.

Trotzdem war immer so im Bereich von ca 15-25cm nach Austritt aus der Maus das Kabel platt.

Was mir aufgefallen ist, das Kabel hat ne Ummantelung, oft war dort die Ummantelung eingerissen, dann schaute das Kabel wie ne Schlaufe raus und zog sich auf dauer immer straffer. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, wenn nicht mal ich dir was in Paint :d (Org. Kabel kann ich leider nicht mehr präsentieren, da ich die Kabel alle vorab selbst repariert habe). Dort in dem Bereich passierte es am häufigsten.

Grüße

Jep, ich kenn diese "gewebte" Struktur bei dem Kabel. Bei der Deathadder ist es ähnlich. Das hält irgendwie immer mehr Einzug bei hochwertigen Mäusen, wobei ich immer noch die guten alten Gummikabel bevorzuge.
 
Gibts hier inzwischen was Neues?
Ich habe vor zwei Wochen oder so herausgefunden, dass meine G500 auch fiept (ich hab bisher immer gedacht, dass es mein Monitor wäre, aber dann hab ich ihn einmal ausgehabt und hab dann bemerkt dass es doch die Maus ist).
Ich hab sie vor fast 2 Jahren gekauft. Letzte Woche hab ich den Logitech Support angeschrieben, und die haben mir dann gesagt, dass ich die Maus zurückschicken soll. Dann hab ich so einen Rücksendeschein zum Ausdrucken bekommen, dann hab ich die Maus zurückgeschickt. Das hat nichts gekostet.
Und heute ist dann eine neue G500 zurückgekommen, aber die fiept auch :(
Ich hab Logitech jetzt nochmal angeschrieben, und die haben jetzt gesagt, dass ich sie nochmal zurückschicken soll. Das werde ich auch noch machen.

Jetzt interessiert es mich halt auch, wie den TE, ob da auch mal nicht-fiepende Mäuse zurückkommen können?
Die Maus hör ich auch wenn sie nur auf dem Tisch steht und halt an ist, wenn ich sie bewege hör ich es eigentlich nicht mehr.
Und bei mir hängts auch wirklich von der Kopfposition hab ob ich sie höre, wenn ich den Kopf ein bisschen auf die Seite drehe, hör ich sie nicht mehr. Genau wie Sepl es beschrieben hat.

Und gibts bei Mäusen auch so was ähnliches, dass wenn man sie drei mal wegen irgendeinen Defektes einschickt, dass man dann das Geld dafür zurückbekommt? So wars bei mir nämlich mal mit einem Handy.
 
Und heute ist dann eine neue G500 zurückgekommen, aber die fiept auch :(

Genau den weg habe ich auch eingeschlagen. Allerdings ist mein Tauschprodukt noch nicht da.
Dass selbst die Mause von Logitech direkt fiepen ist mal keine gute nachricht :( Ich bin jetzt felsenfest davon ausgegangen, dass logitech bei diesen massen an unzufriedenen kunden sich kümmert, das fiepen bei neueren produktionen abzuschaffen und bei problemen einfach ne Maus ab ner gewissen Seriennummer rausschickt, die nicht mehr fiept (der zumindest nicht mehr auf einen meter abstand)
Das wird wohl noch eine lästige Geschichte -.- aber das spiel treib ich jetzt weiter, bis ich ne leise Maus bekomme^^
 
So mach ich es jetzt auch einfach, vielleicht ist ja wirklich mal ne leise Maus dabei.
Ich hab als Ersatz hier noch eine Microsoft IntelliMouse, die ist eigentlich auch ganz gut. Ich vermiss bei ihr nur die Extrataste an der Seite und die seitlichen Klicks am Mausrad, die sind sehr gut für den Musikplayer :)
Die G500 ist (bis auf das Piepen) so ziemlich die beste Maus die ich so hatte.
Aber irgendwie glaub ich ja nicht, dass da eine unfiepende zurückkommt, wenn das Problem bekannt wär, hätten sie ja vielleicht irgendwie die Produktion verändert oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist für mich auch völlig unverständlich Oo
die g500 ist ja auch geil :d Umso bitterer ist das hier wohl an der falschen stelle gespart wurde -.-
bin momentan wieder auf meiner g5 refresh unterwegs. Und es fehlen einfach features, die ich selbst nach nur 1 woche g500 nicht mehr missen will, wie das aushängbare und leichtgängige mausrad ^^

...ich hoffe wenn man logitech lange genug auf den sack geht bekommt man irgendwann ne leise maus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh