2. G500 fiept auch -.- gibt es 100% NICHT-fiepende?

Sagtmal ist es eigtl normal, dass einmal das neue Setpoint installiert wird, über das man die Maus konfigurieren kann. Aber auch das alte, genannt "Maus- und Tastatureinstellungen", obwohl man das eigentlich garnicht braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal ist es eigtl normal, dass einmal das neue Setpoint installiert wird, über das man die Maus konfigurieren kann. Aber auch das alte, genannt "Maus- und Tastatureinstellungen", obwohl man das eigentlich garnicht braucht?

also ich hab auch beide drauf, da ich ja vorher die g5 hatte(altes setpoint) und ich etwas zu faul war zum deinstallieren. hab das neue einfach drübergebügelt^^
Wenn du vorher kein setpoint auf dem rechner hattest, sollte eigentlich nur das neue installiert werden mein ich.
 
Ist der Logitech Low-Schutz. ^^

Sobald de higher zockst, verschwindet das fiepen wie von Geisterhand. XD
 
Probiere mal folgendes (wenn dir die Garantie egal ist): Gehäuse öffnen, fiependes Bauteil identifizieren und mit ner dicken Lage Heißkleber 'ummanteln'
 
Ja ich muss sagen, dass ich das fiepen mitlerweile gar nicht mehr auf dem Schirm habe und im alltäglichen gebrauch auch nicht mehr wahrnehme^^
Mit aufschrauben und versuchen einzudämmen werd ich auf jedenfall irgendwann mal noch ausprobieren. Hatte ich schon rein interessenshalber vor xD
 
Ich hab sie inzwischen gegen eine Deathadder getauscht, und bin mit der jetzt sehr zufrieden :)
Die G500 war eine schöne Maus, mir gefällt die Deathadder jedoch noch ein Tick besser.
 
Also ich hab die Logitech G700 und die Fiept nur wen man sie in Gamermodus ohne Kabel betreibt und auch nur dann wen sie Übertragt. Sonst ist kein Fiepen hörbar und wen doch dann hört man sich halt 2 Min Housetime.fm an und schon ist es vorbei.
 
also ich hab auch beide drauf, da ich ja vorher die g5 hatte(altes setpoint) und ich etwas zu faul war zum deinstallieren. hab das neue einfach drübergebügelt^^
Wenn du vorher kein setpoint auf dem rechner hattest, sollte eigentlich nur das neue installiert werden mein ich.

Ging mir auch so, deshalb habe ich Setpoint komplett neu installiert! Aber trotzdem wurde das alte wieder mitinstalliert!
 
Danke für diesen Thread, ohne ihn hätte mich meine G500 wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben.

Eine kleine Geschichte zu meinem "Leidensweg" in den letzten Wochen: Da meine mittlerweile rund drei Jahre alte G500 schon sehr abgenutzt ist, beschloss ich vor drei Wochen, diese durch eine neue zu ersetzen. (Dummerweise habe ich mich auch dazu entschieden, meine Case Lüfter durch Silentlüfter zu ersetzen und habe die gleich mitbestellt.) Nach den Weihnachtsfeiertagen traf alles ein. Lüfter eingebaut, Wärmeleitpaste der Corsair H100 getauscht, Maus angeschlossen, PC eingeschalten ... unerträglich penetrantes Fiepen, das alles übertönte und sogar beim Filme schauen trotz Kopfhörer noch zu hören war. Die Suche, woher das Fiepen kommt, hatte begonnen. Fernseher, Dreambox, Boxen und die Monitore waren es nicht. PC abgeschalten, kein Fiepen war mehr zu hören. Andere RAM Riegel ins Board gesteckt, die HDDs abgesteckt, die GTX580 ausgebaut, die neuen Lüfter abgesteckt. Das Fiepen war noch da. Gegoogelt -> vom Netzteil, den Spannungswandlern vom Mobo und der Corsair H100 Pumpe könnte das fiepen auch noch kommen. Direkt im PC war aber kein Fiepen zu hören. Da ich ja die Wärmeleitpaste gewechselt hatte, war ich mir fast sicher (da ich fast alles andere ausgeschlossen hatte), dass ich die Pumpe irgendwie beschädigt habe und das Fiepen eben von dieser kommt. Kurzer Hand gleich mal eine neue Corsair H100i bestellt, da mich dieses Fiepen jedesmal nach fünf Minuten wieder vom PC vertrieben hat.

Vorhin nochmal gegoogelt und per Zufall auf Seite 5 auf diesen Thread gestoßen. Zuerst dachte ich mir, eine Maus kann doch nicht fiepen. Egal, einen Versuch ist es ja wert sie mal ans Ohr zu halten und das Fiepen kam tatsächlich von ihr. Abgesteckt und der nervenraubende akustische Terror der letzten Tage war _ENDLICH_ vorüber.

Ich habe nun wieder meine alte G500 angeschlossen. Die fiept zwar bei weitem nicht so extrem wie die neue, da mein PC durch die neuen Lüfter aber leiser ist und ich jetzt ungewollt auf Fiepen achte, höre ich nun selbst dieses alte Unding aus 50 cm Entfernung fiepen. Eine Maus von Logitech kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Die Pumpe der alten H100 pfeift im übrigen auch, allerdings auf einem erträglichen Niveau.

Frage: Gibt es von anderen Herstellern Gaming Mäuse, welche von der Form her ähnlich der G500 sind und nicht fiepen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh