2. G500 fiept auch -.- gibt es 100% NICHT-fiepende?

Vor der G500 hatte ich auch eine G5. An der ist dann aber auch irgendwas kaputt gegangen, dann hab ich sie eingeschickt, und die haben mir ne G500 zurückgeschickt :d
Also der Kundenservice ist bei denen schon wirklich toll, muss man mal so sagen. Jetzt hoffe ich wirklich auch nur, dass ich vielleicht doch noch ne leise bekomme. Ich schick die am Montag wieder zurück. Ich hab die Maus jetzt auch relativ schnell wieder gekriegt, also ich habs glaub am Montag das Paket auf der Post abgegeben, und heute schon wieder zurückgekriegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vorhin auch eine G500 bestellt, hoffe das ich dieses Problem nicht habe. :)
ja viel glück :) es soll ja tatsächlich nichtfiepende mäuse geben :fresse: oder aber du bist nicht so empfindlich auf der tonhöhe und dich stört das fiepen gar nicht. Kann auch sein ;)

wenn ich nochmals über den logitech support ne Maus anfordere, werde ich mal anfragen ob es möglich ist die maus vor dem versenden zu testen. Ist ja schnell ausgepackt, angeschlossen und wieder eingepackt^^
 
bei mir wars so. Für mich war auch eine deutliche veränderung bei stillstehen, bewegen oder hochheben wahrnehmbar. Auch wenn man die Maus direkt ans ohr gehalten hat (jaja ich weiß da gehört die nicht hin xD) hat sich je nach abstand deutlich die frequenz und tonhöhe unterscheiden. War ein richiges kleines Liedchen :fresse:

...also das fiep problem haben glaub ich so ziemlich alle logitech mäuse (bei anderen herstellern weiß ichs nciht) grade nochmal meine g5refresh sowie 2 anywhere mouse mx von unseren laptops getestet. die MX singt auf kurze distanz noch fröhlicher und lauter :fresse: die g5 ist sehr dezent ABER die MX ist wirklich nur bis 10cm wahrnehmbar, die g5 nur, wenn man die unterseite direkt ans ohr hält. Also beides völlig akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich auch eine G500. Wusste gar nicht, dass die fiepen kann. ;)
Sie tut es. Richtig unangenehm. Aber es ist nicht mehr zu hören, wenn man mit dem Ohr weiter weg ist als ca. 8cm.
Wenn die Maus in Bewegung ist, fiept sie nicht. Nur im Stillstand.
Ob meine alte G5 Refresh gefiept hat kann ich nicht mehr sagen, die habe ich heute Früh entsorgt. Da ging in der letzten Woche das Rad kaputt.
 
Aber es ist nicht mehr zu hören, wenn man mit dem Ohr weiter weg ist als ca. 8cm.
Das ist ja auch akzeptabel. damit wär ich auch zufrieden xD Wobei mir meine g5refresh beweist, dass es halt auch anders geht. Wenn die aufm tisch liegt muss es schon mucksmäuschen still sein und ich muss mein ohr richtig auflegen, um überhaupt was zu hören. Nehm ich die in die hand und halte mir den laser direkt ans ohr hört man deutlich was. aber das macht man in der regel ja auch nicht xD
...meine g500 sollte am montag kommen hoffe die ist leise :coolblue:
 
Meine MX 518 fiept auch, wenn ich sie an mein Ohr halte. Aber wen bitte stört denn sowas?
 
sooo grade meine g500 vom logi support zurückbekommen.
und was soll ich sagen
.....SIE FIEPT AUCH :wall:
allerdings auf den ersten eindruck "etwas" leiser aber immernoch deutlich wahrnehmbar :fresse:

da die maus allerdings komplett leise ist, sobald angehoben, versuch ichs mal ein paar tage so: wenn die maus nicht bewegt wird, stell ich die mit der vorderkante auf eine kleine erhöhung (ich hab einfach die mitgelieferte gewichtsbox genommen) vllt ist das die lösung ^^

edit: immerhin merk ich jetzt, das bei meiner letzten das mausrad kaputt war Oo bzw. die "mausradnachlicks" makrotaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine G5 der ersten Generation (die grau/rostfarbene). Da fiept es nur, wenn man sich den Laser direkt ans Ohr hält. Und ich bin sehr empfindlich gegen hohe Nervtöne. Wollte mir auch eine g500 kaufen, aber da hab ich nun schon wieder Angst ^^
 
ja ist echt ne schwierige sache -.-
ich weiß auch grade nicht so richtig, was ich jetzt machen soll. eigentlich hab ich kein bock mehr auf die hin und herschickerei. Aber irgendwie nagt das schon an einem ^^

Also einen "testkauf" (am besten dann natürlich online wegen 14 tage rückbage) kannst du schon machen denk ich. Eventuell hast du ja wirklich glück und erwischt eine der wenigen leisen, die es laut berichten hier im thread ja tatsächlich geben soll :d wenn dem nicht der fall ist, direkt wieder zurück und ne andere maus suchen xD
 
Jau! Geht das beim Logitech Shop selbst auch so problemlos mit dem Widerruf wie bei Amazon? hier gibts die Maus grad für 33,24 € :d Den DLC Kram kann man im Korb wieder löschen.
 
puh kann ich dir ehrlich gesagt nicht sicher beantworten.
Aber ich würde mal stark davon ausgehen. Die Abwicklung mit meiner Rücksendung lief jedenfalls ohne probleme.
Allerdings ging das ganze "etwas" langsamer als bei amazon von staten. bei mir wars so, dass nachdem ich mich beim supoort gemeldet und meine daten bestätigt hatte, ich 2 tage auf die mail des transportunternehmens warten musste, die dann rücksendeschein und infos zum verpacken enthielt. Ob der weg auch bei direkter bestellung ausm logi shop gegangen wird weiß ich nicht. eventuell kannst du dir da auch direkt den rücksendeschein ausdrucken (wobei ich das in der simplen form bisher NUR bei amazon gesehen habe ;) )


...allerdings bist du bei dem preis unter 40€ normalerweise selber für die versandkosten zuständig. Ich hab die Maus auch bei amazon für 35€ ergattert (die rutscht immer mal kurzzeitig im preis xD) und das ich unter 40€ liege hat amazon bei der rücksendung einfach mal komplett ignoriert, obwohl in der tabelle auf deren seite was von 3,50€ stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es ja erst nicht glauben was ich hier gelesen habe, die G500 soll fiepen :d

Und tatsächlich, wenn ich sie wirklich direkt ans Ohr halte hört man es, aber sowas von leise.... Es ist fast schon nicht mehr wahrnehmbar!
Maus ist vom Januar diesen Jahres (gekauft).
 
hast du denn schonmal eine fiepende maus gehört? Also weißt um welchen Ton/Tonhöhe es sich handelt? es gibt nämlich auf jedenfall menschen, die diese tonhöhen nicht wahrnehmen. (Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein oder aussagen, dass deine ohren schlecht sind oder so. Gott bewahre.) Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei einer aussage ala: "maus ist komplett leise" mittlerweile etwas skeptisch bin :fresse:

...Ich hab grade nochmal den Logitech Support angeschrieben und angefragt, ob es möglich ist ne Maus vor dem Versenden, durch einen Mitarbeiter (der natürlich auch wissen muss, um welchen ton es geht) zu prüfen. Mal schauen was bei rumkommt. Den Versuch würd ich glaub ich noch wagen :rolleyes:
 
Hab noch nie eine fiepende Maus gehört, nein!
Hab mir bis auf heute aber auch noch nie eine Maus ans Ohr gehalten!
Aber ich höre den Ton (der übrigens scheinbar "2 Frequenzen" hat - er wechselt sich nähmlich wenn Bewegung vor dem Sensor ist (sieht bestimmt bescheuert aus wenn man seine eigene Maus an der Wange reibt)).
Aber das ist so leise bei mir das hört man im leben nicht wenn alles ruhig ist. Erst wenn man sich die Maus an den Kopp haut ;P

Bin eigentlich ziemlich anfällig was Geräusche angeht und nehme auch hohe Töne gut wahr.
 
(sieht bestimmt bescheuert aus wenn man seine eigene Maus an der Wange reibt)).

darf man natürlich nur testen, wenn man alleine ist :d

die aussage macht mich jetzt natürlich wieder nachdenklich :wall:
Darf ich mal fragen, was deine g500 für ne P/N nummer hat? meine aktuelle und die davor haben beide 810-001240 edit: gern auch per pn, wenn du die daten hier nicht preisgeben magst :wink:

ich wär ja eigentlich davon ausgegangen, dass logitech bei der produktion nachbessert. Aber da meine neue maus auch fiept bin ich von der idee wieder ab^^ Oder der support verschickt auch einfach irgendwelche lagerbestände von anno dazumal ^^
evtl kann man ja über die P/N oder SN bei fiependen und ncihtfiependen mäusen ne tendenz erkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein vergleich.
Aufgenommen mit dem Galaxy S2 (Laser der Maus liegt wirklich am Gehäuse vor dem kleinen Mikroloch).
Du hörst meinen Rechner lauter als das fiepen im Hintergrund ;).

http://xzite.de/g500fiepen.mp4

Meine P/N: ... öh... steht die nicht immer unter der Maus? :d Da ist bei mir leider nix oO
 
bei der g500 ist am usb stecker en kleiner zettel mit PID und P/N nummer. Am besten mal beide nummer aufschreiben :d weiß noch nicht 100% was die aussagen xD ...wenn ich das richtig verstanden habe ist die P/N für eine Produktionsgruppe. Müssten also alle g500 gleich haben. Außer es wurde wirklich was umgestellt. Wobei ich nicht weiß ob dann auch die P/N geändert wird wenns immernoch das gleiche produkt ist Oo
Die PID müsste dann für jedes einzelne Produkt anders sein. Hab leider noch keine infos gefunden, inwieweit man dem PID code informationen entnehmen kann

...mit dem video kann ich so nicht viel anfangen, da ich nicht weiß wie laut ich meine boxen stellen soll zum vergleich. Aber wir reden auf jedefall übers gleiche geräusch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt jetzt wo du es sagst... verdammt, da war ja was :d

P/N: 810-001240
PID: LZ133AP

// Das Geräuscht ist jedenfalls nur wirklich dann wahrnehmbar wenn die Maus direkt am Mikro hängt!

Mit 10cm abstand hörst du gar nix mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
k meine PID's sind
LZ151AP
und
LZ145AA
...es muss doch irgendwo ne übersicht zum entschlüsseln geben ~_~


von der logik her, müssten größere Nummern ja für spätere Pruduktion stehen oder? Daran sollte es dann schonmal nicht liegen :wall:

...also bei mir hängts auch ganz stark von meiner kopfneigung und kopfwinkel ab OO wenn ich mich so hinsetze, das ichs deutlich höre un denn kopf minimal drehe, ists plötzlich weg ^^
generell ist das ganze eigentlich ne ziemlich interessante sache finde ich :d
 
Das ist normal bei hohen Frequenzen. Die treffen wohl irgendwie anders ins Ohr oder so :d
 
mmmh grade die etwas ernüchternde mail vom support bekommen -sinngemäß: "vorabtest nicht möglich, danke für die anfrage, schönen tag noch" -.-
naja, ich glaub ich belib erstmal bei meiner "ablage auf der gewichtskiste" aktion. denke, damit kann ich mich arrangieren xD
sieht dann im abgelegten Zustand übrigens so aus :d


im übrigen vielen dank bis hierhin für die reiche beteiligung am thread :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben meine G400 ans Ohr gehalten und ich glaube die piept tatsächlich nicht ^^
 
@ Sepl:
Nicht schlecht, die Idee. Ich glaub ich mach das auch, solange ich mich noch entscheide, ob ich sie nochmal zurückschicken soll, oder ob ich sie vielleicht sogar verkaufen soll.
Ich muss mal gucken, was es so für Alternativen gibt, weil die G500 is schon ziemlich gut :(

Ich überleg mir nämlich grade wirklich, die G500 einfach zu verkaufen und mir dann die G400 zu kaufen :confused:
Kann man bei der G400 auch alle Tasten frei belegen? Z.B. auf die DPI + und - Tasten irgendwelche Makros legen? Und die dritte Taste in der Mitte auf der Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mit der ablage fahr ich bis jetzt ganz gut. Unter die box kommen noch paar gumminupsis, damit die nicht immer wegrutscht :d

Die g400 kenne persönlich jetzt nicht. Aber die tasten sollten frei belegbar sein. Ist ja auch eine logitech gaming maus. Allerdings fehlt der 400 eine daumentaste, das mausrad ist glaub ich auch kein 4-wege rad (also nochmal 2 tasten weniger), die software bietet meines wissens nach ein paar features weniger als bei der g500 und für mich der entscheidenste punkt: man kann das mausrad nicht "aushängen" bzw. die 400 hat wieder son "altes gummirad" und das geile mausrad will ich seit der g500 nie wieder missen :d ...hab da leider auch noch keine andere maus gefunden, die dieses feature besitzt. Sonst hätt ich auch mal über einen wechsel nachgedacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde, dass das Mausrad bei der G500 nicht wirklich sehr gut gelungen ist. Das 4 Wege Mausrad ist zwar nett, aber insgesamt ist das Mausrad (bei den zwei G500 die ich bis jetzt hatte zumindest) ziemlich wackelig. Da ist sehr viel spiel drin nach links und rechts. Und manchmal, wenn ich das Mausrad nach unten drücken will, klicke ich unabsichtlich mit dem Mausrad noch nach links. Das ist jetzt bei dem Austauschmodell stärker, bei der ursprünglichen ist mir das kaum passiert. Die Frei-Laufen Funktion vom Mausrad ist aber wirklich sehr cool, da muss ich schon zustimmen.
Also neben dem Fiepen ist das Mausrad auch noch ein Grund, warum ich sie jetzt vielleicht doch lieber abgeben will.

Jetzt weiß ich aber nur noch nicht, ob ich sie irgendwie gegen eine G400 tauschen soll, oder ob ich sie einfach nur verkaufen soll und dann die Microsoft Intellimouse benutzen soll, weil die ist finde ich auch noch wirklich gut, und die hab ich sogar noch hier.
Mit einer G500 kann ich mich jetzt glaub ich nicht mehr anfreunden, auch wenn ich mit ihr ziemlich zufrieden war.

Irgendwie ist es komisch. Ich mag die G500 schon ziemlich, aber das Mausrad und das fiepen stört mich halt irgendwie.

Und die G9(x) hat soweit ich weiß auch noch so ein Mausrad, das man frei laufen lassen kann. Die gefällt mir von der Form her allerdings nicht so gut, und sie ist auch ein bisschen teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die g9x gekauft. Bin sehr zufrieden. Kein Fiepen, es sei denn, ich halte sie mir ans Ohr. Mit der neuen Form komme ich sehr gut zurecht. Muss man aber mögen, ist nicht für zu große Hände oder Leute, die dauernd die komplette Hand auflegen.
 
Hm, ich finde, dass das Mausrad bei der G500 nicht wirklich sehr gut gelungen ist. Das 4 Wege Mausrad ist zwar nett, aber insgesamt ist das Mausrad (bei den zwei G500 die ich bis jetzt hatte zumindest) ziemlich wackelig. Da ist sehr viel spiel drin nach links und rechts. Und manchmal, wenn ich das Mausrad nach unten drücken will, klicke ich unabsichtlich mit dem Mausrad noch nach links. Das ist jetzt bei dem Austauschmodell stärker, bei der ursprünglichen ist mir das kaum passiert. Die Frei-Laufen Funktion vom Mausrad ist aber wirklich sehr cool, da muss ich schon zustimmen.
Also neben dem Fiepen ist das Mausrad auch noch ein Grund, warum ich sie jetzt vielleicht doch lieber abgeben will.

Jetzt weiß ich aber nur noch nicht, ob ich sie irgendwie gegen eine G400 tauschen soll, oder ob ich sie einfach nur verkaufen soll und dann die Microsoft Intellimouse benutzen soll, weil die ist finde ich auch noch wirklich gut, und die hab ich sogar noch hier.
Mit einer G500 kann ich mich jetzt glaub ich nicht mehr anfreunden, auch wenn ich mit ihr ziemlich zufrieden war.

Irgendwie ist es komisch. Ich mag die G500 schon ziemlich, aber das Mausrad und das fiepen stört mich halt irgendwie.

Und die G9(x) hat soweit ich weiß auch noch so ein Mausrad, das man frei laufen lassen kann. Die gefällt mir von der Form her allerdings nicht so gut, und sie ist auch ein bisschen teuer.

Wenn dir die G500 schon zugesagt hat, denke ich mal, das du mit der Form gut zurecht gekommen bist. Die G400 wäre also durchaus einen Versuch wert, denn 1. fiept sie nicht, und 2. hat sie ein vernünftiges Mausrad mit nahezu der selben Form der G500.
 
Die Form fand ich schon ganz okay. Ich habe jetzt aber die Möglichkeit, die G500 gegen eine Deathadder zu tauschen. Das werde ich auch jetzt mal machen, ich hatte auch schon mal eine Deathadder, und die hat mir eigentlich sogar besser gefallen als die G500, deshalb probiere ich es nochmal mit der Razer.
Ich muss dann halt einfach gucken, wie ich mit der Deathadder klarkomme, und dann schau ich mal weiter. Falls ich nicht damit klarkomm, hol ich mir ne G500.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh