2 Gb Kit für E6400

KrIsChAaN

Neuling
Hi Leute,
suche n gutes 2 GB Kit fürn Shuttle XPC in Verbindung mit nem Core 2 Duo E6400.

Es sollte sowas um die 160-180€ kosten.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar;)

krischaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ EL Platinum XTC PC6400 2GB ;-)

Zwar bissl teurer, aber gehen ab wie Sau !!!

Hi

Hi,

Wenn ich mir so nen neuen Core duo kaufe,was für speicher brauch ich um Speicher und CPU Syncron laufen zu lassen...Ich denke doch die 1066 oder...Wenn ja sind die doch schweine Teuer und keiner hat sie Verfügbar...

Gruss Markus...:)

Hi

Hi,

Also danke für deine antwort zu erstmal...Also du sagst ich brauche um 1zu1 die 533 speicher und nicht die 1066 speicher...

der fsb beim c2d beträgt ja 266mhz und intel setzt das quad-pumped-verfahren ein, d.h. 266x4=1066mhz.
aber da ddr(2)-speicher heisst das wiederrum durch 2, also 533mhz.
so müsste es stimmen! :)

Hi

Hi,

Okay jezt versteh ich die Rechnung...Dann sind die 667 und die 800 und die 900 und die 1066 Speicher also nur zum übertakten gut,seh ich das richtig...

Ich hab die Corsair PC6400C4 Pro Series. Die laufen sehr gut, hab sie auch beim Kumpel mit einem Conroe getestet und die liefen dadrauf sehr gut. Sind aber leider nicht gerade billig.

Hi

Hi,

Ja meine Frage ist nur,welchen speicher ich brauche um den cpu und speicher syncron laufen zu lassen...

Hi

Hi,

Okay Danke für eure schnellen antworten...Also um es auf den Punkt zu bringen,ein Core Due2 Syncron laufen zu lassen reichen 533 Speicher...Alle anderen Speicher sind nur fürs Übertakten gut weil sie mehr MHZ vertragen,ist das richtig...

Hi

Hi

Okay Danke für diesen Tipp,dann kauf ich gleich die 800 speicher das ich spiel habe...

Danke für die rasche antworten...

Hi

Hi,

Jezt bins ich nochmal...Wenn ich mir so nen Core 2 Duo hole,was für speicher würdet ihr Empfehlen wenn ich solche 800 kaufen würde...Mich würde auch mal intresieren was für einen Speicher dursatz bekommt ihr mit denen CPU und den Speicher...

wenn du massig geld über hast, dann kannst du es ja mal mit G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-3-8 (DDR2-800) (F2-6400CL3D-2GBGA) ab 438€ versuchen. :d
<<< klick hier >>>

oder aber, wenn du es humaner haben willst, dann z.b. die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR) ab ca. 189€. ;)
<<< klick hier >>>

Zuletzt bearbeitet:
die GBNR hab ich grad hier im test, machen auch 4-4-4-12 ... was besseres gibts net für den preis.
die GBGA sind quark, sorry, is aber so. 3-4-3-8 für 440€ zu z.B. 250€ für die 2GBHZ (wo ja auch microns drauf sind) ... puh nee. is zudem beides zu viel fürn kristian.

btw: 533er = 4200er!

edit: nee, 4-4-4-12 is net 100%ig stabil, dafür machen sie 5-5-4-12 bei 2,15V mit flockigen 511 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Jezt ist es soweit,morgen hole ich mir DDR2 mit ner neuen CPU dazu...
Was für Speicher Empfehlt ihr mir...
Sie Dürfen so um die 350 €uro kosten...

Was haltet ihr von den Mushkin 2048MB Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4 KIT
die haben 4-4-3-10 und 800MHz,oder gibts für den Preis noch was besseres...

Hi

Hi,

Denke ich hole die,ich stecke die in ein Asus Board will ein Coreduo haben,meinste das passt gut zueinander...

Gruss Markus...:wink:

Sir Markus schrieb:
Hi,
Denke ich hole die,ich stecke die in ein Asus Board will ein Coreduo haben,meinste das passt gut zueinander...
Gruss Markus...:wink:

das board kann ne hohe VDimm? wenn ja, dann passts ;)
lohnt aber nur, wenn du auf speicherdurchsatz "geil" bist, ansonsten taktest du einfach 1:1 (also bei 266 anfangen) und freust dich, dass du 100e gespart hast.

Kann man einen E6400er mit DDR2 667 problemlos übertakten? Oder benötigt man unbedingt DDR2 800 Riegel?

alen schrieb:
Kann man einen E6400er mit DDR2 667 problemlos übertakten? Oder benötigt man unbedingt DDR2 800 Riegel?

klar kann man mit ddr2-667 speicher problemlos übertakten, aber eben nur bis zu einem bestimmten level.

wie ist das mit der command rate bei den bei dem G.Skill F2 2GBNR DDR800 ist das fest das es T2 sein muss oder kommt der bei einem core 2 duo chipsatz auch mit T1 klar?

PS: hast du mal mit mehr spannung getestet IVI? wenn ich mir so auf der produkte seite von g.skill den F2-8500PHU2-2GBHZ ansehe könnte doch noch was drinn sein was die timings betrifft ;)

Capacity: 2048MB (1024MB x 2)
Speed: 1066MHz DDR2 (PC2-8500)
CAS Latency: 4-4-4-5
Test Voltage: 2.2~2.4 Volts

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh