2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BA Baracus schrieb:
Es is wirklich schwierig eine guten 2GB Speicher zu finden
Aber 2GB sin halt zukunftssicher und für bettlefield :haha:
is halt schon wichtig

Aber die Suche geht weiter
oh ja, bf2, das ist so herrlich...

Shegga schrieb:
habe mir heute venice 3200 und dfi lanparty sli-d bestellt. als speicher dachte ich jetzt eventuell an den hier:
http://www.geizhals.at/eu/a152517.html

meinungen?
300 euro is eigentlich schmerzensgrenze
also zu 2gb corsair solltest dir schon denken, dass das beim besten willen kein oc-ram ist, sprich glueck brauchste, so wies ich anscheinend hatte... :hwluxx:
wenn corsair, dann aber auf jeden den mit den besseren timings, sprich 2,5-3-3-6-1T. bei corsair mal den unterschied kuckern!

R-Adi schrieb:
Hi

Schöne Liste - kann sie sogar erweitern.
Zwar ist mein Wert nicht so gut wie der erste in der Liste, aber auch nicht schlecht...

Corsair XMS TWINX2048-3200C2 (müsste Rev. 1.2 sein)

222 - 2.5-3-3-6 - 1T - 2.75V @ A8N SLI Premium @ A64 Venice
wie haste das ganze denn getestet?



achja, so btw inzw.:


CORSAIR XMS3200 TWINX2048-3200C2 Rev. 1.1|DFi Lanparty nf4 SLi-DR|A64:

vorläufig bei 235|2,5-3-3-6-1T|2,8V memtest+prime-stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Forumer könntest du deine Ergebnisse bitte in der Form posten weil da werd ich ja nie fertig bei den Bilder :haha:

BA Baracus schrieb:
z.B: 280 - 3-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 (Venice/Winchester) @ Benutzername
 
@BA: na dann will ich es auch nochmal "richtig" machen:

275 - 3-4-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 @ h-h-e
+
266 - 3-4-4-8 - 1T - 2.8V @ Abit IC7 @ Intel @ h-h-e

Screen hast du ja oben. Intel kommt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Das macht das eintragen für mich einfach viel schneller und für euch is das nicht wirklich arbeit aber wenn ich da 4-5 mal immer die Form ändern muss is nicht so toll

h-h-e du hasts gut du sitzt ja direkt an der Quelle :haha:
 
Ich teste heute noch die "normalen" Crucial/Micron 1GB an, sind aber BGA-bestückt (siehe Bilder im Shop). Mal sehen was die so können.
 
so, jetzt mal mit schickem foto (die quali is zwar gaga, aber ich hab keine boecke, da ewig rumzukomprimieren bis ich auf ~100kb komm...):

237|2,5-3-3-6-1T|2,8V memtest+prime-stable.

ich weiss nicht so recht, aber irgendwie macht mir das langsam angst... :hmm:
 

Anhänge

  • PICT0015 [25%.47].JPG
    PICT0015 [25%.47].JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Wieso ist denn dein Speicherdurchsatz so niedrig? Mit den OCZ hatte ich @ 200 schon über 3.000
frag mich nicht, woran das krankt. ich hab mich anfangs auch gewundert, bin dem aber noch nicht nachgegangen...

Jlagreen schrieb:
naja, angst nicht wirklich...

h-h-e schrieb:
Sieht nach 2T aus :hmm:
das sicher nicht. kann dir andere screens machen. was wuerdeste denn bei 2T fuer werte zB bei memory bandwirh von sandra erwarten?
 
Hmm.. kann ja sein, daß memtest bei manchen Riegeln noch Mist ausliest (also viel zu hoch) und bei manchen eher richtig.

Ich habe gerade ein paar Samsung UCCCs erhalten - bei denen ist die Bandbreite auch geringer bzw. wird bei memtest niedriger ausgelesen:

200 @ 2,5-3-3-6 1T --> 2707
210 @ 2,5-3-3-6 1T --> 2831

Mal testen, was die jetzt so bringen
 
finds trotzdem ein bisschen besorgniserregend...
 
.arG! schrieb:
so, jetzt mal mit schickem foto (die quali is zwar gaga, aber ich hab keine boecke, da ewig rumzukomprimieren bis ich auf ~100kb komm...):

237|2,5-3-3-6-1T|2,8V memtest+prime-stable.

ich weiss nicht so recht, aber irgendwie macht mir das langsam angst... :hmm:

welchen multi benutz du den?? 237x11? da solltest eigl. über 3200mbs komm :hmm:
 
also meine corsair value select laufen immoment mit 265mhz@3-4-4-8@2,85V bin noch am weiter testen.
 
Zombie schrieb:
Das die Samsung Chips so hoch gehen ist mir neu. mach mal paar beweisfotos


kann immoment nur prime und cpu-z liefern, hab keine cam für memtest.

edit:alle anderen benchmarks natürlich auch.


wenns ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ocz Kosten Wieder 249 Euro @ Alternate, Kaufen?
 
sind nicht drin! musste dir ballistix tracer kaufen ;)
 
Kleiner Vorgeschmack:

2x1GB G.Skill 2048MB (Samsung UCCC) @ DFI ultra-D
--> Max. 236 @ 3-3-3-8 1T

2x1GB G.Skill 2048MB (Samsung UCCC) @ DFI ultra-D
--> Max. 238 @ 3-3-3-8 1T

Mit 2,5-3-3-8 1T sind jeweils ca. 230 drin - die CL Erhöhung bringt also nicht viel. Auf Spannung reagieren sie gar nicht. Pics folgen nach weiteren tests (oben genannte Ergebnisse 20 x memtest #5)
 
So, wollen wir den Thread mal wieder auf die erste Seite holen ;)

Habe eben diese Microns 2x 1024MB auf meinem DFI getestet:

crucialbga.jpg





für BA:

Crucial BGA 2x 1024MB PC3200:

240 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e





Mehr ist nicht drin, auch mit 2T kann ich die 250MHz nicht knacken. CL2,5 geht ebenfalls nicht, ich finde die Dinger trotzdem nicht schlecht. Auch 3V haben nicht geholfen :fresse: Anbei der Screen:

crucialbga240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm was kosten die?

denke mal für den Preis ok oder?
--> also mir würde das zur Not auch reichen, sobald mein prime Blend mit den 5B-C fertig ist, werden die 5B-D reingehauen :love:
 
h-h-e schrieb:
So, wollen wir den Thread mal wieder auf die erste Seite holen ;)

Crucial BGA 2x 1024MB PC3200:

240 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e

Mehr ist nicht drin, auch mit 2T kann ich die 250MHz nicht knacken. CL2,5 geht ebenfalls nicht, ich finde die Dinger trotzdem nicht schlecht. Auch 3V haben nicht geholfen :fresse: Anbei der Screen:

Kosten?
 
h-h-e schrieb:
So, wollen wir den Thread mal wieder auf die erste Seite holen ;)

Habe eben diese Microns 2x 1024MB auf meinem DFI getestet:

für BA:
Crucial BGA 2x 1024MB PC3200:
240 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e

Mehr ist nicht drin, auch mit 2T kann ich die 250MHz nicht knacken. CL2,5 geht ebenfalls nicht, ich finde die Dinger trotzdem nicht schlecht. Auch 3V haben nicht geholfen :fresse: Anbei der Screen:
Das sind ja auch BGA und keine -5B D. Die G werden sicher nicht auf den 1024MB Tracer verbaut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh