2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Der eine ist ja total überzeugt von seinen 4x512 MB. Die Aussage ist, dass subjektiv alle Games viel flüssiger laufen, schneller geladen werden, also ein fühlbarer Unterschied. Eigentlich ist das ja aussagekräftiger als ein everest oder sandra benchmark, der in der realen Welt nicht nachvollziehbar ist. Ich habe nur mit dem alten 3DMark 2001 getestet und 2x512 auf 2,5-3-3-8-1T haben 21240 gebracht und 2x512 + 2x256 auf 2,5-3-3-8-2T haben 21040 gebracht (mit 9800 pro). Diese kleine Einbuße würde ja durch den erhöhten Komfort mehr als ausgeglichen, oder was meint Ihr? Ich muss mich mal hinsetzen und zuerst eine Stunde mit 1024MB zocken und dann mal auf 1536MB gehen und dann entscheiden, ob das wirklich was bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei mir auch mal kurz zwei unterschiedliche Kits (je 2x412MB) drin.
Die liefen auch nur auf 2T und brachten bei Memtest hunderte von Fehlern (was aber auch nicht unbedingt was heißen soll).

Gelaufen sind die schon, hab' aber nach kurzer Zeit dann doch auf 2x1024MB gewechselt.

tzyn schrieb:
wollte nur mal dran erinnern, dass folgende Ergebnisse in der Liste fehlen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2230987&postcount=117

Habe ebenfalls g.skill bestellt und werde dann berichten (auf san diego + a8n sli premium)

Nur ich hab keine lust mir immer die einzelnen Daten zusammen zu suchen so viel zeit kann man doch investieren und das richtig einfügen.
So geht für mich eindeutig schneller und ich glaube das ist nicht zu viel verlangt

h-h-e schrieb:
Bekomme hoffentlich bis zum WE den neuen PATRIOT 2GB zum testen rein :banana:

Welche die LL?

Hab bisher durchwachsene Ergebnisse mit den Biestern gehabt (genauso wie mit den PQI) - memtestfreudig ohne Ende, aber beim Booten haperts dann :fresse:

Jlagreen schrieb:
stimmt ich meinte auch 4 "gleiche" Module, ne Mischbestückung kannste meist nicht mal booten ^^

Bisher fuppte bei mir jegliche Mischbestückung. :bigok:

2x512MB UTT BH-5 + 2x512MB TCCD == fuppte mit 2T einwandfrei

2x512MB Hynix DT-D5 + 2x512MB UTT BH-5 == fuppte mit 2T einwandfrei

OC kommt ich wegen den UTT BH-5 aber knicken. Alles Sticks sind double sided, nur 1T war halt nie drin. Hynix + TCCD hab ich noch net testen können.

@LoneSloane:

4x512MB DS Module.

Ich muss mal DANKE an Wuitz2004 sagen weil der die Liste optimiert hat
und sie nach Mhz sortiert hat und sich die arbeit gemacht hat.

DANKE Wuitz2004

BA Baracus schrieb:

DANKE Wuitz2004

wenn du zeit und lust hast wäre es schön wenn du eine art durchschnittswert einfügst. noch gehts mit der übersichtlichkeit, aber wenn es mehr wird, dann wäre es schön.

Kurze Anmerkung noch:

Du kannst bei mir dann ein Paar der Corsairs streichen, denn das ist jetzt das Paar von steffel - wir wollen ja nicht "doppelmoppeln"

Gute Idee mit der "Mischbestückung"

2*512 OCZ VX + 2*512 MDT DS @ 216 Mhz @ 2,5-3-3-8 2T

Bei 1GB OCZ mit 2-2-2-5 1T @ 250FSB @2500Mhz = 76650Pkt AM3

Gemischt mit 2,5-3-3-8 2T @ 216 FSB @2600Mhz = 74040Pkt AM3

Also 2500 Pkt weniger dafür jetzt mit 2GB RAM. Zum testen beim Gamen sollte es erstmal reichen. Komisch das die MDT´s jetzt auf meinem Board laufen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
BA Baracus schrieb:

DANKE Wuitz2004

jo kein Ding is mir Persönlich auch lieber wenns nach der reihe geordnet ist!

buzzzer schrieb:
wenn du zeit und lust hast wäre es schön wenn du eine art durchschnittswert einfügst. noch gehts mit der übersichtlichkeit, aber wenn es mehr wird, dann wäre es schön.

machs so wie ich mach was gutes draus und schicks BA Baracus per PN und alle sind zufrieden ;)

die g.skill von jalapeno fehlen trotzdem

@BA Baracus:
versteh ich nich ganz. Der post ist hier im Thread. Wurde aber anscheinend übersehen. Habe nur den einzelnen Post-Link kopiert.
Und sehe auch kein Grund, warum sie nicht in der Liste stehen sollten. Mit suchen hat das nix zu tun, die andern sachen konntest du ja auch hinzufügen?!

Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
die g.skill von jalapeno fehlen trotzdem

@BA Baracus:
versteh ich nich ganz. Der post ist hier im Thread. Wurde aber anscheinend übersehen. Habe nur den einzelnen Post-Link kopiert.
Und sehe auch kein Grund, warum sie nicht in der Liste stehen sollten. Mit suchen hat das nix zu tun, die andern sachen konntest du ja auch hinzufügen?!

So ich werd ein wenig deutlicher formulieren alles was nicht in der Form

280 - 3-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 (Typ) Venice @ Benutzername

gepostet wird, wird nicht eingefügt weil z.B. die Voltzahl von dem G.skill von jalapeno hab ich nicht gefunden also hab ich Standardmäßig 2.8 genommen.
Und da müsste ich wieder ne PM schreiben und das wird einfach zu aufwändig.

BA Baracus schrieb:
.....weil z.B. die Voltzahl von dem G.skill von jalapeno hab ich nicht gefunden also hab ich Standardmäßig 2.8 genommen.

Du hast vollkommen Recht. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Ergebnisse gepostet habe, waren diese ja auch eher als erste "Richtung" zu sehen. Endgültige Ergebnisse poste ich immer erst nachdem ich (für mich) ausreichend getestet habe

Kit 1:
230 - 3-3-3-6 - 1T - 2.67V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Winchester @ jalapeno

Kit 2 kann nicht mehr getestet werden.

Achja nicht gleich grantig werden wenn ich nur am Abend update
weil ich muss noch leren für meine Nachprüfung und da hab ich eher wenig Zeit

nur zur Info:
Werde morgen auch mal Corsair Value Select 1024MB testen, ich hoffe damit komme ich höher.

nuja steht so nicht da ;) war aber anzunhemne...

aber man weiß ja nie auf was für ideen manche kommen :lol:

2x1GB MDT 667 MHz DDR2:
390 MHz (real) CL5-5-4-4-2T - 1,9V @ Asus P5WD2 Premium

:d

Warhead schrieb:
nur einen riegel oder wie?

Sind 4 Riegel.

Bei meinem Glück schaffen die 201 mit 3-4-4-8 und 3.8V 2T :haha:

@Wuitz2004
Wieso lol? Das sind im original 667er DDR2 RAMs. Und mit real meint er wohl eher 195MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Test mit den Ballistix :

Hatte ja schon echt Angst man hört ja nicht nur gutes
über die Teile .
Da ich net viel Zeit habe und morgen noch nen neuen Vince
bekomme habe ich nur schnell das 702-3 Bios geflasht und
alle Timings auf Auto .
Bis auf 3-4-4-8 T1 bei 2,7 V mit 180 Teiler bei 300 HTT.:hmm:

Unbenannt.JPG

Mehr werde ich mit der CPU nicht testen aber machen
nen guten ersten Eindruck.

MFG Ronnie

Zuletzt bearbeitet:
Meine Corsair Value sind gekommen.

Ich habe allerdings drei verschiedene Sorten von Chips.

1gb_value.jpg

Welche sind davon zu gebrauchen, oder kann es sein das die teilweise umgelabelt sind?

@area50
Welche Chips waren bei dir drauf?

Ahhhh ... meine Corsair Twinx CL2 sind da !
Bin schon gespannt wie die auf meinem P-M Sys rennen ...
Poste etwas später Ergebnisse - bin noch in der Arbeit und danach auf einem Festival - wird wohl spät werden :fresse:

Weiß jetzt wer was da für Chips drunter sind ?
Es sind: CMX1024-3200C2 / XMS3202v2.1 Module

Bucho schrieb:
Ahhhh ... meine Corsair Twinx CL2 sind da !
Bin schon gespannt wie die auf meinem P-M Sys rennen ...
Poste etwas später Ergebnisse - bin noch in der Arbeit und danach auf einem Festival - wird wohl spät werden :fresse:

Weiß jetzt wer was da für Chips drunter sind ?
Es sind: CMX1024-3200C2 / XMS3202v2.1 Module

Keine Ahnung, aber den Rev. 2.1 Schrott habe ich hier auch noch rumliegen, läuft beschi**en (keine 230).

TurricanM3 schrieb:
Meine Corsair Value sind gekommen.

Ich habe allerdings drei verschiedene Sorten von Chips.

1gb_value.jpg

Welche sind davon zu gebrauchen, oder kann es sein das die teilweise umgelabelt sind?

@area50
Welche Chips waren bei dir drauf?

uccc hatte er glaube ich

welche sind denn die Microns? ganz links?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh