2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll ich machen? Gskill ZX eintauschen? oder meine Gskill HS @250 Stabil behalten?

meint ihr die anderen chips sind besser als UCCC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BUFUMAN schrieb:
meint ihr die anderen chips sind besser als UCCC?
Die auf den ZX ? Das sind wohl Hynix, die sollen für DFI-Boards nicht so toll sein. Also, sie laufen wohl soweit ganz gut, aber halt nicht so gut, wie sie auf Hynix-freundlicheren Boards gehen würden.
 
gut dann hat hat sich das erledigt! ich beleib bei meinem speicher der macht 260mHz @ 3-4-4-8 vielleicht ist noch mehr drin.
 
macht der G.Skill denn irgendwelche mucken, oder könnte ich mir dn getrost kaufen? denn ich habe ein wenig negativ über die rams gelesen und unentschlossen bin ich auch.
 
Resident1985 schrieb:
macht der G.Skill denn irgendwelche mucken, oder könnte ich mir dn getrost kaufen? denn ich habe ein wenig negativ über die rams gelesen und unentschlossen bin ich auch.
Welcher G.Skill ? Es gibt von denen vier verschiedene 2GB-Kits mit drei verschiedenen Chiptypen. Ernsthafte Probleme macht davon vermutlich keins mit Deinem Board.
 
Powersurge schrieb:
Welcher G.Skill ? Es gibt von denen vier verschiedene 2GB-Kits mit drei verschiedenen Chiptypen. Ernsthafte Probleme macht davon vermutlich keins mit Deinem Board.

hast recht, gibt mehrere. habe mal vor ein paar tagen hier gelesen, das irgendwelche G.Skill auf meinem Brett Mucken machen, welche, werde ich noch posten wenn ich sie wieder gefunden habe.
 
hi,heute sind meine OCZ Platinum EB 2048MB Kit gekommen hier die ersten Ergebnisse
OCZ EB Platinum PC4000 250MHz - 3-3-2-8-1T - 2,7V @ DFI NF3 Ultra-D @ A64(Winni) @ omniman
 
Zuletzt bearbeitet:
@[VII] ja ich weis dass das "default" is aber alle Besitzer die das DFI NF3 Ultra-D besitzen wissen dass auf dem Board garnix standart is,sollte eigentlich auch als Hilfe dienen für Besitzer dieses Boards um zu wissen dass dieses RAM auf dem Board mal ohne probs. läuft :wink:
 
org. Samsung 2x1024 UCCC Module

Hatte am Anfang doch schon so einige Probleme die Teile zum laufen zu bekommen, auf meinem P-M System. Auf Teiler, Latenzen, FSB oder sonstiges reagieren die Teile nicht. Laufen immer 200MHz FSB 2.5-3-3-6, egal was ich einstelle :hmm:

200 - 2.5-3-3-6 - PAT aktiv - 2.85V @ ASUS P4P800 SE @ CT-479 @ PM (730) Dothan @ Daikon
 
Daikon schrieb:
org. Samsung 2x1024 UCCC Module

Hatte am Anfang doch schon so einige Probleme die Teile zum laufen zu bekommen, auf meinem P-M System. Auf Teiler, Latenzen, FSB oder sonstiges reagieren die Teile nicht. Laufen immer 200MHz FSB 2.5-3-3-6, egal was ich einstelle :hmm:

200 - 2.5-3-3-6 - PAT aktiv - 2.85V @ ASUS P4P800 SE @ CT-479 @ PM (730) Dothan @ Daikon

meine hynix sollten bei dir eigl. ohne mucken rennen!
 
So meine Crucial Ballistix nach etwas Feintuning (Dank an Steffel333) :)

280 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFi NF4 ULTRA-D @ A64 San Diego @ seppelchen

Mehr als die 280 habe ich allerdings nicht getestet, kommt vielleicht noch...
 
P!X3l schrieb:
Hallo BA Baracus,

könntest du bitte G.Skill PC400 CL2.5 - 218€ in "G.Skill F1-3200USU2-2GBHS"
und
G.SKILL PC4000 2GB in "G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ" umbennen.

In Klammern kannst du ja noch die Chips der Arbeitsspeicher hinschreiben.

OCZ EB Pla. Infineon
F1-3200BIU2-2GBHX wahrscheinlich Infis
F1-3200PHU2-2GBZX wahrscheinlcih Infis, aber auch Hynix
F1-3200USU2-2GBHS UCCC
F1-4000USU2-2GBHZ UCCC
usw.


Wird das noch gemacht oder lässt du es so wie es jetzt ist?
Ob ja oder nein ist nicht so wichtig, hauptsache eine Antwort :)
 
@BA Baracus

Ich danke hier mal BA Baracus für die tolle liste, die er tapfer immer wieder auf stand hält:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
@neo: Ach so, du willst also über 250MHz erreichen (was dir noch KEIN Hersteller so garantieren würde), und dafür quasi möglichst nix bezahlen? :fresse: :lol:
Sorry, aber das ist irgendwie lächerlich...

Kauf dir sogar wie G.Skill DDR500, dann mußt du dir keine Gedanken mehr machen.
 
@radical

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran lächerlich sein soll.
Ich sagte mindestens 250 mhz, was itna337 mit den

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX
262 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego

auch erreicht hat!

Wollte nur Meinungen hören ob das wohl die Ausnahme sei, weil es dann eine preisgünstige (es war nie die rede von "nichts bezahlen") Alternative wäre.

Wenn die Mehrheit der User meint das ich mit den PC4000 besser bedient wäre dann würde ich mich wohl auch für diese entscheiden. Ich bin nur der Meinung das günstig nicht unbedingt schlecht ist.

Und noch etwas radical, das nächste mal würde es dem sonst gutem Niveau von hwluxx besser stehen wenn du eine weniger arrogante und herablassende Ausdrucksweise an den Tag legen würdest ;-) (Nur weil ich wenige Beiträge habe heisst das nicht das ich keine Ahnung habe oder nicht täglich im Forum hier lese, und es nebenbei für das beste halte)

Danke!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Beiträgen hat das nix zu tun. Schau dir halt einfach die Liste an, dann wäre deine Antwort ja schon da gewesen.
Das hat nix mit arrogant zu tun, ich mag's nur nicht wenn einer "alles" will (90% der 2GB Kits machen eben nur knapp über 250MHz), aber dann den günstigsten absoluten Preis dafür bezahlen. Irgendwas paßt da eben nicht.
Bei den angesprochenen G.Skill sind's genau 2 Leute die auf 250MHz+ kamen, sonst hätte G.Skill sicher auch keine DDR500 im Programm. Die machen nämlich i.d.R. auch nicht mehr.
Die einzigen sicheren 250MHz+ Kits sind eben Ballistix, OCZ EB und G.Skill DDR500. Was die kosten weißt ja selbst, daher halte ich die Frage halt für absolut unnötig ;)
 
NeoBx33 schrieb:
@radical

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran lächerlich sein soll.
Ich sagte mindestens 250 mhz, was itna337 mit den

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX
262 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego

auch erreicht hat!

Wollte nur Meinungen hören ob das wohl die Ausnahme sei, weil es dann eine preisgünstige (es war nie die rede von "nichts bezahlen") Alternative wäre.

Wenn die Mehrheit der User meint das ich mit den PC4000 besser bedient wäre dann würde ich mich wohl auch für diese entscheiden. Ich bin nur der Meinung das günstig nicht unbedingt schlecht ist.

Und noch etwas radical, das nächste mal würde es dem sonst gutem Niveau von hwluxx besser stehen wenn du eine weniger arrogante und herablassende Ausdrucksweise an den Tag legen würdest ;-) (Nur weil ich wenige Beiträge habe heisst das nicht das ich keine Ahnung habe oder nicht täglich im Forum hier lese, und es nebenbei für das beste halte)

Danke!

:wink:
Die G.Skill PC3200 Kits gab es als erste und da waren noch keine PC4000 erhältlich. Nun wird aber bei G.Skill selektiert und dann stehen die Chancen schlechter. 250MHz ist übrigens nicht wenig bei 2GB und oftmals nicht erreichbar !!!!
 
@radical:

Ok :coolblue:
Ich denk mal ich werd ein bisschen Kohle zusammenkratzen und mit die PC4000 zulegen. Hab im Moment zwar nur nen schrottigen 3200+ Venice der nur 2550 Mhz schafft(und dafür sind meine Tccds perlen vor die Säue), aber man weiss ja nie was später noch kommt an CPUs :bigok:

@Forumer: Danke, jetzt weiss ich in der Sache Bescheid!

Wegen Kompatibilität muss ich mir beim DFI Ultra D keine Gedanken machen ?

Meine TCCDs haben nämlich mit zig BIOSen Zicken gemacht, musste ein paar ausprobieren bis es lief.
 
Dann ist ja alles in Butter ;) Wie forumer schon sagt, sind 250MHz bei 2GB eben kein Pappenstiel und nicht mit jedem Kit so einfach erreichbar.
Wenn man was "empfiehlt", sollte die Wahrscheinlichkeit ja auch so groß wie möglich sein, daß es am Ende auch klappt wie gedacht.
Die G.Skill sind halt nicht soo teuer, laufen sauber und werden absolut nicht warm. Ähnlich sind auch die TeamGroup Riegel mit Samsung drauf, evtl. ein Geheimtip ;)
 
sooo will mich auch mal eintragen :d

2x1024 Buffalo Micron 5B-D

255 - 3-3-3-7 - 1T 2.62V @ DFI Lanparty NF4 SLI-DR @ A64 3000+ Venice @ °^°M-Power°^°
 
°^°M-Power°^° schrieb:
sooo will mich auch mal eintragen :d

2x1024 Buffalo Micron 5B-D

255 - 3-3-3-7 - 1T 2.62V @ DFI Lanparty NF4 SLI-DR @ A64 3000+ Venice @ °^°M-Power°^°
Da ich diverse von denen hatte, halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich mit Deinem Ergebnis. Es ist nicht persönlich gemeint, aber hast Du Pics dazu?

Ok gesehen. Du verkaufst sie ja gerade. Nette Teile...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170372
 
Zuletzt bearbeitet:
jop die laufen wirklich so den primescreen siehste ja auf 251

memtest lief er problemlos 255
 
Zuletzt bearbeitet:
auch net mehr

260 sind nicht drin mit 2,8 und 3448 un was andres hab ich net getestet

255 2,62 3337 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh