2 Grakas auf einem Mobo (kein SLi/CF) mit verschiedenen Treibern, lüppt das?

THRILLHO

Neuling
Also z. B. X1900XT & X800 mit verschiedenen Catalysts betreiben, ob sowas gehen würde oder überschreiben die Treiber sich dann?
Die Grakas sollen ja nicht im Verbund laufen, sondern jede für sich.
Auf jeden Fall sollte das aber mit nV & ATI gehen, sind ja zwangsläufig dann verschiedene Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WARUM müssen es versch. Cat versionen sein? Das wäre evtl eine Fehler/Konflikfquelle. So eine Config wäre zB im DualSata2 vorstellbar.. ich hatte darin schon parallel GF2MX und 1800XT ohne Probleme.

für was sollte das gut sein? Bin einfach neugierig was du damit machen willst.
Weil gleichzeitig beide betreiben wenn sie nicht in verbund sind kommt mir etwas schwer vor.
Kann man dann 4 Monitore betreiben?

Ich wette er möchte 4 Bildschirme anschließen.
Ich hatte mal in meinem alten PC versucht ne alte PCI karte und ne AGP karte versucht. waren verschiedene Treiber und es hat nicht geklappt(die karten hatten beide nur 1 ausgang evtl hat der treiber keine 2 bildschirme vertragen).

Ich denke wenn es der Gleiche treiber ist könnte es gehen.

Vllt kann das einer mit nem CF system testen der zufällig 3 bildschirme hat?
Einfach das CF-verbindungskabel ausstecken und versuchen auf allen bilschirmen was zu sehen :-)

MFG Vlooe

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein WE erfolglos probierte eine GF7900GX2 vernünftig zum laufen zu bringen, habe ich das Teil entnervt wieder zurückgeschickt, was zur Folge hat, das ich derzeit in einem System mit C2D nur eine S3 Virge mit 4MB habe. :lol:
Ich habe leider meine vorige X1800XT schon verkauft (was ich zutiefst bereue).
Lange Rede, kurzer Sinn, es soll wieder eine ATI rein.
Problemchen dabei, die aktuelleren Modelle (also ab X19xx) haben aufgrund eines Treiber-Bugs (klick, klick) üble Performanceeinbußen bei Gothic 2 und das wollte ich nun gerade mit der satten Leistung des C2D mal richtig flüssig genießen.
Nun ist die Überlegung, ob ich mir wieder eine X1800XT hole, womit ich das Problem mit dem Treiber-Bug umgehen könnte oder ob ich mir eine X19xx und eine Zweitkarte für G2 hole, die ich im Falle einer ATI mit dem älteren Catalyst laufen lassen müßte (ab 6.2 ist der Bug).
uglyla.gif

Es wird zu 99% nicht möglich sein 2 verschiedene versionen des Treibers zu installieren, da es zu 99% Treiberdateien gibt die den gleichen namen haben.

Ist der 6.2 zu alt für die x1900?

MFG Vlooe

Dann kauf doch wieder die "alte" gute 1800XT, ich bin mit meiner ganz zufrieden. Du sagst, es gibt erst mit 1900XT irgendwelche bugs, die es bei 1800xt nich gab? Denn ich wollte meine verkaufen und gegen 1900XT evtl tauschen :(

Es wird zu 99% nicht möglich sein 2 verschiedene versionen des Treibers zu installieren, da es zu 99% Treiberdateien gibt die den gleichen namen haben.
Genau das habe ich befürchtet.
Ist der 6.2 zu alt für die x1900?
Leider ja. Es gibt wohl Betaversionen vom 5.13, die die X1900 unterstützen sollen, aber anscheinend auch mit Bug.
Dann kauf doch wieder die "alte" gute 1800XT, ich bin mit meiner ganz zufrieden. Du sagst, es gibt erst mit 1900XT irgendwelche bugs, die es bei 1800xt nich gab? Denn ich wollte meine verkaufen und gegen 1900XT evtl tauschen :(
Nicht unbedingt ein Bug der X1900, sondern der Cat. >6.1, steht in den Links in meinem zweiten Post alles drin. Mit den neueren Cats ist die X1800 ja auch betroffen, aber man kann bei ihr noch die älteren Treiber verwenden, was zwar letztlich auch suboptimal ist, aber wenigstens das Problem löst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ne Idee wie man evtl nen "Gemischten" treiber machen kann.
Dazu bräuchte ich allerdings das game.
Kommt der Fehler auch in der Demo?
Oder muss ich mir das game anders besorgen.

MFG Vlooe

Ich hätte ne Idee wie man evtl nen "Gemischten" treiber machen kann.
Dazu bräuchte ich allerdings das game.
Kommt der Fehler auch in der Demo?
Oder muss ich mir das game anders besorgen.

MFG Vlooe
Sollte auch die Demo betreffen.
Gothic 2 war doch kürzlich bei irgendnem Heft (PCG?) sogar dabei.

Edit: Gothic 2 ist in der noch aktuellen PCGames, das Addon in der akt. PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ich hab mal die PCGH ohne CD gekauft das es nur noch welche ohne gab :wall:
Mal hoffen dass es mit der Demo klappt.
Hab aber erst am WE zeit das zu testen.

MFG Vlooe

Hab gerade die Demo installiert.
Ich bekomm die Framrate anzeige nicht aktiviert.
Werd mir jetzt die Vollversion besorgen

MFG Vlooe

hi 7600 gilde
habe ein prob. wenn ich zwei 7600gt im sli laufen lasse komme ich nicht mehr in die grafikeinstellungen der pc geht sofort aus treiber habe ich schon öfters neu inst. der fehler bleibt
hat jemand einen plan
gruss an die gilde

Du solltest erst ein mal dein Komplettes System aufschreiben da wir das schlecht raten können und evtl wäre es sinvoll einen eigenen thread dafür ufzumachen da das mit dem hier beschriebenen Problem nichts zu tun hat

@THRILLHO:
In der Vollversion gibts ne framrate anzeige. einfach c drücken dann diego eingeben und nochmals c drücken, ab jetzt sollte links oben die framerate zusehen sein.

Hab jetzt eine lösung für das Problem gefunden.

Es muss die datei ati3duag.dll gegen die Version vom Catalyst 6.1 ausgetauscht werden.(Nur im abgesicherten modus möglich)

oder

In den entpackten Setupdateien die datei ati3duag.dl_ austauschen und dann den gepatchten treiber installieren.

Ich habe eine X1800GTO also ein abgespeckter R520. Der 6.1er unterstützt zwar keine x1800gto aber den R520 chip.
Die X1900 serie hat den R580 und dieser ist im 6.1er nicht unterstützt.
Kann sein, dass es deshalb nicht geht.

Ich drück dir die Daumen, dass es geht.

MFG Vlooe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh