2 mal Radeon R9 295X2 nur 3 GPUs

Astalavista1990

Enthusiast
Hi Leute habe mal wieder ein etwas witziges Problem unzwar mein Mainboard : EVGA SR-X , scheint meine Grafikkarten nicht zu checken .
Einzeln funktionieren sie werden richtig erkannt und funken ohne Problem sofern ich beide verwende funktionieren sie nicht mehr .
Der geräte manger zeigt richtig bei einer Karte 2 GPUs an wenn ich beide Karten verwende zeigt er nur 3 GPUs an . Kann wer mir vielleicht erklären warum das so ist ? Und wie ich die ganze Sache lösen kann das 4 GPUs da stehen ??

Es handelt sich auch nicht um einen anzeige fehler gpuz usw haben auch nur 3 gpus drinnen bitte helft mir ich verzweifle schon ein wenig

mfg
Astalavista1990

Unbenannt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, laut deinem Bild fehlt ein PCI-Kommunikationscontroller Treiber.
Lässt sich CrossfireX im CCC aktivieren, bzw ist der Eintrag vorhanden?

Jo, erst mal alle Treiber installieren, ohne eine solide Grundlage kann das gar nicht gehen.
Danach erneut versuchen.

abgesehen davon, haste die hoffentlich nicht zum zocken gekauft, oder? Denn 4 GPU´s machen bei fast jedem Spiel Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh