sks
Enthusiast
Würde nicht den Aegis nehmen. Ist eher die billig Variante mit den günstigsten Chips von G.Skill.
Den du gewählt hast ist bestimmt ok. Sollte CL 16 oder 17 sein.
Die Preise sind aber irgendwie extrem. Liegt das an Ösiland oder ist der Shop einfach überteuert?
Der Corsair? oder der G.Skill Trident, also die 32GB G.Skill Aegis eher nicht nehmen?
Jop liegt an Ösiland, die Teile in Deutschland sind billiger, aber meistens kann man es von den deutschen Shops nicht nach Österreich schicken leider.
Beim Mainboard hat es mich auch übelst geschreckt, ich hab mir auch die ganze Liste bei einem anderen österreichischen Anbieter mal zusammengestellt.
mylemon.at
Ich finde die Preise auch ganz schön happig. Guter 3200er mit 32gb RAM gibt es regelmäßig für 120€. Den Dark Rock4 gibt es auch mal für 4x€...
Für ein gebrauchtes B450-Maiboard noch 89€ ist auch hart...
jop true neu würde es bei dem 130€ kosten ziemlich heftig.
auch hier ich habe mir das ganze mal bei einem anderen in den Warenkorb geschmissen.
Sonst würde ich von da bestellen, dafür alles neu und hoffen, dass ich nie etwas einschicken muss.
Das wären dann auch die richtigen RAM, und alles neu, würde es sonst noch irgendwelche einwende geben?
Edit: okay der Preis wären dann 50€ Unterschied, wenn ich die weißen Corsair drinnen lasse, im Vergleich zu den Ballistix.
Sprich 50€ mehr bei e-tec wo ich hinfahren kann, und denen die Teile um die Ohren schmeissen kann, sollte es was nicht funktionieren