[Kaufberatung] 2 PC Builds

Das Mainboard ist mATX Formfaktor statt größerem ATX.
In das Gehäuse passen auch ATX Boards.


In das Corsair 4000D passen vorne 2x 140mm und oben 2x 140mm Lüfter rein. Hinten 1x 120mm.
Es gibt das Arctic Pack auch größer. Allderdings finde ich mehr als zwei Arctic P14 im Idle zu laut.
Man hört sie schon, wenn man empfindlich ist.

GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard ist mATX Formfaktor statt größerem ATX.
In das Gehäuse passen auch ATX Boards.


In das Corsair 4000D passen vorne 2x 140mm und oben 2x 140mm Lüfter rein. Hinten 1x 120mm.
Es gibt das Arctic Pack auch größer. Allderdings finde ich mehr als zwei Arctic P14 im Idle zu laut.
Man hört sie schon, wenn man empfindlich ist.

GPU

Heißt das ich soll ein anderes Mainboard bestellen, dass dann das Format ATX hat? :d
 
Heißt das ich soll ein anderes Mainboard bestellen, dass dann das Format ATX hat? :d
wenn du ein kompaktes gehäuse willst dann nimmst du ein matx gehäuse. dafür brauchst du ein matx mainboard > asrock b650 pro rs wifi

wenn du einen normalgroßen tower willst dann das 4000d oder das pop air atx. dort passen board bis atx formfaktor rein. also auch kleinere matx oder mini itx.
 
Schau dir mal 34 Zoll an die sind so groß wie ein 27er aber breiter.
Natürlich in Oled wenn du schon 700-800 takken für einen Monitor.. wegen Preis/Leistung
:d
 
In das Corsair 4000D passen vorne 2x 140mm und oben 2x 140mm Lüfter rein. Hinten 1x 120mm.
Es gibt das Arctic Pack auch größer. Allderdings finde ich mehr als zwei Arctic P14 im Idle zu laut.
Man hört sie schon, wenn man empfindlich ist.
die lüfter sollte man natürlich einstellen dann sollte man die nicht wirklich hören. ich würde 120er nehmen da bei vielen gehäuse teile vom 140mm lüfter eh geblockt werden. beim 4000d ist das der fall

den 5er pack artics machst du beim 4000d vorne 3x, hinten 1x, oben 1x. die stellst du auf 800 rpm und fertig. das reicht selbst für ein system mit nem 7800x3d und einer 4090


wenn ich meine noctaus oder silentwing auf über 900rpm stelle, höre ich die auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jo hast du die Chance auf 34 Zoll oder sogar 49 verpasst :rolleyes:
34zoll oled kosten 700-1000€
49 ist dann 32:9 und das unterstützen nicht alle spiele und das muss man auch dann wollen. zumal 5120x1440 auch erstmal befeuert werden will.

4070ti super und 1440p 60-240hz passt sehr sehr gut.

natürlich gäbe es noch 21:9 also 34" als IPS. korrekt. das wäre eine alternative auf ähnlichem preisniveau. da muss man sich dann entscheiden. entweder 21:9 oder doch eher oled.

diese entscheidung kann ich aber niemandem abnehmen.

der eine sagt, ich geh nie wieder von 21:9 zurück auf 16:9. der andere sagt er geht von oled nie wieder zurück zu ips.

was würde ich eher abgeben? oled oder das format? ich weiß es nicht. vermutlich das format weil ich kein bock auf panellotterie und gelbe pissecken habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

vll taugt der gigabyte.

175hz reichen dicke. da komm ich je ach spiel nichtmal mit ner 4090 hin.

hier vll mal ein wenig recherchieren

monitors unboxed (youtube) mal im auge behalten. vll haben die den bald mal auf dem tisch stehen denn für 640 euro ist das ein sehr feiner deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh